96-Trainer Dieter Hecking tritt zurück

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von romestylez, 19. August 2009 .

  1. 19. August 2009
    Hannover (ots) - Hannover 96 und Trainer Dieter Hecking trennen sich mit sofortiger Wirkung. Nach einer ausführlichen Diskussion mit Präsident Martin Kind und Sportdirektor Jörg Schmadtke, bei der es um die Analyse der derzeitigen Situation des Bundesligisten ging, bot Hecking seinen Rücktritt an. Dieser wurde angenommen. "Diese Entwicklung trifft mich ganz persönlich sehr" so Martin Kind. "Ich habe Dieter Hecking als einen besonderen Menschen und Trainer kennen und schätzen gelernt. Wir wollten nach einer schwierigen Saison jetzt gemeinsam einen erfolgreichen Neustart einleiten. Das ist uns nicht gelungen. Trotz der aktuellen Lage bleibt aber festzuhalten, dass Dieter Hecking und Hannover 96 jahrelang hervorragend zusammen gearbeitet und zusammen gepasst haben."

    Dieter Hecking war vor drei Jahren zu Hannover 96 gewechselt, schaffte den Klassenerhalt und sicherte dem Verein danach mit Rang acht in der Saison 2007/2008 die beste Platzierung nach dem Wiederaufstieg 2002. In der vergangenen Saison gelang trotz widriger Begleitumstände der 11. Platz.


    Quelle


    -----------------------------------------------------------------------------

    Naja war ja irgenwie schon absehbar... Aber so früh in der Saison naja ob das der Mannschaft hilft ich bezweifel es irgendwie...
     
  2. 19. August 2009
    AW: 96-Trainer Dieter Hecking tritt zurück

    jaaaa

    als ich heute das thema "KSC schmeist Becker (endlich) raus" hatte ich erst gedacht, wann rafft 96 denn mal endlich, dass sie Hecking loswerden müssen.

    hätte schon viel eher passieren müssen. Bin mal gespannt, ob, wie von den fans gefordert, Mirko Slomka kommt.

    MfG
     
  3. 19. August 2009
    AW: 96-Trainer Dieter Hecking tritt zurück

    Endlich ich habe das seit einiger Zeit gehofft. Er hat die Mannschaft nicht mehr erreicht und ich hoffe das 96 nun endlich wieder in Fahrt kommt, die Mannschaft hat auf jeden Fall das Potenzial!
     
  4. 19. August 2009
    AW: 96-Trainer Dieter Hecking tritt zurück

    war irgendwie klar, dass dort der erste trainerwechsel stattfinden wird (hatte ich auch in der tipprunde getippt)! das hat einfach nicht gepasst! meiner meinung nach steckt schon potential in der mannschaft aber er hat einfach nichts draus gemacht! is auf jeden fall gut so!
     
  5. 19. August 2009
    AW: 96-Trainer Dieter Hecking tritt zurück

    denke das war die richtige entscheidung bzw. gut für 96, bei hecking schien irgendwie die luft raus zu sein. hatte die 96er mit hecking eigentlich als abstiegsgefährdet aufm plan, aber ich denke mit neuem trainer in so ner frühen phase der saison kann man da schon noch was machen
     
  6. 19. August 2009
    AW: 96-Trainer Dieter Hecking tritt zurück

    der erste war in mainz noch vor dem 1. spieltag.
     
  7. 19. August 2009
    AW: 96-Trainer Dieter Hecking tritt zurück

    Finds irgendwo lustig, dass so früh nach Beginn der Saison schon die Köpfe bei den Vereinen rollen. ^^
    Beim KSC wars ja auch so. Ich verstehe das irgendwo nicht so ganz. Ich meine, dass man nen Grund hat, den Trainer rauszuwerfen kommt ja selten von ungefähr, sondern bahnt sich schon länger an. Da kann man doch eher zum Saisonende was machen und einem neuen Trainer die Chance geben, die Mannschaft nach seinen Vorstellungen aufzubauen und zu formen. Najo..
     
  8. 19. August 2009
    AW: 96-Trainer Dieter Hecking tritt zurück

    Finds gut, das Hecking raus ist... der war schon "auf"...
    Aber wird nun interessant sein wer kommt, und ob man das stark angeschlagene Schiff des Hannover 96 noch flicken kann.
    Ich hatte ja eigentlich viel mehr gehofft das Enke geht (zu Bayern)...
     
  9. 19. August 2009
    AW: 96-Trainer Dieter Hecking tritt zurück

    war abzusehen muss ich sagen^^ mal schauen wie das dann wird mit Hannover am amfang der sasion ist immer schlecht nen neuen trainer zu haben^^
     
  10. 19. August 2009
    AW: 96-Trainer Dieter Hecking tritt zurück

    Schade schade...ich fand ihn immer toll aber naja so ist das halt als Trainer..Kein Erfolg = Rauswurf.

    Naja ma schauen wer jetzt kommt und die Säcke mal in den ***** tritt Schließlich gucke ich jedes Spiel von Hannover 96 und will auch mal Siege sehen.^^
     
  11. 19. August 2009
    AW: 96-Trainer Dieter Hecking tritt zurück

    für mich nicht sonderlich überraschend,weil ich schon letzte saison damit gerechnet habe,dass er von selber geht oder entlassen wird..er macht einfach keine fortschritte mit 96 und die konsequenz gezogen..respekt dafür!

    in karlsruhe ist doch was frei geworden mal sehen ob morgen bei bild.de schon erste gerüchte stehen,ich würde fast drum wetten ::angry:
     
  12. 20. August 2009
    AW: 96-Trainer Dieter Hecking tritt zurück

    Der wird wie immer zu viel Geld fordern und das hat Hannover nicht.
    B2T:

    Für Hecking ist das gut. Der ist da doch schon lange nicht mehr glücklich.
     
  13. 20. August 2009
    AW: 96-Trainer Dieter Hecking tritt zurück

    man hätte ihn schon vor der Sommerpause entlassen müssen, damit ein neuer Trainer die Vorbereitung machen und den Kader hätte planen können.

    Es war abzusehen, dass bei einem nicht optimalen Start Hecking nicht mehr zu halten ist, deshalb hätte man auf jedenfall vorher reagieren müssen! Der Druck von außen war zu groß. Ähnlich wie das auch in Frankfurt der Fall war!
     
  14. 20. August 2009
    AW: 96-Trainer Dieter Hecking tritt zurück

    Verdammt und ich hab bei Kicktipp für den ersten trainerwechsel Skibbe von Eintracht Frankfurt getippt!
    Aber die 96 brauchen wirklich unbedinkt mal ein neuen Trainer.. der alte hat schon fast spinnweben..

    mfg

    Peter
     
  15. 20. August 2009
    AW: 96-Trainer Dieter Hecking tritt zurück

    Irgendwie war das für mich klar, dass der da nicht lange mehr mitmacht...
    Finde den Trainer gar nicht mal so schlecht aber in Hannover läuft es schon seit einiger Zeit nicht mehr so rund..
    Was meint ihr?
     
  16. 20. August 2009
    AW: 96-Trainer Dieter Hecking tritt zurück

    Loddar die alte Flocke ...

    Was hat Hoennes mal gesagt? der wird in der neuen Arena zu Bayern nie einen Job haben? ... sieht so aus als würde er vielleicht als Trainer von 96 in die Arena zurückkehren.

    Ach ja ... quelle ist bild.de --- wer sonst
     
  17. 20. August 2009
    AW: 96-Trainer Dieter Hecking tritt zurück

    Also ich muss sagen das ich das gut finde das er weg ist. Liegt aber auch daran das ich Hecking sowas von nicht leiden kann. Aber wahrscheinlich tut Hannover ein Trainerwechsel ganz gut...
    Denke die Mannschaft wird man am Ende so zwischen dem 10 und 15 Tabellenplatz wiederfinden...
    Ich denke das Slomka wohl der neue Trainer wird...er wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall die beste Lösung...

    ...8)
     
  18. 20. August 2009
    AW: 96-Trainer Dieter Hecking tritt zurück

    Endlich isser weg, der war viel zu lange da, der hat die mannschaft schon letzte saison kaum im griff gehabt!!!!

    Ich hoffe jetzt kommt UNSER Slomka wieder!
     
  19. 21. August 2009
    AW: 96-Trainer Dieter Hecking tritt zurück

    Da bin ich mal gespannt wer der Nachfolger wird. Aber eigentlich war der Rüpcktritt von ihm eine logische Konsequenz nach zwei schlechten Jahren. Ich glaube auch das es ein Fehler war von 96 Schmadke zu verpflichten. Der könnte sich noch als Stolperstein herausstellen
     
  20. 21. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 96-Trainer Dieter Hecking tritt zurück

    Der Fehler von 96 liegt in Martin Kind ...

    Der hat die 96er zwar einmal vor der totalen Katastrophe bewahrt ... aber von Fußball hat der Typ keine Ahnung.

    Heckings Erfolglosigkeit im letzten Jahr - und auch zu Beginn dieser Saison ist absolut verständlich und hätte wohl jeden Trainer in vergleichbarer Lage getroffen.

    schaut euch in dem Spoiler einmal den aktuellen Kader der verletzten Spieler an...
    Spoiler
    Bild

    Dazu kommt noch ein Hanke, der auch regelmäßig irgendwelche Blessuren hat ...
    Krzynovek und Balitsch, die letzte Saison öfters mal verletzt fehlten, Pinto ist auch nicht gerade Vertzungsunanfällig und Bruggink kann man auch immer nur in der Rückrunde aufstellen ...

    In der Abwehr sieht es ähnlich aus. Da hat man keinen Linksverteidiger. Tarnat hat in der letzten Saison nicht die erwarteten Leistungen bringen können, Rausch ist wie Boenisch - ne Doppelnull ohne Offensivkraft und Djakpa konnte letzte Saison in Leverkusen nichtmal ansatzweise an der Stammelf kratzen ... Auf der Rechtsverteidigerposition sieht es sogar noch schlimmer aus. Cherundolo zeigt seit Jahren keine Leistungen, dahinter gibt es höchstens noch Andreasen ... und der ist verletzt.
    Die Innenverteidiger sind ein Witz. Eggimann ... beim KSC Leistungsträger ist nicht in der Lage sich einen Status innerhalb der Mannschaft zu erarbeiten.
    Vinicius hatte nie wirklich Bundesliganiveau
    Ismael war durch die Verletzung ein guter Versuch aber keine Alternative
    Fahrenhorst spielt jetzt da wo er hingehört ... in der zweiten Liga ... dass man sich bei Hannover auf den Tausch Metzelder - Fahrenhorst + wenig Geld einigen Konnte ist mir unbegreiflich

    jetzt hat man in dieser Saison mit C. Schulz und Haggui zwei Innenverteidiger die etwas bewegen können ... aber immer noch keinen Außenverteidiger ...
    So bleibt Hannover - auch mit neuem Trainer - die Schießbude der Liga.

    Offensiv zuviele Verletzte
    Defensiv zu wenig Qualität.

    Enke braucht kein Torwarttraining mehr ... der hat im Spiel schon genug zu tun.



    Da wird auch ein neuer Trainer mittelfristig keine Änderung bringen.

    Eine Mannschaft, die in der Summe betrachtet durchaus Potential hat um einen Platz zwischen 7 und 10 wird am Ende ganz tief im Abstiegssumpf stecken ... genau so wie es Frankfurt in ähnlicher Situation ergangen ist ... nur da sind die Leute langsam fast alle wieder gesund ... sogar Bajramovic kann in Frankfurt wieder spielen.

    -> Loddar ... fahr mal nächste Saison mit Hannover nach Ingolstadt ... wenn du solange in Hannover bleiben darfst ...

    ach ja, nur mal so zur Info.

    Matthäus

    Spoiler
    Rapid Wien

    Seine erste Station war der SK Rapid Wien (6. September 2001–10. Mai 2002). Mit den Wienern erreichte er den achten Tabellenplatz – die schlechteste Platzierung seit der Einführung der österreichischen Meisterschaft 1911 für den Verein. Anschließend wurde er wegen öffentlich getätigten, vereinsschädigenden Aussagen entlassen, ohne dass sein restliches Gehalt ausgezahlt wurde. Ein Versuch von Matthäus, das Gehalt und zusätzliche Gelder vom Verein wegen Rufschädigung einzuklagen (insgesamt ca. 2 Mio. Euro), schlug fehl.

    Bin ich ehrlich, da hat Loddar gebaut ... aber in seiner ersten Trainerstation als Vereinstrainer hat Klinsmann auch gebaut.

    Partizan Belgrad

    Seine nächste Trainerstation war der FK Partizan Belgrad (22. Dezember 2002–13. Dezember 2003). Die Belgrader führte er zur Meisterschaft in Serbien-Montenegro und schaffte anschließend mit der Mannschaft auch die Qualifikation zur Champions League (u. a. über Newcastle United).

    nochmal, CHAMPIONS LEAGUE

    Nationaltrainer Ungarn

    Vom 1. Januar 2004 bis zum 31. Dezember 2005 war Matthäus Nationaltrainer der ungarischen Fußballnationalmannschaft. In dieser Zeit konnte Matthäus einen Achtungserfolg erzielen, als Ungarn die DFB-Auswahl in einem Länderspiel anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des WM-Endspiels von 1954 in Bern am 6. Juni 2004 in Kaiserslautern mit 2:0 bezwang. Die Qualifikation für die WM 2006 in Deutschland wurde jedoch – allerdings in einer starken Qualifikationsgruppe – deutlich verfehlt.

    Clube Paranaense/Brasilien

    Ab Februar 2006 trainierte er kurzzeitig den brasilianischen Fußballclub Clube Atlético Paranaense und verkündete nach nur etwas mehr als einem Monat aus familiären Gründen während eines Heimaturlaubs in Europa seinen Rücktritt. Kurz zuvor hatte Matthäus aufgrund einer Schiedsrichterbeleidigung eine 30-tägige Sperre hinnehmen müssen.


    Red Bull Salzburg

    Im Mai 2006 unterschrieb er einen Vertrag beim FC Red Bull Salzburg und war als Co-Trainer an der Seite von Giovanni Trapattoni tätig, bis der Vorstand die Zusammenarbeit am 12. Juni 2007 wegen „unterschiedlicher Auffassungen“ beendete.

    Maccabi Netanya/Israel

    Mitte April 2008 unterschrieb Matthäus einen Zweijahres-Vertrag beim israelischen Erstligisten Maccabi Netanya. Er trat seine neue Trainerstelle im Juli 2008 an. Ende April 2009 gab Maccabi Netanya bekannt, dass der bis 2010 datierte Vertrag mit Lothar Matthäus zum Saisonende aufgelöst werde. Grund hierfür war nach offiziellen Angaben die wirtschaftliche Situation des Vereins.

    nur mal zum Vergleich Netanyia ist ein Provinzclub mit einem Etat in etwas bei 20% im Gegensatz zu den großen Clubs in Israel. Davon ist sehr viel für Matthäus ausgegeben worden.
    Trotzdem hat er den Club in obere Tabellenregionen führen können.

    Loddar - du machst das schon
     
  21. 21. August 2009
    AW: 96-Trainer Dieter Hecking tritt zurück

    Endlich ist er weg.
    Mochte ihn irgendwie noch nie, da er nach Hannover, glaub ich, zum btsv gewechselt war. Todsünde!

    Slomka bitte her
     
  22. 21. August 2009
    AW: 96-Trainer Dieter Hecking tritt zurück

    Wohin?

    Bayerischer Turnspiel-Verband e.V.
    Badischer Tauchsport Verband.
    Bredstedter Turnsportverein.
    Berliner Turn- und Sportvereinigung von 1850 e.V..
    Büdelsdorfer Turn- und Sportverein.
     
  23. 21. August 2009
    AW: 96-Trainer Dieter Hecking tritt zurück

    "Ost-Peinler"- Turn und Sportverein
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.