65-nm-Chips von AMD gehen ab Oktober in die Massenfertigung

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 11. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 11. September 2006
    Link:

    AMD
    08.09.2006, 15:44 65nm Chips ab Oktober?

    Wie der Inquirer berichtet, will AMD bereits ab Oktober diesen Jahres die ersten 65nm-Chips in Massenproduktion herstellen. Wie Toralf Güldner, der Direktor des Dresdeners AMD-Werks, bestätigte, hatte man bereits ab Juni erfolgreiche Tape-Outs von 65nm-Chips. Seit diesem Monat gäbe es einen "full flow" - mit größeren Problemen sei demnach nicht mehr zu rechnen. Auch erste Testchips in 45nm-Fertigung seien laut Güldner bereits erfolgreich hergestellt worden. Zukünftig wolle man die Forschung auch auf 32nm und 22nm-Chips forcieren.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.