50cm Roller - Versicherung, Steuer

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von corehard, 18. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juli 2006
    Hai ihr Leser,


    ich hab vor mir nen Scoot von nem Kumpel (Honda) mit nem Helm für 300€ zu kaufen.
    Habe zwar eig. schon auto und somit auch nen B-Schein, will aber mein jetziges auto verkaufen und durch die zeit wo ich mitm roller fahr auf ein besseres auto sparen.
    das würde also heissen ich müsste auch mit den roller im winter fahren, sind ca 7km bis in die arbeit...naja mal schaun


    Was kostet jetzt so ne Versicherung und Steuer für nen Roller 50cm?

    GeZeHnT werden alle...wenns noch geht ​
     
  2. 18. Juli 2006
    Moin Moin !

    Also Steuern zahlste keine !

    Versicherung kostet ca 60€ !
    Hierbei handelt es sich um die Haftpflichtversicherung die Pflicht ist !

    Ein Verischerungszeitraum geht immer am 1 März los und endet am 28 Februar des nächsten Jahres!

    das heisst pro Jahr 60€ !

    Meldest du den Roller jetzt an sollte es dich aber nur noch um die 40€ kosten weil vom März ja schon wieder ein Quartal vergangen ist und dann wird es billiger !

    Es gibt aber auch noch teurere Versicherungsvarianten mit Diebstahlschutz usw.....
    aber da musste dich dann bei der Versicherung erkundigen


    Aber wie gesagt Pflicht ist nur die Haftpflichtversicherung und die sollte dich für dieses Jahr (bis 28 Februar) nur noch um die 40€ Kosten !

    Hoffe das konnte dir helfen

    cya
     
  3. 18. Juli 2006
    ahjo, is ja mal sehr gut zu erfahren das man keine steuern zahlen muss...is ja in diesem land hier schon eher die absolute ausnahme


    kann ich da mit meiner kfz-versicherung was anfangen? bin da ja schon auf 35% unten



    €: bewertung an dich ist gerade rausgegangen, ich war bewertung nummer 28
     
  4. 18. Juli 2006
    Und nochmal ich

    nein mit deiner KFZ-Versicherung hat das nichts zu tun ...

    die ist davon unabhängig..

    cya

    edit//// und thx für die Bewertung
     
  5. 18. Juli 2006
    wie gesagt Steuern brauchste keine ......

    Nur nen kleines Nummernschild ! Bei uns gibts das zum Beispiel auf der Kreissparkasse und dort bekommst du auch alles erklärt

    Gibts übrigens auch bei der Allianz, LVM etc.. Hoffe ich konnte dir helfen :]
     
  6. 18. Juli 2006
    mhh schade das ich die kfz-v. nicht verwenden kann aber naja die in etwa 50€ werdens nicht reissen -.-


    ähm, wenn ich da dann mit brief und schein zur versicherun geht, bekomm ich von der dann gleich das nummernschild oder muss des erst gepresst werden wie beim auto?

    dieses jahr isses doch stylisch blau oder? ^^


    €:

    @Neokron,
    auch dir nochmal danke, bewertung wurde verteilt
     
  7. 18. Juli 2006
    und nochmal

    jau bekommst das Schild sofort mit

    das wird dann da alles eingetragen und dann kannste das gleich mitnehmen

    Ja es ist dieses Jahr Blau

    ....ach und nochwas du bekommst für den Roller nur eine Betriebserlaubnis.... keinen Schein und Brief wie beim Auto >> nicht das du dich dann wunderst

    cya
     
  8. 18. Juli 2006
    joa, jetzt dürfte alles klar sein

    danke für die schnelle und sehr gute hilfe!


    -closed-
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.