abends schlechter wlan empfang

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Romulus, 29. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. März 2008
    heyo,
    hab seit einigen tagen den pc in meinen zimmer, also 2 stockwerke (einfamilienhaus) über die fritzbox aufgestellt. jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich nachmittags eigentlich immer eine übertragungsrate von 54mbit/s hab (sogar wenn die tür zu ist) und abends eine schlechtere. die schwankt immer zwischen 1-24 (meistens 11) und fällt auch paar mal ganz aus.
    hab bei der fritzbox in den wlan funkeinstellungen 100% gewählt


    hab gestern den kanal von 6 auf 11 umgestellt, da netgear nicht immer nach kanal 6 gesucht hat..aber die übertragungsrate hat sich gestern abend nicht wirklich verbessert.
    spielt das sonnenlicht da ieine rolle oder warum ist das so?^^

    geräte:
    FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.40
    netgear wireless usb adapter wg111v2
    windows xp home sp2

    //ok ich lad grad mal den neusten treiber runter. hoffe, dass das was bringt...
     
  2. 29. März 2008
    AW: abends schlechter wlan empfang

    hmm also bei mir war es mal so das ich keine verbindung hatte wo es extrem windig war ein paar tage aber ich weiß ja nicht ob das wirklich dadran lag oder ob es bei dir auch windig ist
     
  3. 29. März 2008
    AW: abends schlechter wlan empfang

    also es kann auch sein, dass dieser kanal auch abends gestöhrt wird......

    1. welche Kanäle hast du schon versucht ?
    2. findest du andere WLanNetze ?
    3. bist du der einzige Nutzer des Netzes?
    4. Ist das wirklich jeden Abend so oder eher ab und zu Abends?
     
  4. 29. März 2008
    AW: abends schlechter wlan empfang

    also mit kanal 11 ists doch bisschen besser. ansonsten hab ich nur kanal 6 versucht.
    mein dad nutzt auch wlan, allerdings ist sein lappi nicht immer an. und die letzten abende bis spät in die nacht war der immer pennen.
    in der nachbarschaft hab ich jetzt 3 andere gefunden auf den kanälen 4,11,13

    ich werd heut abend mal gucken, wenn der empfang schlechter ist, welche kanal sich am besten eignet. mit der neuen treibersoftware find ich aber immerhin schonmal die wlan netze von den nachbarn. mit der alten hab ich nur meinen gefunden. also kann sein, dass mein problem schon durch treiberupdate gelöst ist.

    //yup ist jetzt auch volle empfangsrate, obwohl alle türen geschlossen sind. unnötiger thread^^
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.