70ccm auf 25 km/h drosseln

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von clonedown, 27. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. Juni 2007
    Hallo Leutz,
    Ein Freund eines Freundes will sein Roller für 240 euro verkaufen. Dieser Roller ist ein Zip 25 aber mit einem neuen Zylinder(70ccm) das ding fährt 120 km/h. Ich will den Roller aber als Mofa fahren und da ist die Frage ob es möglich ist einen 70ccm Motor auf 25 Km/h zu drosseln? und ob das die Bullen auch so zu lassen wenn man das den so zeigt bei einer Kontrolle

    danke im Vorraus

    MFG

    clonedown
     
  2. 27. Juni 2007
    AW: 70ccm auf 25 km/h drosseln

    Möglich schon nur es hat keinen sinn weil egal ob dein 70ccm roller gedrosselt ist oder nicht du bekommst ihn nie durch den tüv da du nur 50ccm fahren darfs bzw. als mofa zulassen kanst.

    und ja das mit den 120km/h kann nicht sein

    da ich in meinem moped (Aprillia MX 50) volgendes drinn verbaut habe

    pinker 80 ccm Top Satz
    Malossi sportauspuff
    sportmembrahne
    verstärkte kurbelwelle
    spotluftfilter
    12 zu 53 geritzelt

    und mein moped ging 125 km/h und du bekommst nen roller nie mit nem 70ccm satz auf 120 nene

    bw haste trotzdem
     
  3. 27. Juni 2007
    AW: 70ccm auf 25 km/h drosseln

    naja die anzeigen auf den rollern zeigen halt schnell einmal 20km/h falsch an. bei geschwindigkeiten um die 100km/h

    aber ein roller kriegst du mit nem racing kit schon auf 120 echte kmhs.
    vielleicht nicht ne zip aber es ist definitiv möglich.

    back 2 topic:
    Tüv wird sich den zylinder anschauen und 70cc mit grösster warhscheinlichkeit erkennen.
    Drehzahlbegrenzer wär ne möglichkeit. aber nicht alle bullen sind auf den kopf gefallen.

    gr w4Rd3n
    cya
     
  4. 27. Juni 2007
    AW: 70ccm auf 25 km/h drosseln

    Ich würde dir empfehlen die kare erste mal zu drosseln
    mit einem Distanzring und danach würde ich da noch einen drezahlbegrenzer rein bauen

    das wichtigste ist aber das sich die karre wie ein 25er fährt und auch anhört
    den der sound darf nicht so laut sein.

    Probier es einfach aus und wegen des drehzahlbegrenzers mach dir keine sorgen versteck den gut
    und danch kannst du den wieder raus machen.

    Have fun
     
  5. 27. Juni 2007
    AW: 70ccm auf 25 km/h drosseln

    Hi,
    soweit ich gehört habe ist es nicht gut ein roller mit 70 ccm auf 25 km/h zu drosseln, da er dann zu hoch drecht.
     
  6. 27. Juni 2007
    AW: 70ccm auf 25 km/h drosseln

    Also wenn du den wirklich auf 25 umschreiben lassen willst, müsstest du den originalen Zylinder wieder einbauen und den Roller "fachgerecht" drosseln. Also mit Gutachten und so. Wenn du aber den Roller nur über die Elektronik drosseln willst, damit es vor den Bullen so aussieht, das der Roller legal ist, reicht ein Drezahlbegrenzer. Wobei der auch "schwachsinnig" ist, da man sofort hört ob einer verbaut ist oder nicht und die Bullen (zumindest die meisten) nicht gerade von Gestern sind.
    mfg
     
  7. 27. Juni 2007
    AW: 70ccm auf 25 km/h drosseln

    hmm frag den doch einfahc als ob er den original zylinder hat ..

    aber ich denke wenn nne 70cc zylinder drauf is auch nen sportpott und andere veränderungen dran sind das musst auch alles wieder original machen damits durch den tüv kommst..
     
  8. 27. Juni 2007
    AW: 70ccm auf 25 km/h drosseln

    was redet ihr denn alle vom tüv? das ding hat doch nur 25er papiere

    drosseln ist möglich, aber das macht der roller nicht lange mit. drehzahlbegrenzer auf dauer ist nicht gut für den motor und durch einen distanzring dreht das ding viel zu hoch ..folge wird ein getriebeschaden sein.

    lass dir das ding auf den originalen zylinder zurückbauen oder fahr ihn so wie er momentan ist, allerdings wirste im falle einer kontrolle probleme bekommen.

    selbst wenn du das ding drosseln würdest haste im falle einer kontrolle ebenfalls die *****karte gezogen wenn die grünen halbwegs wissen über roller haben. du darfst 50ccm mit maximal 25km/h fahren nehme ich mal an sonst wölltest du ja nicht freiwillig mit 25 rumtuckern. wenn du mit 70ccm angehalten wirst (auch wenn er nur 25 läuft) bekommste so ziemlich die selben strafen wie als wenn du ihn ungedrosselt gefahren wärst.

    mfg
     
  9. 27. Juni 2007
    AW: 70ccm auf 25 km/h drosseln

    das ist ja dumm ich hatte eigentlich vor einen schalter in die front zu setzen damit ich die drossel an und auschalten kann und deswegen wäre das kein prob mit der drossel das mit dem motorschaden will so oder so ohne fahren xD
     
  10. 28. Juni 2007
    AW: 70ccm auf 25 km/h drosseln

    alles blödsinn !! du bekommst die nicht zugelassen mit diesem zylinder da es auch dafür überhaupt keine ABE gibt. abgesehn davon das du nur bis 50ccm fahrn darfst. kauf dir einfach den original zylinder mit kolben dazu den läuft alles ohne probleme und dürfte billiger kommen als der ganze andere blödsinn.
     
  11. 28. Juni 2007
    AW: 70ccm auf 25 km/h drosseln

    schwachsinn, da machst du dir nur dein roller kaputt wenn du den drosselst, egal ob auf 25 oder 50 kmh, und legal ist des mit den 70ccm ja auch net, da in deinen papieren ja bestimmt 50ccm steht und eingetragen bekommst du den 70ccm zylinder beim tüv mit sicherheit auch nicht
     
  12. 29. Juni 2007
    AW: 70ccm auf 25 km/h drosseln

    1sten sind nur 50ccm erlaubt
    2tens wenn du den auf 25 drosselts machst du dir den zylinder nach höchstens 200km zu schrott! (ich kenn einen der einen 70er auch gedrosselt hat, deswegen weiss ich das )

    hoffe ich konnte helfen
     
  13. 2. Juli 2007
    AW: 70ccm auf 25 km/h drosseln

    nene gebrauchten ori zyli kriegste ja schon für 10€ - das is ja nicht die welt.
    drunter bauen und den 70er in schrank legen bis du kein bock mehr hast 25kmh zu fahren
    drehzalhbegrenzer is sowiso fürn ***** weil du da dein roller dann anschieben kannst damit der vom fleck kommt wenn du den soweit zudrehst das er nur endgeschwindigkeit von 25kmh hat (motorschaden wurde ja schon genannt).
    hat der verkäufer den orizyli denn noch?
     
  14. 3. Juli 2007
    AW: 70ccm auf 25 km/h drosseln

    erstmal is es möglich mit einem 70er über 120 zu fahren habe mit meinem stage6 racing auch 135 drauf gekriegt
    und es auch geschaft ihn mit dem zylinder zu drosseln und durch den tüv zu kriegen
    habe den standart krümmer der 25er version drauf gemacht und meinen bremshebel code drin gelassen danach fuhr der so um die 28kmh

    und beim tüv haben die nix gemerkt weder vom bremshebel code noch von dem Zylinder
     
  15. 5. Juli 2007
    AW: 70ccm auf 25 km/h drosseln

    Da täuschte dich aber !! Die heutigen tuningmöglichkeiten geben das schon her !! Einfach mal bei myviedeo reinschauen .. da wirste dann sehen wie die dinger heut zu tage abgehen können..

    so nun zu deinem thread.... Ich würde dir empfehlen deinen scooter wieder auf 50ccm umbauen zu lassen ..! Es ist möglich den zu drosseln aber er frisst dann extrem viel sprit und wird zusätzlich noch extrem heißt...
    Hatte das problem selber wurde erwischt und musste umbauen .. hatte ich keine lust drauf 14 muuter beim 17,5 vergaser als gasanschlag varioring wieder rein und das ding lief knappe 30 ... mitm 70ccm der normaler weise 110-115 läuft .....
    Naja bin durch tüv (von der polizei) durchgekommen


    MfG

    ****a122
     
  16. 12. Juli 2007
    AW: 70ccm auf 25 km/h drosseln

    {bild-down: http://www.netupload.de/img.php/7805e69a27cd8ed581722887e8b66a1c.jpg}


    soviel dazu

    70ccm hs zip

    greetz
     
  17. 14. Juli 2007
    AW: 70ccm auf 25 km/h drosseln

    ich habe nur deine frage gelesen und nicht die posts von den adneren aber ganz kla fahr damit über 80 km und diene vario macht BUMMMM überdreht wird zu heiß usw usw du schrottest denn kompletten schönen 70ger also vergiss es kauf die ebend nen zylidner bie ebay 35-50€ erstatzylinder pack in drauf ka wie lange du bruachst ich bruache mit verkleidung demontage 50 mins und wieder zusammen bau schön einfachren die 500km ca etwas fetter einstellen nen benzin und ölgemisch die erste tankfüllung von 1:50 damit er schön geschmirt wird und das wars hoffe konnte helden mfg s0n1ks one
     
  18. 17. Juli 2007
    AW: 70ccm auf 25 km/h drosseln

    ja denke aber mal schon das dass gehn würde weil warum nicht ne ;-)


    Hausne
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.