Ab sofort ein Softwaretipp der Woche

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von silent.felix, 27. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. April 2006
    Wie vielleicht manche schon gesehen haben, gibt es im Stickey einen neuen Thread, der Softwaretipps beinhaltet.

    Ich werde jede Woche einen neuen Tipp abgeben und ihr dürft fleißig natürlich Vorschläge machen, etc ;)

    Was haltet ihr generell von so einer Sache? Gebt mir mal Feedback :D


    greetz silent.felix
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. April 2006
    also ich finde das ist ne sehr gute idee, weil es sehr gute programme gibt die nicht so bekannt sind.

    so hat jeder genügend info
     
  4. #3 27. April 2006
    ich find des auch eine super idee!
    denn es gibt einige sachen die das "leben" vereinfachen, aber die niemand kennt!

    ich wär aber dafür, dass eher unbekannte porgramme dabei sind... nicht so wie Photoshop oder so ^^
    mfg
     
  5. #4 28. April 2006
    ya das hört sich doch ma nach einer echt guten idee an...
    würde vorschlagen das du tipps zu verschiedenen bereichen machst:
    - secruity
    - bildbearbeitung
    - tuning
    usw. , usw.

    mfg
    t_montana
     
  6. #5 28. April 2006
    Natürlich werde ich mich bemühen unbekannte Programme vorzuschlagen ;) Wie gesagt Free/Shareware und damit fällt PS eh flach ;)

    Ich denke dadurch, dass ichs wöchentlich mach, kann ich relativ viele Tipps geben. Klar, wenn ich mal 2 Progs habe werden 2 vorgestellt, aber generell Kategorien ist schwierig, weil die Kapazitäten an guter Software auch irgendwann mal ausgeschöpft sind ;)

    Zum Thema Tuning: Progs zum Tunen finde ich Müll, weil die nix können, was man nicht auch selbst machen könnte ;)


    greetz silent
     
  7. #6 28. April 2006
    Find ich ne klasse Idee.

    Hab nur ne Fragen.

    Und zwar soll man die Vorschläge dir per PM schicken oder in den Thread oben schreiben?
    Oder vielleicht in einen ganz anderen.
    Falls es irgendwo steht, sorry habs nicht gefunden.
     
  8. #7 28. April 2006
    Eigentlich egal wie ;) PM is mir am liebsten aber auch hier im Thread oder im Thread für die aktuelle Woche ;) Einfach nach Lust und Laune :D

    greetz silent.felix
     
  9. #8 28. April 2006
    Wow ^^ Geile idee.
    Auf was ich gleich noch Hinweisen will: Open Source^^
    Also net nur "normale" Freeware oder sowas, sonder solche Sachen. Ein paar von diesen Programmen sind immer bei der Zeitschrift Com dabei. Manchmal sind die echt praktisch :)

    mfg mike
     
  10. #9 28. April 2006
    Nice
    Aber Grundprinzipiell wäre eine Kategorie Einteilung doch vernünftig.

    Es gut, wenn es in Grupen ala:
    Schädlingsbekämpfung
    Audio/Video
    Dl-Manager/FTP-Clienten/Datei-BrowserFile-Sharing

    Braucht ja nicht immer aus jeder Kategorie was dabei zu sein. Nur bei den Tools, die Du gerade empfiehlst, die sollten imho eingeteilt sein, der übersichtlichkeit halber...

    Außerdem sind wir ja nicht unbedingt auf Free/Shareware angewiesen ;-)
    Software, die ihr Geld RICHTIG wert ist sollte imho nicht unter den Tisch fallen, wenns vielleicht ne trial davon gibt...

    Außerdem sollte dabei stehn, obs dann Open Source, Freeare, Shareware (welche einschränkungen() oder Trial ist...
    So, genug gelabbererert

    Als Beispiel: Die Chip Newsletter sind doch recht unübersichtlich, imho zumindest...

     
  11. #10 28. April 2006
    Na dann will ich auch mal n Vorschlag machen.....

    4t Tray Minmizer 4.22

    Also....ich benutz es selber. Ist n Programm um alle Fenster die man offen hat in den System-Tray zu schicken.Man kann die Funktion anstatt des Minimierens benutzen.....oder nur wenn mit rechts auf minimieren geht oder was auchimmer^^. Gibt viele Einstellungen.

    Ich finds ganz praktisch. Und es erhöht einfach die Übersichtlichkeit der Taskleiste.

    mfg thymin

    P.S.: ist Freeware
     
  12. #11 28. April 2006
    Windowstaste + D

    :) naja weiß net was da für einstellungen sind aba klingt ziemnlich gleich!
    mfg
     
  13. #12 28. April 2006
    windows + d --> die programme gehen in die taskleiste. bei 10 offenen fenstern ist die taskleiste n bisschen über füllt. mit dem programm gehen die in den SYSTEM TRAY. Das ist übersichtlicher und sieht allgemein besser aus. Finde ich. Bin halt Ästhet^^

    mfg thymin
     
  14. #13 28. April 2006
    ich finde es eine gute idee.
    doch sollte man nicht in den softwaretipp-sticky posten können da es dann doch sehr schnell unübersichtlich wird.

    vlt sollte man auch über ein extra untersektion in Windows und Software nachdenken in die die Softwaretipps gepostet werden aber nur vom mod, da das doch sehr zum spammen einläd.
    könnte mir das so vorstellen man senden silent.felix ne pn mit nem vorschlag und er postet einmal in der woche den softwaretipp in die extrasektion.
     
  15. #14 1. Mai 2006
    Wir werden es ahrscheinlich eh so machen, das der sticky dann gelöst und geclosed wird wenn die Woche rum ist, ergo: Übersichtlichkeit bleibt erhalten und die User können ihre Erfahrungen dazu posten...

    Unnötig, siehe oben. Das Board hat schon so viele Unersektionen, dass sich unsereins schon nimma richtig auskennt ;-)
     
  16. #15 1. Mai 2006
    Ja gute idee

    Comment:
    Gute idee so kann man auch mal einige programme in den umlauf bringen die biss dato nicht so bakannt waren oder nur unter den insidern
    Opensource Matters :D

    Vorschläge:
    -Progz: (freeware)
    truecrypt.org (verschlüsseln von datenträgern)
    firefox (kennt wohl jeder)
    joe (umbennen einfach gemacht)
    trillian (irc, icq, aim in einem)
    skype (voip kostenlos)
    VideoLAN Client (Multi media Player der sogut wie alles abspielt)
    total commander (klassiker ;))
    AntiVir PE (freeware AV)
    qip (sehr guter icq client)
    XAMPP (apache php mysql local installieren, sehr einfach zu bedienen und gut für programmierer)
    CDex (sehr guter AudioCD rippper)
    Flock (alternativ Browser)
    Process Explorer (sowas wie taskmanager nur besser)


    -Webscripte:
    joomla.org (sehr gutes cms mit vielen erweiterungen)
    wordpress (sehr guter blogger)

    gruß Area-52
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - sofort Softwaretipp Woche
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    676
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.297
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.202
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.828
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    943