64bit..botten BIOS?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von +GiGaAirborne+, 26. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Oktober 2008
    Guten Abend leute


    Brauch Hilfe und zwar bei:

    Möchte mir Windwos XP 64bit installieren und habe gerade die 32bit Version, wenn ich jetzt das Setup starten möchte erscheint eine Fehlermeldung "This version of Windows must be installed by booting off of the CD. Please reboot your computer with the CD in the drive"

    Weis einer was ich da im BIOS ändern muss? und wie das geht??

    Mfg
    +GiGaAirborne+

    Jede Hilfe wird mit einem Bw belohnt!!!
     
  2. 26. Oktober 2008
    AW: 64bit..botten BIOS???

    gehste ins bios->(suchste) boot devices->und packst dein dvd-laufwerk an erste stelle und festplatte als 2 oder so. dann speichern und neustarten und windoof cd drin lassen. dann bootet dein pc von der cd.

    Mfg Schmidt!

    Edit:
    am nachposter: je nach mainboard variiert die entsprechende taste. es kann auch ESC oder entf sein...
     
  3. 26. Oktober 2008
    AW: 64bit..botten BIOS???

    also wenn der pc hochfährt , steht ja da das man eine von den beiden f (keine ahung welche zalhlen , glaube f 6 und f10

    musst du eine von den beiden drücken welche weiss ich jetzt auch nicht genau und dann gelangst du in so ein menü und da kannst du das dann umstellen
    da stehen auch deine sytem ressocen und so was
    da steht irgendwo was mit 32 bit systemtyp
    und dann einfach nur ändern
    dein windos muss aber auch dafür kompatibel sein

    hoffe ich konnte dir helfen
     
  4. 26. Oktober 2008
    AW: 64bit..botten BIOS???

    also noch eine genauere erklärung: ich habe mir windows x64 gesaugt und einfach so von der cd startet das ja nicht! ich muss da was umstellen von 32 auf 64bit,^^
     
  5. 26. Oktober 2008
    AW: 64bit..botten BIOS???

    .....

    Nein, du brennst das Img auf eine CD ---> legst diese in dein Laufwer, drückst beim Booten ENTF oder F2 je nach mainboard und schaust dann unter Boot das dein Laufwerk als First Boot Device gesetzt ist.

    Anschließend einen neustart --> dann bootet er von der CD und du kannst das neue WIndows installieren, dabei wird dein altes 32 BIt überschrieben.

    Gruß BenQ
     
  6. 26. Oktober 2008
    AW: 64bit..botten BIOS???

    okey hab das gemacht aber funzt nicht, es frägt mich nacher einer cd, insert a disk in your drive....???? vllt benötige ich einen crack??
     
  7. 26. Oktober 2008
    AW: 64bit..botten BIOS???

    hää?

    bitte was?

    kannste mal bitte genau beschreiben was du machst und wie du vor gehst?
    Von deinem Download bis zum ende

    Gruß BenQ
     
  8. 26. Oktober 2008
    AW: 64bit..botten BIOS???

    also ich lade windwos x64 runter, entpacke alle in einem ordner und brenne die ganzen sachen die im ordner sind auf eienr cd. Dann starte ich meinen Rechner neu drücke auf entf und gelange somit in den Bios Menü, dann drück ich dort bei firstboot device das mein lauwerk als erstes ist und rest schalte ich aus also disable. Dann save & exit und so startet mein rechner neu und dann erscheint die Fehlermeldung insert a diesk in you driver!!! or press key for restart oder so halt was in der art,mein CD wird nicht gelesen!
     
  9. 26. Oktober 2008
    AW: 64bit..botten BIOS???

    Das Problem klingt so, als wäre es keine BOot CD.

    Ist das eine *.img datei?

    diese einfach in Nero öffnen und nicht in einem Virtuellen Lauferk,

    Gruß BenQ
     
  10. 26. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 64bit..botten BIOS???


    Showthread Php 499016 / Download - RR:Suche

    hier ist der link!!! ich habe es normal geladen und auch ganz normal entpackt und da sind nun alle datein wie auf einer ganz normalen cd, und so hab ich sie auch normal auf eienr cd begrannt, aber wenn ich sie direkt starten möchte kommt ja eine meldung die ich oben geschrieben habe^^

    hoffe du verstehst was ich jetzt sagen möchte ^^
     
  11. 26. Oktober 2008
    AW: 64bit..botten BIOS???

    leih dir doch einfach von nem kumpel ne cd aus? vielleicht klappt es dann
     
  12. 27. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 64bit..botten BIOS???

    ist nicht so einfach sich eine auszuleihen^^

    {bild-down: https://www.xup.in/dl,14718470/Dok1.doc/}


    https://www.xup.in/dl,14718470/Dok1.doc/

    wenn ich es so starten möchte funzt das leider auch nicht, ich klick Install Win XP aber da tut sich einfach nix;( wenn ich auf die anderen klicke komm ich weiter aber von dort brauch ich ja nix
     
  13. 27. Oktober 2008
    AW: 64bit..botten BIOS???

    Du musst wie schon gesagt die *.img oder *.iso datei direkt brennen und nicht vorher entpacken. Um zu testen ob alles geklappt hat kannst du natürlich auch vorher mounten. Selbstverständlich muß deine cpu auch x64 unterstützen
     
  14. 27. Oktober 2008
    AW: 64bit..botten BIOS?

    asoooooooooooooo, wieso sagt mir das keiner so genau ^^, vielen dankkkkk!!!
     
  15. 27. Oktober 2008
    AW: 64bit..botten BIOS?


    Ist das eine *.img datei?

    diese einfach in Nero öffnen und nicht in einem Virtuellen Lauferk,

    hab ich eine seite davor geschrieben ....

    Gruß BenQ

    Closed
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.