A1 Führerschein

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von 4pp1, 29. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 29. März 2011
    Hi, habe mit 16 den A1 Führerschein gemacht, und dann mit 18 aber nur B also nur Auto. Bin jetzt 20 und würde mir gerne ne 125ccm Maschine kaufen. Kann ich die jetzt komplett offen fahren also mit ca. 30 ps, oder auf 15 PS gedrosselt und nur mit offener geschwindigkeit?

    Macht das überhaupt Sinn mit 15 Ps und offener geschwindigkeit zu fahren oder bleibt da aufgrund fehlender Leistung der Spaß weg?
    Bzw. wie siehts mit strafen aus sollte ich mit 30 Ps unterwegs sein ohne passenden schein?

    BW ist ehrensache!
     
  2. 29. März 2011
    AW: A1 Führerschein

    wenn die 125 ganz normal laut schein 30 ps bringt dann darfst du die auch mit 20 jahren komplett offen fahren.
    die begrenzung bezog sich ja nur auf die 80 kmh spitze bis 18
     
  3. 29. März 2011
    AW: A1 Führerschein

    Schwachsinn!!!

    Führerschein A1 (siehe § 6 FeV und § 76 FeV):

    Wenn das 18. Lebensjahr vollendet ist, darf man mehr als 80km/h fahren, aber trotzdem nicht mehr wie 15PS.
     
  4. 29. März 2011
    AW: A1 Führerschein

    oke, und wie sieht das fahrspaß mäßig aus, weil 15 ps ist ja nicht die welt, bzw wird da großartig kontrolliert ob die ps grenze eingehalten wird?
     
  5. 29. März 2011
    AW: A1 Führerschein

    ja kontrolliert wird!

    aber....jedes 125er gerät das ich bisher gefahren bin, konnte trotz drossel ca. 100 (die kleine Honda ca. 110, die kawa termi macht 95 ca. und natürlich top of the lane die aprilia rs mit 120)....ist aber nicht schlimm, das wissen die bullen auch und daher ist das meist egal.

    also der spaß is da das, was du WIRKLICH mit dem ding haben wirst. is natürlich nicht vergleichbar mit nem großen 650ccm motorrad, aber definitiv auch nicht schlecht!

    ich habs nie bereut 125er zu machen, hab allerdings auch A gemacht als ich 18 wurde^^
     
  6. 4. April 2011
    AW: A1 Führerschein

    Kontrolle würde ich mir keine Sorgen machen, solang dein Mopped im Dezibel Rahmen ist und du nicht fährst wie Ghostrider (rechts überholen blabla). Jedoch beim Unfall kann es gut sein das die aufn Prüfstand musst und dann siehst du ohne Versicherungsschutz echt alt aus.. lass es sein.

    Mein Tip:
    CBR 125 sehr solide richtig sparsam echt ne tolle 125
    MZ 125 Enduros ab 2005
    Yamaha YZF r125 tolle Optik mit 3 Liter auch noch extrem sparsam guter Werterhalt
    Wenn du gut schrauben kannst Aprillia RS 125 (immer neu kaufen die sind viel zu verheizt und lieblos behandelt von 16 jährigen mit zu viel Geld...)
     
  7. 6. April 2011
    AW: A1 Führerschein


    Da du schon über die 15PS meckerst empfehle ich keine Yamaha! Ich LIEBE Yamaha aber die Motoren (vor allem die kleineren) lassen zu wünschen übrig. Da kommste mit der CBR weitaus besser weg!
    Aprillia RS 125 ein Traum und empfehlenswert!

    Ein Tip noch von mir: Derbi Motorräder!
    Kennen kaum welche.. aber die Derbi GPR 125 *__* mein Gott.......... http://derbi-deutschland.de/index.php/Produkte/Strasse/GPR125Racing


    Du darfst offen fahren Die Aprillia hat aber 34PS Ich würd sie trotzdem fahren und um Kontrollen keine Sorge (mehr) machen. Da du 20 bist schauen die nur ob du den Schein hast und ob die Maschine zugelassen ist das wars.

    mvfg ME
     
  8. 6. April 2011
    AW: A1 Führerschein

    Bevor ich mich mit meiner Honda um einen Baum gewickelt habe, fuhr die Gute auch 145. Okay, sie war ein Grauimport aus Italien und hätte eigentlich gedrosselt sein müssen - was macht man nicht alles, wenn man jung ist
     
  9. 6. April 2011
    AW: A1 Führerschein

    Bei deinem Alter macht sich da kein Bulle mehr die Mühe dich auf den Prüfstand zu zerren nur um zu testen ob du jetzt 15 oder 25PS unterm ***** hast. Das machen die bei 16-jährigen Kiddies die mit ihrer 125er mit 150 über die Autobahn heizen.

    Wer die RS 125 fährt hat zuviel Geld, die Wartungsintervalle sind krass und zwischendurch passiert trotzdem noch oft genug was. Ein Spaßgerät das eine Menge Geld kostet, aber nichts zuverlässiges. Ich hab mal mit dem Gedanken gespielt mir eine RS 250 zu kaufen, da ist das ganze noch schlimmer und nachdem ich einige Probe gefahren bin und mich etwas schlau gemacht hab, hab ich davon ganz schnell Abstand genommen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.