Abgestürzt!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sir Dunk-A-Lot, 3. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Januar 2007
    Also ich war letztens auf ner Lan und der PC von nem freund ist einfach so abgekackt ohne einen besonderen grund. Wir haben warcraft FZ gezoggt und dann ist es passiert. Wir haben versucht den PC wieder anzumachen aber er gibt kein singnal an den monitor. Er hat den PC "machine from hell 5". Wir haben den PC aufgemacht und alle stecker gecheckt und den BIOS rausgenommen und wieder reingesteckt. Der PC ging immer noch nicht. Ein kollega meint das es an dem mainboard liegt weil er von ASUS ist und der angeblich solche macken hat.

    Liegt das nun wirklcih am mainboard?!?! oder ist doch noch irgendein stecker lose?
     
  2. 3. Januar 2007
    AW: Abgestürzt!!!

    also... das kann mehrere gründe haben... geht der PC garnicht mehr, oder hört man das er in hintergrund hochfährt (z.B. windoof start sound)??? wenn der einfach so ausgegangen ist, hört sich das ziemlich komisch an.. hab ihr mal ne zeitlang gewartet?? nicht das einfach nur der CPU zu heiß geworden ist, und der BIOS aus schutz den pC nicht starten gelassen hat?... kann sein, das die grafikkarte nen fehler hat? habt ihr die stecker im PC oder auch ausen gecheckt? nicht das einfach nur das Kabel vom Bildschirm lose war... gibt der irgendwelche Pieptöne von sich?? beschreib die sache mal genauer...

    Grüße Redinger
     
  3. 3. Januar 2007
    AW: Abgestürzt!!!

    Der Fehler muss nich bei dem Mainboard liegen... Ich hab auch ein ASUS Board, dass nun bereits seit knapp 3 Jahren seinen Dienst verrichtet und noch nie Probleme gemacht hat! Ich würde mal eher tippen, dass das Netzteil einfach durchgebrannt ist... Passiert auf LANs öfters mal
    Versucht am besten nach dem Ausschlussverfahren zu checken an welchem Teil es hängt... Evtl was aus nem anderen System ausbauen und dann schauen obs damit geht

    Greetz
     
  4. 3. Januar 2007
    AW: Abgestürzt!!!

    Also erst dachten wir das der monitor kaputt war aber war nicht weil wirs dann an meinen gesteckt haben und es lief. Gewartet haben wir auch ziemlich lange ..ist jez schon 4 tage her und er geht immer noch nicht. Ich glaube nicht das der pc überfordert war wegen sonem spiel wie WC3. Das das netzteil kaputt ist glaub ich auch nicht weil der pc sich hochfahren lässt...naja nicht ganz. Also er wird auf jeden fall mit strom versorgt. Ob der geräusche von windoof hergibt wissen wir nicht(haben wir noch nicht getestet). Stecker stecken auch.
    Das laufwerk lässt sich irgendwie nicht öffnen... vllt doch irgendwelche kabel lose?
     
  5. 3. Januar 2007
    AW: Abgestürzt!!!

    Geht das Laufwerk denn an?

    Wenn nicht, kann ja sein dass das Netzeil teilweise Kaputt ist, manche Kabel vom Netzteil aus nicht funktionieren.
     
  6. 3. Januar 2007
    AW: Abgestürzt!!!

    Hi!

    Hatte mal ähnliches. Der PC hatte Strom gekriegt, hatte jedoch kein Bild. War ebenfalls nach einer langen Lan-Party. Ich betonne das der PC alt war und der Prozessor (P4) "einfach" angeschmolzen war, da er bei der Fertigung durch das Kühlagregat zu sehr zerdrückt wurde.Deswegen könnte es Eventuell daran liegen. vorrausgesetzt du kriegst Strom, der PC fährt aber nicht hoch.
    Falls der PC kein Strom kriegt, könnte ja auch ganz simpel das Netzteil kaputt sein.
    Hoffentlich konnte ich helfen...
     
  7. 3. Januar 2007
    AW: Abgestürzt!!!

    der pc ist machine from hell mit dual core 4200+, 7800gt und 1gb arbeitsspeicher...ich glaube nicht das der pc durchbrennt wenn man wc3 und cs 1.6 zoggt. der pc kriegt strom aber das laufwerk geht einfach so net auf...
     
  8. 3. Januar 2007
    AW: Abgestürzt!!!

    naja versuch halt mal des ausschlußverfahren!
    alles außer FP, speicher & Graka ma abstecken und booten. wenns klappt nacheinander wieder teile anstecken. wenns net klappt dann liegts entweder am netzteil, am speicher oder an der graka .
    evtl ma mit einem SpeicherRiegel booten und dann auch ma mit dem andren usw.
    eine frage noch :
    is in dem PC der systemlautsprecher angesteckt? weil wenn ja dann gibt der pc "pieptöne" von sich und anhand dieser kann man auch den fehler finden.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.