Abgasanlage lauter machen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von x-FREAK, 28. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Oktober 2008
    Hi,

    Habe bei meinem Bmw e34 leider eine neue Abgasanlage benötigt, da die alte durchgerostet war.

    Nun meine Frage wie bekomme ich die wieder lauter? Natürlich ohne Löcher rein zu Bohren oder sowas.

    Hab mal gehört das Wasser oder Reiniger rein machen und dann heiß fahren was bringen soll stimmt das?



    Danke schon mal
     
  2. 28. Oktober 2008
    AW: Abgasanlage lauter machen

    ne das machtse bloss Putt
    lass es leise, sonst bekommste noch iwann n Knöllche nwegen Lärmbelästigung..
     
  3. 28. Oktober 2008
    AW: Abgasanlage lauter machen

    was für ne anlage?
    nur brülltüte, gruppe a, standart?
    generell bringt so was nix da der vorschalldämpfer (falls vorhanden) bzw. mittelschalldämpfer sehr viel sound schluckt, hol dir einfach ne brülltüte und fahr ca. 5 tkm danach hat der n schönen angenehmen sound, ausbrennen etc. bringt eh nix des hört man....
    oder du flext sie auf, nimmst fast die ganze stahlwolle raus und schweißt n durchgehendes rohr ein und schweißt sie wieder zu, so dass der tüvler es nicht sieht, aber des hört man dann und die grünen sind auch net dumm....
     
  4. 28. Oktober 2008
    AW: Abgasanlage lauter machen

    Aufschweißen, die Töpfe leerräumen und wieder zuschweißen, am Beesten mit der Seite nach oben, so das es eben nicht auffällt...
    Aber hören tut man es dennoch.
    Die Polizei allerdings auch
     
  5. 28. Oktober 2008
    AW: Abgasanlage lauter machen

    echt geil was hier manche drauf haben danke für die infos
     
  6. 28. Oktober 2008
    AW: Abgasanlage lauter machen

    ja der Auspuff ist dann lauter, aber ein schöner sound ist das nicht. klingt dann voll blechern. Also ich würde mir lieber nen Sportauspuff holen, wenn ich nen geilen sound will.
     
  7. 28. Oktober 2008
    AW: Abgasanlage lauter machen

    Auspuff abbauen, hochkant an den Zaun von deinem Hassnachbarn stellen, Benzin oder Brennspiritus von oben rein, unten anzünden und ausbrennen lassen.
     
  8. 28. Oktober 2008
    AW: Abgasanlage lauter machen

    Ein gewisses Maß an "blechern" oder "metallisch" finde ich klingt gar nicht so verkehrt...
    nur sollte es nicht Überhand nehmen
     
  9. 28. Oktober 2008
    AW: Abgasanlage lauter machen

    Einfach ein Rohr schweissen der vom Kat bis zum Endschaldämpfer geht
     
  10. 28. Oktober 2008
    AW: Abgasanlage lauter machen

    Puh ;-) hatte eigentlich vor noch legal rum zu fahren, meine ein eingefahrener Auspuff ist ja auch lauter wie ein neuer Serienmäßiger. Will lediglich das einfahren Beschläunigen Vorschalldämpfewr war der selbe wo ich noch guten Sound hatte.
     
  11. 28. Oktober 2008
    AW: Abgasanlage lauter machen

    Kauf dir ein vernünftigen Endschalldämpfer, das reicht oft schon für Sound.

    Du kannst aber auch den Endtopf abmontieren und oben ein Loch reinbohren, wo mans nicht sehen kann und bei bedarf wieder zu schweißen kann...
    Immerhin besser als das ganze ding erstmal aufzuflexen die wolle rausreißen und dann wieder zuzuschweißen oder die wolle abbrennen lassen oder das ding zu reinigen... -_-
    Bei Mercedes(Smart zumindest) ist es so vorgeschrieben das man den Kat mit lauwarmen Wasser spülen kann, aber nur mit Wasser, ohne Irgendwelche Reiniger, aber aber das saubermachen hat doch nichts mit dem Sound zu tun... Oo
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.