9250 Ati Kaufen oder nicht???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von hackerbeffy, 23. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Januar 2006
    Hallo

    Kann mir einer helfen. Ich habe einen alten pc, der es gerade noch zum cs zocken packt. Ich möchte aber mehr fps haben.
    Daten:
    P III 500 Mhz
    32 MB Graka onboard
    und 192 MB Ram
    Win 98 (für xp is der zu langsam)

    lohnt es sich wenn ich mir ne ATI Radeon 9250 PCI 128MB kaufe?(AGP anschluss hat mein mainboard nicht)
    oder brauch ich neuen prozessor, dass die grafikkarte richtig läuft?


    10er für den der mir sagen kann ob sich das rentiert und was ich sonst noch für möglichkeiten habe.
     
  2. 23. Januar 2006

    nein die Grafikkarte bekommste dann ja gar nich rein

    Es würde nur was bringen wenn du mehr Ram reinbaust und einen neuen Prozzi, musst aber drauf achten was in deinem Board reinpasst, die neueren Sachen auf jeden Fall nicht

    Meine Meinung: Es lohnt wirklich nicht sich da noch etwas zu kaufen das teil ist echt zu alt, spar lieber
     
  3. 23. Januar 2006
    also die 9250 gibt so wie ich weiß noch in ganz normaler pci ausführung..also nich pci express..aber ich würd dir auf jeden fall raten geld zu sparen..weil mit dem pc kannste wie ich find sowieso nich zocken..das einzige was dir die graka bringen würde wäre das du mehr speicher hast..weil die 32mb nimmt die sich ja von deinen ram weg...aber würd dir raten echt zu sparen..für mich ists geldverschwendung
     
  4. 23. Januar 2006
    guck ob du irgendwo gebrauchten cpu kaufen kannst und vlt. eine Geforce 4mx müsste gar nicht so teuer sein (weiß nur nicht ob die für PCI) gibt.
    Mehr Speicher wäre auch nicht schlecht, aber wenn du die 3 Teile aufrüsten willst, dann guck ob du die sachen gebraucht kriegst. (ebay, forum, kumpels).

    Weil irgendwann wirst du dir einen anderen Rechner holen und wenn du jetzt neue Sachen holst, die nur für CS reichen...hast dann nur Geld verschwendet.
     
  5. 23. Januar 2006
    geldverschwendung.

    so ein system versuchen aufzurüsten ist ne sackgassen denn es fehlt an allen ecken und enden was.
    das ist es mit einer graka net getan selbst wenn die 512 mb hätte würd dir da snix bringen.

    der rechner da ist gut für internet und office aber mehr net.
     
  6. 23. Januar 2006
    ja das is mir schon klar mit dem neuen pc(ich hab ja nen neuen) Der von meinen eltern halt.
    aber ich brauch ja den alten noch, wenn ein kumpl da is, dass wir lan zocken können.
    Die grafikkarte is für pci mein win 98 hat keinen agp aber pci also geht das doch.
    Und Ich mein wenn ich nen neuen pc kauf, dann kann ich doch auch die graka übernehmen, weil wenn dann kauf ich einen der viel cpu und ram hat und da kann ich ja dann die graka reintun. Außerdem ist die nicht so teuer, die kostet nur um die 40 € ink. Versand. Und einen schnellen rechner den ich im auge hat kostet 300 €. Den kauf ich mir im Juli weil ich da meinen ersten gehalt kriege. somit wäre die sache doch gut
     
  7. 23. Januar 2006
    versteh ich das richtig das du die pci graka dann in den neuen rechner einbauen willst?

    falls ja und du mit dem neuen rechner dann spielen willst dann kannste es aber ganz schnell mal vergessen.


    btw.:

    wozu kaufst neu? kauf doch gebraucht auf ebay
     
  8. 23. Januar 2006
    ja ok sag mir dann mal wo ich einen billigen pc mit annehmbarer cpu und ram und gute grafikkarte herbekomme. Er sollte net über 400 € kosten.
    die graka is ja nur ne übergangslösung bis ich in die lehre komme, das geschiet in 6 mon
     
  9. 23. Januar 2006
    hmm ist mir neu, dann könnte die Graka alleine erstmal reichen um 1.5 lagfrei spielen zu können. Bei 1.6 bin ich mir net sicher, glaub aber eher nicht da die Anforderungen noch etwas höher sind
     
  10. 23. Januar 2006
    LOHNT sich nicht, kannste lieber sparen und dann wenn du genug Geld hast eine bessere Graka kaufen!


    Doch es kommt natürlich auch darauf an wie gut dein Pc aTm ist!
     
  11. 23. Januar 2006
    unmöglich aber wenn du wie du es sagst die graka nur für die übergangszeit bei dem und dem neuen rechner brauchst dann kann man es ja mal machen.

    und wie gesagt neu würd ich net machen geld verschwendung.
     
  12. 23. Januar 2006
    ja 1.6 läuft ja schon nur hat es zu wenig fps zum genau treffen. Ich kriege höchstens 40 fps und das ist eindeutig zu wenig. mit 60-70 würde das besser funktionieren
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.