Abgezockt via Paypal?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von reich, 8. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. Juni 2009
    Hi leute,

    ich habe jetzt ein kleines Problem.. kA wie ich vorgehen soll... und zwar:


    ich wurde gestern in nem anderen forum angeschrieben... der typ meinte er sucht bestimmte items in nem spiel (es handelt sich um diablo 2) benutzt aber das forum nicht und kauft die items gegen geld.
    Naja ich hab mal ein bisschen via MSN mit ihm geredet.. er hatte interesse an meinem sogenannten "bugbelt" (ein item das relativ wervoll ist wenn es nicht geduped/verdoppelt ist und nicht verschwindet)... normal wird er mit ca 120$ gehandelt. naja der typ meinte er zahlt mir 130. alles klar.. hab das schon öfters gehört dass das welche gemacht haben.. jetzt hat er mir das geld auf mein paypalkonto überwiesen. ich habs auf mein konto überbuchen wollen.. muss man ja warten...

    ich habe das geld ja bei paypal angenommen.. als €.. es waren am schluss noch ~91€ und paar cent.. kA wie viel genau.. jetzt schau ich vorhin nach und was seh ich?



    guthaben:

    €: 91,XX
    $: -137

    diese email hab ich bekommen




    was kann ich jetzt machen? bzw wie kann ich vorgehen?


    grüße
    reich


    PS: evtl hat er den account auch gehackt? was ist dann?!
     
  2. 8. Juni 2009
    AW: Abgezockt via Paypal?

    das er ihn gehackt hat würde mich wundern... Aber wenn dann kannste mit deinen msn gesprächen nachweisen das er hacker ist und inwieweit sie gegen ihn vorgehen ist paypal überlassen.

    Ich glaub der hat dir einfach sein geld überwiesen un dann wieder zurückgehollt und du hast keinen gürtel und auch kein geld.

    Ob du es paypal schaffst zu erklären das du ein diablo 2 item für 130$ verkauft hast und es auch nachweisen kannst irgendwie, ist allein dir überlassen. Ich zock auch ab und zu diablo, aber das es ein gegenstand für 130 ist mir sehr sehr neu!
    Auf jeden fall musst du dich jetzt auch bei paypal melden und es denen erklären.
    Falls du msn gespräche etc. hast ist es nützlich, da du es dokumentieren bzw. nachweisen kannst.
     
  3. 8. Juni 2009
    AW: Abgezockt via Paypal?

    Hmm deshalb immer irgendwie irgendeine Art von Vertrag unterzeichnen lassen.

    Du kannst genau genommen garnichts machen, weil er wird bestreiten das er den Artikel von dir gekauft hat und du hast keine Beweise das es eben nicht so ist. BLizzard wird dir da auch nicht behilflich sein (weils ja verboten ist) und PayPal glaubt son Zeug nur, wenn du wie gesagt ne schriftliche Vereinbarung mit ihm getroffen hast.

    Du wurdest sozusagen astrein beschissen, das Item und die Kohle wirst du leider nie sehen.
    Es wird halt viel zu viel über PayPal betrogen.
     
  4. 8. Juni 2009
    AW: Abgezockt via Paypal?

    LoL, ich versteh das so:
    Mit Nutzer ist der typ gemeint!
    Und zwar: er hat dir das überwiesen und hat dann diese Transaktion bei PayPal gemeldet, wober er vllt sagte, dass er gehackt wurde! Somit wurde die Transaktion abgebrochen weils nicht von ihm kam (vermeidlich ).
    Ansich nen ziemlich krasser Trick.
    Hauptsache du hast die history von msn noch!

    Du musst auf jedenfall dort anrufen oder sonste wie mit denen in Kontakt treten!!!
     
  5. 8. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Abgezockt via Paypal?

    es handelt sich um:

    screenshot042f.jpg
    {img-src: //img26.imageshack.us/img26/8482/screenshot042f.jpg}


    falls du ihn kennst ;D




    ich habe ingame screenshots wo er den paypal namen sagt und den belt vs 137$ und wenn ich ihn ihm gebe hab ich auch screens



    ich stehe jetzt im minus.. wegen der gebühr oder wegen der umrechnungsgebühr ($ --> €)

    in ner stunde kann ich mal den msn log posten
    vllt könnt ih rmir dann sagen ob der was bringt xD
     
  6. 8. Juni 2009
    AW: Abgezockt via Paypal?

    Nein du kontaktierst erstmal so schnell es geht paypal.... und die werden dann irgendwann antworten und fragen ob dus nachweise kannst, dann kannste es posten !


    Und nein ich kenn den nicht lol ^^ ka wieso... muss wohl was verpasst haben in meinem diablo 2 lod leben
     
  7. 8. Juni 2009
    AW: Abgezockt via Paypal?

    Dann sollte alles in Butter sein und solltest du genügend Beweise haben wenn du diese Screens + den MSN Log an die PayPal Leute schickst.
    Ist zwar keine hundertprozentige Garantie aber wenn die net ganz schlecht aufgestanden sind solltest du dein Geld bekommen.

    Dranbleiben.
     
  8. 8. Juni 2009
    AW: Abgezockt via Paypal?

    hmm jetzt ists:

    status durch paypal

    Schritt 3 - Qualifizierung für Verkäuferschutzprogramm
    Wenn der Empfänger für das Verkäuferschutzprogramm von PayPal qualifiziert ist, kann er innerhalb von 7 Kalendertagen auf die Forderung reagieren. Die Reaktion des Empfängers beeinflusst die Abdeckung durch den Verkäuferschutz.



    ich versteh net was ich machen muss
     
  9. 8. Juni 2009
    AW: Abgezockt via Paypal?

    mein konto-->konfliktlösung-->konflikt lösen--> Jetzt Problem melden


    ansonsten hatte ich noch keine abzocke... wenn du beim status direkt einen link zum äußern hast dann mach das, wenn nein, mach das mit dem konflikt

    Edit:

    Hier mehr kann ich leider net sagen....

    Paypal:
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.