ab wann ist spam strafbar?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von faduma, 10. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. September 2006
    huhu,


    wollte mal wissen ab wann spam strafbar ist un welche programme man zum massen mail versand so nutzt


    thx
     
  2. 10. September 2006
    AW: ab wann ist spam strafbar?

    Wie ab wann ist Spam strafbar ?^^


    Also du meinst, wie oft du jemanden zumüllen darfst bis er dich anzeigen darf ?

    Also wenn du es so oft machst das der Server abstürzt, dann hast du ein problem.

    Aber ob du 10 oder 100 schickst macht es keinen unterschied denke ich.


    Hm progs ? hab ich vergessen, email bomben ist alt^^
     
  3. 10. September 2006
    AW: ab wann ist spam strafbar?

    Wiki sagt:
    Eine Haftungsfrage für den Versand von E-Mail-Würmern und Trojanern, die den größten Anteil an der UBE nach UCE ausmachen dürften, ist in Deutschland noch umstritten. Unter sehr eingeschränkten Bedingungen sehen einige Autoren zumindest Unternehmen als haftbar an, für Privatpersonen verneint die Literatur überwiegend eine Haftungsverpflichtung. Ein Unterlassungsanspruch gegen versehentliche Wurmversender wurde bislang noch nicht durchgesetzt. Strafrechtlich ist das Erstellen und Verbreiten von Würmern, Viren und Trojanern als Computersabotage relevant. Im Jahr 2005 wurde in Deutschland deswegen ein Schüler als Autor von Netsky und Sasser zu einem Jahr und neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.
     
  4. 10. September 2006
    AW: ab wann ist spam strafbar?

    angenommen, ich finde 100k-500k mail adressen und ich hätte ne idee usw.

    wäre es strafbar jetz jeden eine mail zu schicken? is das spam? oder fällt das nicht darunter, will niemanden zu bomben^^
     
  5. 10. September 2006
    AW: ab wann ist spam strafbar?


    naja gabs ja genug zu finden bei google. =)


    @Diversity
    Ich wär für die Regelung, dass es für jede verschickte SPAM-Mail ne Ohrfeige gibt...

    ncnc =) als würdest du in meinem interessen gebiet sein das du je ne mail von mir bekommen würdest^^ net ma als spam
    hab da andere vorhaben mit. also keine angst
     
  6. 14. September 2006
    AW: ab wann ist spam strafbar?

    jedes nicht angeforderte werbemail ist spam, und jeder spam ist strafbar. Wobei es bei wenigen mails wohl als eine bagatelle gilt und ziemlich sicher nicht geahndet wird.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.