6800 GS - netzteil zu schwach?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von manzel, 29. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Mai 2006
    MOIN
    habe ein tagen 380 W netzzteil
    siehe
    http://www.geizhals.at/deutschland/a72175.html

    nu , hier im board war jedenfalls ma einer, der die slebe graka un netzteil hatte. weiss aber nit mehr wer ...
    na auf jeden fall kackt mein pc immer ab wenn ich spiele
    habe eben 30 min cs gespielt ohne probs und plötzlich wurde er eingefreezt
    ein treiber problem ist es mit sicherheit nit, habe mit driver cleaner pro die ganzen ati treiber von meiner radeon 9600 SE gelöscht.
    ein problem mit der temperatur ist es ebenfalls nicht, bleibt bei 70 grad
    habe mir vor ein paar wochen das tagan netzteil gekauft, wurde mir hier empfolhen.

    restliches sys:

    1x512 MB ram ddr 400 von corsair und 1 mal das selbe von elexir
    2 dvd laufwerke (1 brenner)
    amd athlon 64 3000+
    80 GB toshiba festplatte

    ich hab keine lust, wieder en neues netzteil zu kaufen.
    vll kan mir einer helfen.
    mfg

    jede antwort 10er
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Mai 2006
    70 grad?
    nich bisschen heiß?

    moved to hardware
     
  4. #3 29. Mai 2006
    Ja das Problem hab ich auch ;). Da ist dein Netzteil überlastet =).

    Ich habe ein 400 Watt Netzteil und werde mir jetzt das Enermax LIBERTY zulegen^^.

    Hab schon viel gutes über das Netzteil gehört und kann es dan wohl nur emfpehlen ;).
     
  5. #4 29. Mai 2006
    sry fuer falsche area
    aber 70° ist normal beim zocken
    normal ist es auf 64 °
     
  6. #5 29. Mai 2006
    Also erstmal die Temperatur ist nicht normal, sondern eher zu hoch!
    Zum Netzteil kann ich nur sagen, dass es locker ausreicht. Deine Problem liegt also nicht am Netzteil.
    Dein Ram ist auch ok und die CPU müsste dieses Problem auch nicht verursachen.
    Hast du irgendwelche Moddingsachen in deinem Gehäuse? Ab und zu kann es dazu kommen, dass unter volllast der PC aufgrund der Lichter einknickt.

    Gr33tZ Key-X

    EDIT:
    ok dann ist ja gut :D
     
  7. #6 29. Mai 2006
    hi
    ne ich hab kein modding gehäuse
    ein ganz normales ding
    kann auch ein pic machen wenn ihr wollt
    aber sonst, hab ich keine ahnung
    danke
    10er raus

    Informationsliste Wert
    Grafikprozessor (GPU) 68 °C (154 °F)< normal wenn ich nur am pc sitzt und nix mache

    Informationsliste Wert
    Grafikprozessor (GPU) 78 °C (172 °F)< zocken , hab grad festgestellt dsas es kurz auf 83 war 8o
     
  8. #7 29. Mai 2006
    aber sicher doch...mit dem tagan kannste auch ne x1900xt befeuern. überlastet ist da also nichts. ne möglichkeit wäre das das netzteil nen defekt aufweist. ist aber eher unwahrscheinlich.

    wie hast du die 70°c gemessen? direkt unter last?

    edit: die temps sind auf jeden fall zu hoch. fasst 70°c ohne last...da sollte er unter last liegen



    mfg
     
  9. #8 29. Mai 2006
    schonwieder !!
    war grad auf sage und schreibe 95
     
  10. #9 29. Mai 2006
    da weiste ja was du machen kannst. entweder ist dein kühler übelst verschmutzt und du pustest das teil mal durch, oder du schaust mal das du da nen anderen raufbekommst.




    mfg
     
  11. #10 29. Mai 2006
    95°C das wäre langsam tödlich.
    las den pc mal offen laufen. und poste dann mal die temps.
    das wäre auch nen grund die graka auszutauschen.
    wenn du das net wills dann hole dir den nvidia silencer. alternative ein paar gehäuse lüfter.
    der müsste die temp wieder runterbringen.

    der kühler müsste ja übelst verschmutzt sein oder der rest des pc wird net gut genug gekühlt und erzeugt auch zuviel wärme.

    mfg azrael
     
  12. #11 29. Mai 2006
    pc ist offen und die graka is keinen monat alt
    also verdreckt kann se nit sein weils schon von anfang an so war
     
  13. #12 29. Mai 2006
    dann ist der kühler vielleicht falsch montiert.


    mfg
     
  14. #13 29. Mai 2006
    ich fahr ma zum laden wo ich gekauft hab dann schaun wir weiter trotzdem danke
    wieso sollte der falsch montiert sein?
    der dreht sich normal
    was heisst denn falsach?
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 6800 netzteil schwach
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.302
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.342
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    401
  4. Geforce 6800 oder ATI HD 3650???

    Mkre , 16. Januar 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    744
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    269