54 Prozent der Deutschen vermissten weißen Winter

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 11. März 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. März 2007
    München (AP) Einen Winter mit Eis und Schnee haben in diesem Jahr 54 Prozent der Deutschen vermisst. Vor allem die Jüngeren trauern dem kalten Wetter hinterher, wie eine polis/USUMA-Umfrage im Auftrag des Nachrichtenmagazins «Focus» ergab. Demnach lag der Prozentsatz bei den bis 34-Jährigen bei 61 Prozent. Von allen 1.006 Befragten können 46 Prozent auf die Kälte verzichten.

    In den drei Wintermonaten Dezember, Januar und Februar hatten die Meteorologen in Deutschland im Schnitt noch nie so hohe Temperaturen gemessen. Die Mittelwerte der bislang wärmsten Winter wurden um 0,7 Grad übertroffen.

    Quelle: yahoo.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. März 2007
    AW: 54 Prozent der Deutschen vermissten weißen Winter

    also ich muss sagen, mir wars egal, das einige was ich schade fand, dass man nicht so oft zum skifahren konnte. aber ansonsten müsste es für mich gar nicht schneien. und dieser winter war je eine sonderfall, der nächste wird sicherlich wieder "normal".
     
  4. #3 11. März 2007
    AW: 54 Prozent der Deutschen vermissten weißen Winter

    lol nur 54%? was sind denn das für leute -.- also ich bin im winter geboren und könnte heulen wenn kein schnee liegt :( mal ganz davon abgesehen, dass man dann nicht skifahren kann usw und darunter leiden dann ja ganze regionen bzw länder die vom tourismus abhängig sind
     
  5. #4 11. März 2007
    AW: 54 Prozent der Deutschen vermissten weißen Winter

    Naja ich muss erlich zu geben ich mag den Winter übrhaupt nicht. Ist immer so kalt mann kann draußen voll nix machen wie z.B im Sommer. Naja zu Weihnachten passt es schon, wenn es schneit, aber so im allgemeinen könnt ich ganz klar auf den Winter verzichten.

    mfg
     
  6. #5 11. März 2007
    AW: 54 Prozent der Deutschen vermissten weißen Winter

    Mir fehlt er auch. Besonders wenn man am Fenster steht und es am schneien ist. *träum* Aber so schnell werden wir den Winter nicht wieder bekommen. Naja was soll´s.
     
  7. #6 11. März 2007
    AW: 54 Prozent der Deutschen vermissten weißen Winter

    Also ich zähle mich zu den 52%, weil ich nicht nur gern Ski fahrer, sondern weil es einfach cool ist. Total ramontisch, wenn es abends schneit :D
     
  8. #7 11. März 2007
    AW: 54 Prozent der Deutschen vermissten weißen Winter

    Also an die letzten richtig weißén Weihnachten kann ich mich nur noch an das Jahr 1995 erinnern, dort hatte man wirklich weiße Weihnachten, ansonsten war es entweder nur davor oder viel später oder gar nicht wie letztes Weihnachten. Schon verrückt wie das Wetter spielt, bleibt zu hoffen das es nur ein Rhytmus war der vollzogen wurde und nicht schon die Auswirkungen der Klima Kathastrophe.
    Bleibt also zu hoffen das es irgendwann pünktlich zum heiligen Abend weiße Weihnachten gibt.
     
  9. #8 11. März 2007
    AW: 54 Prozent der Deutschen vermissten weißen Winter

    Mir hat der Schnee auch gefehlt, besonders beim Skifahren... Ich finde zum Winter gehört der Schnee einfach dazu. Ich denke, dass nächstes Jahr wieder alles bei alten sein wird und kann mir nicht vortstellen, dass es jetzt in Deutschland langfristig keinen Schnee mehr geben wird.
     
  10. #9 12. März 2007
    AW: 54 Prozent der Deutschen vermissten weißen Winter

    also ich kann ehrlich gesagt auf schnee verzichten...es is einfach zukalt und man kann nicht soviel unternehmen wie in sommer...hier scheint seit gestern fett die sonne...so richtig sommer feeling :)
     
  11. #10 12. März 2007
    AW: 54 Prozent der Deutschen vermissten weißen Winter

    Schöne Einstellung. Ich mag den Winter auch nicht, nur zum Snowboarden. Danach sollte es wieder wie hier in Californien sein ^^.
     
  12. #11 12. März 2007
    AW: 54 Prozent der Deutschen vermissten weißen Winter

    Ja, echt schade. Ich gehöre auch zu den 54 %. War schon immer geil wenns so richtig geschneit hat & alles weiß war. Vor allem mit meinem Hund dann rauszugehn - der hat sich immer gefreut :D
    Naja, wird aber nicht mehr so schnell vorkommen :(
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce