9800 GT GEN1 mode

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Cresa, 18. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. Februar 2010
    Also erstmal: ich habe mir eine 9800GT gekauft.
    Nach langem rumprobieren habe ich jetzt rausgefunden, dass die Karte nicht mit meinem Motherboard kompatibel ist. Die Lösung steht hier (zumindest nach ASRock):
    ASRock Support FAQ

    jetzt würde ich gerne von euch wissen, was die genau jetzt wollen, denn der Text ist latent unverständlich (Grafikkarte oder BIOS modifizieren?!) und natürlich auch wie man das macht.
    Denn ich habe noch nie GEN1 oder GEN2 bei einer Grafikkarte gehört 0o
     
  2. 18. Februar 2010
    AW: 9800 GT GEN1 mode

    8800GT != 9800GT.

    Was für ein Board hast du den und was geht nicht?! Einfach kein Bild oder wie
     
  3. 18. Februar 2010
    AW: 9800 GT GEN1 mode

    neh du lass mal stecken damit hab' ich mich schon lange genug beschäftigt ;D
    es kam einfach kein Bild weil mein Motherboard nicht mit der Karte kompatibel ist! genau...

    wie kann ich meine Grafikkarte von GEN2 auf GEN1 flashen?
    dadurch läuft die dann mit PCIe 1, da mein MB PCIe 2 nicht unterstützt.

    Dachte das wäre abwärtskompatibel...
    wahrscheinlich nur wenn die Grafikkarte PCIe 1 hat und das MB PCIe 2
     
  4. 18. Februar 2010
    AW: 9800 GT GEN1 mode

    wenn dann meinen sie das graka bios
    das mainboard bios hat so gesehen nich wirklich was mit der graka zu tun
    und selbst wenn dein board pci e 2.0 hätte und du nur ne pci e 1 graka, gibts da keine probleme
     
  5. 18. Februar 2010
    AW: 9800 GT GEN1 mode

    okay und wie kriege ich das Grafikkarten BIOS von GEN2 auf GEN1 geflasht?
     
  6. 19. Februar 2010
    AW: 9800 GT GEN1 mode

    hab mich mal belesen was die karte angeht, das problem wird oftmals so gelöst:

    das klingt jetzt komisch... aber.. mehrmals ein und ausbauen hat bei 70% der leute geholfen
    dann, sofern vorhanden riva tunter deinstallieren, ka was das damit zu tun hat, aber soll auch eine fehlerquelle sein
    und auch bios-update vom board soll helfen, aber wenn bei dir drinn steht das es nicht kompatibel sein soll, find ich das schonmal komisch

    über das gen 1 flashen hab ich lediglich gefunden, das man den hersteller dazu anschreiben kann, die schicken einen dann das "update", das dann auf cd und dann flashen.

    klingt alles so einfach ^^, hoffe hast erfolg, und einer von den tips hats gerissen

    cya
     
  7. 21. Februar 2010
    AW: 9800 GT GEN1 mode

    okay, jetzt frag' ich mich nur noch wie ich die Karte flashen soll wenn die ja garnicht mit meinem PC bootet.
    Hab' leider keinen anderen PC wo ich das einbauen könnte, sind alle steinalt...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.