8,5GB-Rohling wird nicht erkannt?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Kopytko, 15. Mai 2007 .

  1. 15. Mai 2007
    Hallo!
    Ich habe einen 8,5 DVD-Rohling und lege ihn in meinen DVD-Brenner("BENQ DVD DD DW1640") ein, doch nix passiert. Wenn ich bei der Auflistung unter "Arbeitsplatz" auf das Laufwerk klicke, sagt er ich soll ne CD einlegen. Beim brennen via Nero oder Alcohol 120% wird er net erkannt.

    Liegts jetzt einfach nur am Laufwerk, oder/und lässt dich da was machen?
     
  2. 15. Mai 2007
    AW: 8,5GB-Rohling wird nicht erkannt?

    ich denke dass das am laufwerk liegt.
    lad mal eine neue firmware runter.

    wenn das nicht hilft, brauchste ein neues laufwerk
     
  3. 15. Mai 2007
    AW: 8,5GB-Rohling wird nicht erkannt?

    sonst funktioniert alles mit dem laufwerk?
    eventuell steckverbindung überprüfen, firmware update wie schon gesagt, aber vll sind die rohlinge auch schrott?! was für rohlinge benutzt du?
     
  4. 15. Mai 2007
    AW: 8,5GB-Rohling wird nicht erkannt?

    Vielleicht ist das Laufwerk ja ganricht "Double Layer" fähig hab jetzt zwar nicht nachgegcukt aber das ist die plausiebelste Erklärung dafür. Kann ja schließlich nicht jeder Brenner...und natürlcih Firmware update machen is klar.

    gReeTz Sab
     
  5. 15. Mai 2007
    AW: 8,5GB-Rohling wird nicht erkannt?

    also laut meinen nachforschungen ist es double/dual-layer fähig
     
  6. 17. Mai 2007
    AW: 8,5GB-Rohling wird nicht erkannt?

    Hier gibt es das Datenblatt für den Brenner: BenQ Deutschland | Service & Support
    Danach kann er nur DVD+R DL schreiben, aber keine Minus.
     
  7. 19. Mai 2007
    AW: 8,5GB-Rohling wird nicht erkannt?

    ich hba letztens was gelesen, das das ganze an einem falschem kabel liegen könnte.

    also das man da irgendwie kein altes 40poliges neues nehmen darf, sondern dass man ein neues 80poliges nehmen muss. die anschlusse sehen aber gleich aus.
     
  8. 20. Mai 2007
    AW: 8,5GB-Rohling wird nicht erkannt?

    Die 80adrige Leitung ist erst für UDMA-66 (Mode 4) und höher notwendig. Moderne Brenner unterstützen zwar UDMA-66, schalten aber bei einer 40adrigen Leitung höchstens in den langsameren Mode 2. Und wenn der Brenner sonst funktioniert, kann es die Leitung nicht sein. Vermutlich hat er nur einen Minus-Rohling erwischt.
     
  9. 24. Mai 2007
    AW: 8,5GB-Rohling wird nicht erkannt?

    Hi
    Es könnte ja sein das dein dvd lauwerk nicht kompatible dafür ist, oder das dein lauwerk ein wenig beschädigt wurde, oder das der rohling zerkratzt ist.Versuche mal einen anderen dvd rohling zu benutzen, wenn es dann nicht klappt dann mal das dvd lauwerk rausbauen und überprüfen ob noch alles ok ist, und lade dir mal die aller neuste firmware runter damit könnte es höchstverscheinlich klappen.

    Greetz
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.