Abgemeldetes Auto kurz fahren bis zum TÜV?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von TheChronic, 27. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Juli 2011
    Hey Leute, hab hier nen alten 320 E Mercedes stehen, Baujahr 91, wollte mit dem ding kurz zur Werkstatt damit ich mir TÜV holen kann. Das Auto ist seit 3 Jahren abgemeldet.

    An rote Kennzeichen komm ich nicht dran, Tageszulassung lohnt sich nicht weil ich ja direkt danach das Auto anmelden gehe.

    Was kann ich jetzt machen?

    Wollte einfach die alten Kennzeichen dran machen die ich vorher schon drauf hatte auf dem Auto, sind halt nur entwertet.

    Bis zur Werkstatt sind es 4 km. Liegt in der Innenstadt.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Juli 2011
    AW: Abgemeldetes Auto kurz fahren bis zum TÜV?

    ich würd sagen 4 km.. no risk no fun :D ich mein die wahrscheinlichtkeit das du angehjalten wirst am tag einfach so... ist sehr gering.. ich würds so machen ^^ seh ich ned ein für 2-3 stunden kennzeichen zu holen^^
     
  4. #3 27. Juli 2011
    AW: Abgemeldetes Auto kurz fahren bis zum TÜV?

    Das Kennzeichen ist entwertet, ein Polizist sieht sowas sofort.
     
  5. #4 27. Juli 2011
    AW: Abgemeldetes Auto kurz fahren bis zum TÜV?

    Geh zu deiner Versicherung.
    Hole dir eine Bescheinigung früher hatte man die Doppelkarte, jetzt den Code.
    Kennzeichen ran, alles einstecken los fahren.

    Klär das mit deiner Versicherung dann bist du abgesichert.
    Mit entwerteten Kennzeichen darf man fahren.
     
  6. #5 27. Juli 2011
    AW: Abgemeldetes Auto kurz fahren bis zum TÜV?

    Die Karre ist nicht seit 3 Jahren abgemeldet sondern seit Oktober also knapp ein Jahr.
    Wenn die Karre nicht übern TÜV kommt werde ich die auch nicht anmelden. Daher hab ich auch seit Oktober für das Ding keine Versicherung, hab das Auto von meiner Oma geerbt.

    Wie soll ich das dann machen? Einfach zur irgendner x-beliebigen Versicherung oder wie?
     
  7. #6 27. Juli 2011
    AW: Abgemeldetes Auto kurz fahren bis zum TÜV?

    Ja so oder hinschleppen.
    Zum schleppen brauchst du auch keine Kennzeichen.
    ABer durch die Innenstadt ist schleppen natürlich misst.
    Da der hintere beide Fahrzeuge bremsen muss und der vordere beide beschleunigen.
    Es sei denn ihr habt ne abschleppstange.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Abgemeldetes Auto kurz
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.635
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    12.760
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.570
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.100
  5. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.814