6 Minuten Bauchmuskelworkout

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von M a x, 19. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 19. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Hey, ich bin mir sicher es gab das Thema hier schonmal aber ich finde den Thread nicht.

    Möchte eig. nur wissen ob das effektiev ist es jetzt für 3 Monate jeden Tag durchzuziehen?

     
  2. 19. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: 6 Minuten Bauchmuskelworkout


    hmm jeden tag ist auf jefen fall zu viel, aber mir persönlich gefallen die übungen. ich bin in sachen bauchtraining ja sehr unkreativ und werde es deswegen denke ich auch mal ausprobieren für ein paar wochen.
    Für den anfang sind 6 min ziemlich hard und wahrscheinlich ohne pausen gar nicht schaffbar, deswegen würde ich die übungen nacheinander entweder solange machen bis ich versage oder zwischen jeder übung eine pause einbauen.




    mfg allstar
     
  3. 19. März 2012
    AW: 6 Minuten Bauchmuskelworkout

    Würde ich euch auch empfehlen, habe es mal längere Zeit gemacht, am Anfang sehr schwer zu schaffen, nach 3-4 Minuten zieht es ohne Ende, jedoch gewöhnt sich iwann der Körper bzw. die Muskeln daran und der Effekt wird kleiner.

    Was vllt. nicht erwähnt wird, ist das uhr als ausgleich euren Rücken trainieren solltet, am besten abwechselnd, 1 Tag Bauch ein Tag Rücken, wenn ihr denn nicht mehr trainieren wollt.
     
  4. 19. März 2012
    AW: 6 Minuten Bauchmuskelworkout

    Ok also jeden Tag is zu viel meint ihr?
    Genesis wie lange machst du das workout nun schon und hast du optisch große fortschritte gemacht oder hält sich das in grenzen?
     
  5. 19. März 2012
    AW: 6 Minuten Bauchmuskelworkout

    Was sind denn für die gute oder schlechte Fortschritte? Zu nem Sixpack brauchts mehr als ein 6 Minuten Workout...
     
  6. 19. März 2012
    AW: 6 Minuten Bauchmuskelworkout

    das unterschreibe ich so nicht
    jeder mensch ist anders veranlagt, ich z.B muss nur ca im sommer 1 monat vernünftig den brauch trainieren um vernünftige erfolge zuhaben

    zumal dieses workout wirklich gut ist, wenn man es denn über einen längeren zeitraum alle 2 tage macht.

    also legt los jungs, der sommer steht bald vor der tür !
     
  7. 19. März 2012
    AW: 6 Minuten Bauchmuskelworkout

    Sicherlich, das will ich auch gar nicht bestreiten. Nur gibts Abweichungen von der Regel in beide Richtungen. Und ich finds prinzipiell besser, wenn sich da Leute intensiver mit der Materie auseinander setzen. Lieber etwas mehr wissen und trainieren als sich 4 Wochen (vllt sogar ganz verkehrt) abzuplagen, zum Mittag jeden zweiten Tag zum Mäc gehen und sich dann wundern, warum man nichts sieht.

    Und ich find eben auch diese "so wenig sport wie nötig"-Einstellung etwas verkehrt. Nichts gegen effizientes Training, aber seinem Körper sollte man schon mehr Zeit gönnen, als gerade so nötig ist...
     
  8. 19. März 2012
    AW: 6 Minuten Bauchmuskelworkout

    Ok danke, ich close mal.

    Ah und das mit dem Fortschritt, ich wollte nur wissen ob man nach 3 Monaten ca. schon ein wenig was sieht, wenn nicht wäre mir das auch egal nur wäre dann die Motivation höher. Aber bas1337 hat schon recht da man das nicht pauschalisieren kann.. also egal.
     
  9. 20. März 2012
    AW: 6 Minuten Bauchmuskelworkout

    Was kann man denn für rückenübungen empfehlen? Kenne nur den superman. Also aufm bauch liegen, hände und füe von bodenstrecken und mitm oberkörper immer hoch. Mehr kenn ich nicht ohne gewichte mit einzubeziehen
     
  10. 20. März 2012
    AW: 6 Minuten Bauchmuskelworkout

    Du kannst das ruhig jeden Tag machen. Bauchmuskulatur ist relativ klein so dass die Regeneration bei normaler Ernährung in 24 Stunden durch sein sollte
     
  11. 20. März 2012
    AW: 6 Minuten Bauchmuskelworkout

    Jop, das dachte ich nämlich auch.. aber könnte mir auch gut vorstellen dass die übung 6 Minuten am stück zu hart sei und man somit 2 tage pause braucht.

    Kann mir da mal ein Profi bitte genaueres sagen?
     
  12. 20. März 2012
    AW: 6 Minuten Bauchmuskelworkout

    ich will dich nicht angreifen, aber was hat die größe eines muskels mit der regenerationszeit zu tun? die Bauchmuskeln sind genauso wie alle anderen muskeln zu betrachten.



    mfg allstar
     
  13. 20. März 2012
    AW: 6 Minuten Bauchmuskelworkout



    wie wärs mit selbst ausprobieren??

    Führ die Übungen durch und wenn du am nächsten Tag noch immer nicht in der Lage bist, dann gehts eben nich.
     
  14. 20. März 2012
    AW: 6 Minuten Bauchmuskelworkout

    Stützmuskel - Fasernbedingt
     
  15. 20. März 2012
    AW: 6 Minuten Bauchmuskelworkout


    ah stützmuskel ist das stichwort, hab das grad gegoogelt. nicht schlecht, wieder etwas dazugelernt


    mfg allstar
     
  16. 20. März 2012
    AW: 6 Minuten Bauchmuskelworkout

    Ach Quatsch, es gibt grob nur zwei Muskelfasern, die roten und weißen (schnell bzw. langsam kontrahierend. Und die hat man gemischt überall im Körper. Deiner Meinung nach, kann man also Rücken auch jeden Tag trainieren, denn der Stützt, und jemand der viel steht, und die Beine als Stützen hat, kann jeden Tag Beine trainieren?
    Klingt für mich irgendwo falsch aufgenommen.
     
  17. 20. März 2012
    AW: 6 Minuten Bauchmuskelworkout

    Adduktoren und Abduktoren kann man sehr wohl täglich trainieren
     
  18. 20. März 2012
    AW: 6 Minuten Bauchmuskelworkout

    Meiner Meinung nach ist der KFA entscheident ob man ein Sixpack sieht oder nicht!
    Direkt gesagt bringt ja nichts wenn du eine "Wampe", da kannste die Übung 60min jeden Tag machen und da passiert nichts.

    Soll jetzt nicht heißen das das Training allg. nichts bring, na klar Wachsen die Muskeln, aber im Endeffekt sind die erst ab einem KFA von unter 12% wenn nicht gar Richtung 10% zu sehen.

    Gruß
     
  19. 20. März 2012
    AW: 6 Minuten Bauchmuskelworkout

    An guten Tagen könnte ich am nächsten Abend nochmal Bizeps machen, aber effektiv is das denke ich nicht.
     
  20. 21. März 2012
    AW: 6 Minuten Bauchmuskelworkout

    was wäre denn ne gute rücken einheit so für zuhause? ich kenn nur dieses superman zeug, das soll aber schädlich sein...aber man liest ja alles...xD

    das video kenn ich, hab das vor jahren mal paar mal gemacht...brutal!! ich konnte die übungen am ende noch je 1mal machen xD
     
  21. 21. März 2012
    AW: 6 Minuten Bauchmuskelworkout

    keiner ne idee^^
     
  22. 21. März 2012
    AW: 6 Minuten Bauchmuskelworkout

    also ich find die anleitung für den bauch ziemlich gut, ich mach aber immer kurze pausen dazwischen (bin kein marathonläufer) und irgendwie geht da was weiter find ich.
     
  23. 21. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: 6 Minuten Bauchmuskelworkout



    das direkte gegenstück dazu
     
  24. 21. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: 6 Minuten Bauchmuskelworkout

    achja! danke...war das nicht ne ganze serie xD
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.