7800GT CO oder 7800GTX

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Stimp, 3. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Mai 2006
    hi all, muss mich demnächst entscheiden, welche der beiden grafikkarten nehm. Sie haben beide 256MB Speicher. hier paar Daten zu beiden( Preis is egal):

    hier klicken

    da findet ihr eine Übersicht...

    also welche? 7800GT CO oder 7800GTX

    thx for help
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Mai 2006
    ati x1800xt :D

    wenn dann die 7800gtx. die gibt es bei alternate schon für 319€ von msi.
    die hat den vorteil das sie mehr pipes hat und der speicher auch höher getaktet ist. die fehlenden 40 mhz gpu takt zur co kannste durch übertakten reinholen.

    soweit ich weis ist die co nicht mehr lieferbar. zu mindest hab ich nichts gefunden.


    mfg
     
  4. #3 3. Mai 2006
    nee das is so. ich hab die gt co schon und würde von nem kollegen diese gegen ne gtx tauschen können... also ihr sollt das jetzt auch ohne übertakten bewerten. einzig die grafikkarte standart
     
  5. #4 3. Mai 2006
    Ich würde dann gleich zu einer 7900GT / 7900 GTX greifen, denn die 7800er sind Auslaufmodelle, und der Preis spielt ja keine Rolle.

    Die 7900 GT ist sogar in vielen Anwendungen schneller als die 7800 GTX und auch in Varianten mit 512 MB am Markt.

    Bei einem Tausch würde ich natürlich die 7800 GT hergeben, wenn ich dafür eine 7800 GTX bekäme.....im Endeffekt würde man warscheinlich mit der 7800 GTX dann noch höhere OC Ergebnisse erzielen.
     
  6. #5 3. Mai 2006
    wenn du einfach mal weitergehst bei deinem link, dann kannst du auch benches von beiden karten sehen.



    mfg
     
  7. #6 3. Mai 2006
    aso sauba. danke^^
    hab ich gar nich probiert.

    7900gt kostet doch ca. genausoviel wie die 7800gtx, oder?
     
  8. #7 3. Mai 2006
    ja...die liegen so bei 300-320€. und gerade jetzt sind mal wieder zur abwechselung einige zu bekommen.


    mfg
     
  9. #8 3. Mai 2006
    weiß einer, wie laut der lüfter von der gtx im vergleich zur gt co is? also ich werd die 2 schon tauschen... ich krieg die 7800gtx von nem kollegen etwas billiger
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 7800GT 7800GTX
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    140
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    517
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    330
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    440
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    350