52x DVD Brenner kann nur 16 Fach brennen

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von kuRx, 25. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. April 2006
    Hallo, laut der suchfunktion gabs das noch nicht.

    Also ich hab nen RICOH Dvd Brenner der CDs normalerweiße 52 Fach brennen sollte, aber bei Nero kann ich nur 16x Fach einstellen, der rohlning selbst ist nen SilverCircle 52x Rohling.


    Müsste also locker gehn.


    DVDs brennt er auch mit 8 Fach so wie er es soll....


    Woran kanns leigen?

    Hab nero schon geuppt, und auch andere Rohlinge verwendet...
     
  2. 27. April 2006
    hast du schonmal ein anderes Programm benutzt um ne CD zu brennen ?
    vielleicht ist ja einfach der Brenner kaputt..
     
  3. 27. April 2006
    ganz einfach. nicht jeder brenner kann alle rohlinge brennen bzw. er kann sie nicht mit voller geschwindigkeit brennen. auf der hp des herstellers müsstest du rauskriegen welche rohling hersteller der brenner unterstüzt. ausserdem können die rohlinge fehlerhaft sein und lassen sich nicht mit voller geschwindikeit brennen, wenn diese vom hersteller angegeben sind einfach reklamieren

    mfg badboy
     
  4. 27. April 2006
    teilwese hilft aber auch ein FIRMWARE Update das du ebenfalls beim Hersteller auf der Homepage bekommst..
    aber vorsicht.. damit hab ich mir mal meinen Brenner zerschossen
     
  5. 27. April 2006
    man muss nur beim flashen vorsichtig sein.. und sollte das firmware-update vom hersteller benutzen, nicht irgendeins von dritten, die es auch zur genüge gibt, an denen ich von der leistung her nicht zweifel aber sicher ist sicher, also das vom hersteller.. dann geht norm auch alles glatt über die bühne! versuchs mal.. ab und zu hilfts

    greetz
     
  6. 28. April 2006
    jo thx leute, ich probier jetzt erstmal alc 120% aus und dann andere rohliinge ( hab ich aber schon gemacht ) und wenn das nichts hilft firmware. danke


    sonst meld ich mich wieder
     
  7. 29. April 2006
    Informier dich am besten beim Herrsteller welche Roholinge die dir empfehlen,dann holst du das Maximum raus.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.