6000 auf 3400 runtergestuft 1&1

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Skelletor, 4. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Juli 2006
    Hallo Leute,

    Also es geht um folgendes:

    Wir haben nun schon einige Zeit Dsl6000+tele ...beides flat.

    Aber unser Dsl6000 ist auf 3400 runtergestuft, da es angeblich kein dsl6000 bei uns gibt, jedoch hat ein kollege von mir , der 2km entfernt wohnt(max.) hat jedoch dsl 6000... also die haben wlan im haus aber er hat nen doppelt so schnellen dl wie ich...nun kann es doch nicht sein, dass er dsl 6000 hat und wir nicht?


    verarscht 1&1 uns oder kann es sein das es hier nur dsl 6000 vom andern anbieter gibt?


    achja wir wohnen in einer großstadt (110.000 einwohner) da sollte es doch wohl dsl 6000 geben oder nicht?


    sorry hab aber nix dergleichen per sufu gefunden, falls ich zu doof war sagts mir dann mach ich hier dicht


    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Juli 2006
    Na ja soweit ic hweiß gibt es solche Ports oder änliches und wenn du vin denen zuweit entfernt bist kannst du eben nicht diese hohe geschwindigkeit erreichen!!!

    Das gleiche Prob hat ein kollege auch ich kann dsl 16000 haben er nur 2000 obwohl wir gar nicht soweit entfernt von einander Wohnen!!!

    mfg.Papst
     
  4. #3 4. Juli 2006
    Ich und mein Nachbar haben das gleiche problem!
    Wir haben beide DSL 6000 bestellt und bezahlen das auch aber wir haben trozdem nur DSL 3000!
    Und ein Freund der so 1,5 bis 2 km entfernt wohnt hat DSL 6000 bei ihm gehts!
    Is echt der letzte scheiß ej ich will endlich 6000!!! Die sollen ma außbauen ej!

    gReeTz SaB
     
  5. #4 4. Juli 2006
    Ôder du lädst einfach uuuuuuuberviel im Inet also sagen wir mal du saugst andauernd hier von RR ;) Movies Games oder dergleichen zockst nebenbei noch WOW CS CS:S oder was weiß ich was und dein Downstream ist einfach viiiel zu hoch dann setzen die dich einfach runter ;)...Gab letztens ein Movie hier im Trade und da wurde das bei einer großfamilie auch gemacht...

    Naja bleibe mal aktiv in deinem Thread..


    Zero
     
  6. #5 4. Juli 2006
    Jo es liegt an der entfernung die du vom Port entfernt bist ...
    Bei mir war das auch so. Hätte ich mir dsl6000 geholt hätte ich 3,5 mbit gehabt aber hat mir die telekom vorm bestellen gesagt, so hab ich mir dann ne 2000er geholt.

    Und das mit den 2kilometern hat nix zu sagen...
    Mein Kollege wohnt in ner straße wo die eine Strassenseite DSL hat und die anderen ist es noch nicht verfügbar :rolleyes:, ist aber allerdings bei ewetel..
     
  7. #6 4. Juli 2006
    Das Problem kenn ich.. umso näher du an einer Großstadt wie München,Stuttgart, Berlin usw. dran wohnst umso größer ist die Möglichkeit eine schnellere Letung zu bekommen und die auch nutzen zu können... Also das ist ein Prob. Das zweite ist das das 1&1 nicht grade ein guter Anbieter ist bei meinem Kuzmpel haben die mal doppelt abgebucht dann mal an der Leitung rumgeschraubt also ich habe keine gute Erfahrungen von 1&1 Nutzern gehört... Ich selbst habe T-Online und bin hoch zufrieden... :D
     
  8. #7 4. Juli 2006
    Hab auch ne DSL 6000 leitung mit nur 3000, liegt bei mir aber an WLAN.
    Mit kabel hab ich full. Stört heilt wenn das Kabel im ganzen haus rumliegt, und meine Geschwister oder sonst wer das dann rausreißen oder sowas in der Art^^.

    Bei sft-loader hab ich aber trotzdem hin und wieder speed von 700kbps.
     
  9. #8 4. Juli 2006
    ich sollt auch 6000 haben und hab nur 3000 en freund hat aber 6000
    aber egal ich hab en monats transfer von 80-100 und mein feund 20 GB asl onutz ich des schon mehr also mein freund
    also ich noch DSL1000 hatte hat ich en transfer von 60GB
    ich hat auch mal da angerufen und der typ hat mir gesagt dass er DSL 384(oder so) hat und sein nachbar garnichts haben kann auser ISDN

    MfG
    hackmanner
     
  10. #9 4. Juli 2006
    naja was soll ich sagen mein bruder und ich haben zusammen mehr als 3tb voll :D


    aber es war von anfang an auf 3500...iwie ne sauerei!
     
  11. #10 9. Juli 2006
    Ich hab irgendwo gelesen, dass es von 1und1 ab dem zweiten Quartal (jetzt?) dsl 16000 flächendeckend gibt. Bis jetzt zahl ich aber immer noch für dsl 6000 und bekomm dsl3000.
     
  12. #11 10. Juli 2006
    ehm ihr wist schon das 2km entferhnung eine menge ausmachen können!?
    die typen im haus nebenan haben alle max 3k und ich 6k.

    das ist einfach so und der provider wird sowas nicht von einem tag auf den anderen ändern -.-!?

    wenn bei dir nicht ein höherer speed geht dann geht er nicht.
    sowas musst du übrigens prüfen bevor du dir so ein schnelles packet bestellst -.-

    hab grad geprüft: bei mir wären sogar 16mbit möglich aber wie gesagt, bei meinem nachbar sind es nur 3mbit ^^
     
  13. #12 10. Juli 2006
    leider hab ich das gleiche problem... 6k bezahlt, 3k bekommen.. da die umstellung leider nicht deutschlandweit auf dsl 6k umgestellt wurde heisst es immer...

    jetzt sag ich euch mal die wahrheit, und die kenne ich weil mein cousin bei 1und1 arbeitet ;) der dsl 6000 tarif wird derzeit garnicht mehr ausgeweitet.. sprich ihr und ich können lange warten bis wir dsl 6.000 haben... es wird derzeit nur an dsl 16.000 gearbeitet..

    bei den meisten wurde gesagt das es wohl ende dieses quartals in komplett deutschland verfügbar sein soll. .aber auch das muss ich wiederrufen... das flächendeckende dsl 16.000 wird wohl erst 4quartal 2006 bis 1 Quartal 2007 überall verfügbar sein.. bis dahin wird es aber bestimmt auch schon dsl 30 oder 50k geben.. sprich, auch dsl 16.000 wird eingestellt.. leider haben die, die ausserhalb des Normalen dsl tarifes liegen abgeschmatzt.. sry leute aber das ist die wahrheit :( ich bin ja auch einer der verarschten und werde deswegen demnächst zu einem KabelInternet anbieter wechseln.. derzeit kenne ich aber nur einen, der aber leider die raubkopierer garnicht mag ;) (oder auch Poweruser genannt ) ;)


    Mit Freundlichen Grüßen , Fragg3r
     
  14. #13 10. Juli 2006
    Jo hab auch bei 1&1 eine 6000er Leitung beantragt und bekommen hab ich auch nur ne 3000er wobei ich für ne 6000er zahle, jetzt hab ich nen verfügbarkeitscheck gemacht und der zeigt das ich 6000er haben kann, da hab ich doch schnell mal ne Email an den Support geschickt deswegen!! Und die meinten das leider nur 3000er möglich wäre!! Is das ne verarschung oder was???
     
  15. #14 15. Juli 2006
    also wir haben bei uns ungefähr das gleich Problem wobei ich glück habe :D


    Bei mir leigt bis 20 k alles.

    300 meter weiter die straße runter liegt nur max. 3k is einfach leitungen bedingt...

    weil Telekom wägt natürlich auch ab wo lohnt sich so ne dicke Leitung und ow nicht..


    Dann kommt noch hinzu das wenn die Leitungen verlegt sind die noch etwas weiter reichen aba nur in einem gewißen radius dann hat dein Freund wahrscheinlich glück und du pech...


    LG
    Toffer
     
  16. #15 17. Juli 2006
    hi....

    also ich bin auch bei 1und1...

    die haben dir einfach die leitung gedämpft damit du net mehr soviel lädst...das war genau der gleiche fall bei mir...

    hattest du auch vorher internetausfälle bei dsl 6000?

    diese internetausfälle macht 1und1 und dann sagen sie dir das deine leitung für 6000 nicht geeiugnet ist was totaler schwachsinn ist, denn wenn jemand in ca. 1-2km 6000 hat ist der knotenpunkt der selbe den du hast also kannste dir denken das die dich nur verarschen.

    kleiner tipp....geh auf 2000 runter weil du sonst den gleichen preis bei 3000 wie bei 6000 zahlst.

    mfg Becker
     
  17. #16 17. Juli 2006
    Siehe unten habe aus versehen 2 mal gepostet...
     
  18. #17 17. Juli 2006

    Wie prüft man sowas??

    Danke!

    MfG, Funky
     
  19. #18 17. Juli 2006

    Indem du bei 1und1 nachfragst^^...oder jemand pingt dich an und schaut mit deinem gateway nach ob die verbindung einwandfrei ist... das kansnte bei start-->ausführen machen...den befehl kenne ich leider net


    mfg Becker
     
  20. #19 18. Juli 2006
    ja kann sein das du nicht die gewünschte Geschwindigkeit hast wenn ihr zb in einer neuen Straße wohnt wo das DSL 6000 nicht verfügbar ist. Das war auch bei mir der Fall . 2 Straßen weiter hatten sie dsl 16k und ich nur 3 k
    1&1 "möchte" das aber bis ende 2007 Bundesweit beheben

    ODER sie können dir nach wunsch auch dsl 6000 abschließen!!! NUR !! garantieren sie dir dann nciht mehr das dein Telefon reibungslos funktioniert
     
  21. #20 18. Juli 2006
    Ich habe auch das Problem habe T-Online TSL 6000 aber mit verminderter Bandbreite auf 3000
    Scheinbar weil ich zu weit weg bin von der Vermittlungsstelle oder weil die noch net ausgbaut ist.
    Aber naja besser als nix...
     
  22. #21 23. Juli 2006
    gott was hier fürn scheiß steht

    also das runterstufen von dsl 6000 auf dsl 3000 liegt nicht am vielen downloaden, das liegt einfach daran dass die dämpfung der leitung zu hoch ist (quasi das dsl signal zu schwach) wenn das dsl signal nicht stabil genug ist für dsl 6000 dann fällt es ab und an aus, deswegen wird dann auf dsl 3000 runtergestuft (gibt dazwischen keine kleineren abstufungen mehr..)

    wenn du z.b. dsl 6000 hast und dein kumpel von gegenüber nur dsl 3000 dann wird es meistens daran liegen, dass die leitungsführung von ihm anders ist, denn telefonleitungen liegen nicht immer auf dem schnellsten weg sondern sind meistens so verlegt wie sie gerade benötigt wurden mag komisch klingen ist aber so

    z.b. hab ich als einzigster aus meiner straße dsl da die anderen annem ganz anderen kabel liegen und ich nur durch vitamin b eine umschaltung auf ein besseres kabel erreichen konnte......

    so noch fragen ???
     
  23. #22 23. Juli 2006
    Desweiteren ist es in einem Leitungsbündel oft nur ein paar Leuten möglich, DSL6000 (bzw. bei ADSL2+ 16000) zu geben, da bei so hohen Geschwindigkeiten (und den damit verbundenen Frequenzen) ein hohes Übersprechen auf andere Leitungen stattfindet.

    Also wenn schon einer deiner Nachbarn 6000 hat, kanns für dich eng werden, wenn du auf dem selben Kabelbündel bist.
    Sowas wird aber bei der Dämpfungsberechnung vom ADSL-Server schon mit berücksichtigt.
     
  24. #23 23. Juli 2006
    Das ist bei mir auch so....
    ich wohne genau 400 m zu weit vom Verteiler weg um DSL 6000 zu bekommen.. also bekomme ich nur 3000 für den preis von 6000. Dafür kann es sein das wenn abends wenig leute online sind der Speed auch steigt.
    also über 3000 hinaus.
    Allerdings will die telekom nach internen aussagen in unserem Raum das Netz ausbauen und sogar Stadtweit DSL 600 verfügbar machen. Das is was besonderes bei uns da manche bei uns noch mit DSL 768 rumhängen.
    Da hatet ich schon glück mit meiner 2000 ner
     
  25. #24 23. Juli 2006
    ja habe meine leitung testen lassen weil ich das selbe problem habe mit 1 und 1 beim test kamm das raus ich versteh es nicht wäre nice wenn ihr mir helft.
     
  26. #25 23. Juli 2006
    solche tests sind total ungenau

    machs am besten so lad von nem uni server oder so z.b. n linux image und guck dann mal wie schnell der lädt--
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 6000 3400 runtergestuft
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.104
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.658
  3. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    3.520
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.052
  5. Neuwagen bis 16000EUR

    Marines , 19. November 2012 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.890