97 Prozent der Internet-Surfer nutzen ein Windows

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 22. August 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. August 2006
    Die Marktforscher des Unternehmens OneStat haben eine neue Studie veröffentlicht, die zeigt, dass Microsofts verschiedene Windows-Produkte weiterhin den Markt für Betriebssysteme dominieren. Den Analysten zufolge verwenden fast 97 Prozent der Internet-Nutzer weltweit ein Windows-System.

    Die Spitzenposition hält Windows XP mit fast 87 Prozent. Auf den Plätzen folgen Windows 2000 mit rund 6 Prozent und Windows 98 mit rund 2,7 Prozent. Erst an vierter Stelle kann Apple sich mit seinem Mac OS X platzieren. Rund 2,3 Prozent der Surfer verwenden das Apple-Betriebssystem.

    Mit rund einem Prozent liegt Windows Millenium Edition auf dem fünften Platz der Statistik. Erst an sechster Stelle folgt das freie Betriebssystem Linux in seinen verschiedenen Varianten. Genau 0,36 Prozent der Anwender sind mit Linux im Internet unterwegs. Windows NT wird immerhin noch von rund einem Viertelprozent der Nutzer zum Browsern verwendet.

    Die Statistik von OneStat bezieht sich ausschließlich auf die Art der Client-Betriebssysteme, die zum Surfen im Internet verwendet werden. Sie sagt nichts darüber aus, wieviele Computer weltweit insgesamt unter einem bestimmten Betriebssystem laufen.


    quelle: WinFuture.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. August 2006
    hmm ich bin echt mal gespannt wie die statistik in einem halben oder dreivierteljahr aussieht wenns win vista gibt... ob dann immer noch so viele mit win xp rumsurfen???
     
  4. #3 22. August 2006
    Ich würd sagen NEIN!!!^^
    IS doch immer das selbe
    Neues M$ Betriebssystem = Erfolg

    Aber ich lass mich gern eines besseren belehren^^
     
  5. #4 22. August 2006
    Ich hab bereits Suse-Linux 10.1 auf meinem System installiert ....
    und es funzt alles einschliesslich internet.

    Mal sehen ... ne zeitlang werd ich noch 2Gleisig Fahren - (XP und Suse)
    Falls ich allerdings auf Suse auch die Sachen Schaffe, die ich mit Windows
    mache ....
    Wird XP bei mir Abgespeckt ;)


    grüz
    KK
     
  6. #5 22. August 2006
    naja liegt wahrscheinlich daran das apple fast ausschließlich ein arbeitscomputer ist.... ich mein wenn du dir nen computer kaufen willst um im internet zu surfen sagst du ganz bestimmt nicht mac os^^ sondern windows xp. is halt der standard...
    außerdem hat windows xp weeeesentlich mehr sicherheitslücken was wohl viele cracker ausnutzen^^
     
  7. #6 22. August 2006
    Windows ist :poop:, aber es gibt für Gamer und andere Anwender halt keine Alternative. Linux oder so isn Witz :D
     
  8. #7 22. August 2006
    nix aussergewöhnliches was sonst soll man denn sonst benutzen als windows. linux? ist nur was für freaks und leute die gern tiefer ins system steigen wollen also ne randgruppe.

    ne richtige konkurez zu windows gibts nicht.
     
  9. #8 22. August 2006
    M$ hat nun mal monopol auf dem Gebiet!! Und daran wird sich in den nächsten jahren nicht viel ändern.

    Tja kann man nichts machen.... Die besseren verliehren (linux/unix) und die schlechten sahnen ab (XP)

    Mfg Nanuk
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Prozent Internet Surfer
  1. Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.485
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    444
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    390
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    336
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    217