Abi '07 Bw

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von B0B, 16. April 2007 .

  1. 16. April 2007
    Hey,

    in 3 Tagen ist es soweit, in Baden-Württemberg fängt das Abitur mit Deutsch an. Mich würde es gerne interessieren, welches Thema ihr nehmt. Ich denke ich werde der Lyrik verfallen, da ich die Bücher (Effi Briest und Kabale und Liebe) nicht drauf hab!
    Wie sehr habt ihr euch vorbereitet? Ich hab bisher eigentlich nur Sport gelernt (Neigungsfach*g*).

    Auf jedenfall wünsche ich allen gutes Gelingen

    cya

    PS: Macht euch keinen großen Stress, das verschlimmert alles nur!
     
  2. 16. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    also ich hab kabale und liebe gelesen...das schafft man ja in ca. 4 stunden...auf effi hatte ich kein bock...also ich hör mir noch zu beiden büchern die hörbücher an und dann lass ich mich überraschen! Hab "kabale und Liebe" gelesen dass ich ne kleine auswahl am donnerstag hab, also zwischen dem buch und der erörterung wählen kann, weil die gedichtsinterpretation nehm ich auf keinen fall ...viel glück in der klausur!!!

    Gruß Pistando
     
  3. 16. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    Habe Effi teilweise gelesen und Kabale und Liebe gar nicht. Hab aber in den letzten 3 Klausuren immer Gedichte gemacht, also werd ichs am Donnerstag warsch auch nehmen. Ansonsten Geschichte als Neigungsfach, was sehr hart wird...

    Wünsch allen viel Glück, und dannach geht die Feierei los :tongue:
     
  4. 16. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    ich hab weder kabale u liebe gelesen noch effi...hab aber jeweils 2 lektürenhilfen, die ich mir noch durchlesen bis DO und denn dürfte das passen. ich hoffe, dass bei der textinterpretation kabale u liebe drankommt, weil das irgendwie besser ist als effi. vergleich...das ist so oder so ein scheiß aber ich hoffe, dass es human wird.
    und sonst hab ich noch sport...das wird auch net so einfach...ist auch genügend zu lernen. kann aber bisher gerade mal die hälfte vom friedmann...die bewegungslehre kann ich noch gar net

    mfg
     
  5. 16. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    ich hab auch keines der bücher gelesen, die lekrütehilfen hab ich aber leider nicht*g*
    ich muss einfach hoffen, dass ein gutes gedicht drankommt!
    oh ja sport das is echt sehr viel zum lernen - ich hab mal alles überflogen, aber können ... pf ^^
     
  6. 18. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    Jaja, ich hab mich auch für die Lyrik entschieden. Die 2 Lektüren liegen mir überhaupt gar nicht und richtig gut gelesen habe ich sie auch nicht.
    Als 4. schriftliche Prüfung hab ich noch Chemie und da kann ich gerade erst die Hälfte... :/

    Englisch macht mir die meisten Sorgen, da ich die Geschichten nicht sonderlich detailliert kann.
     
  7. 18. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    `Jup die Englischgeschichten hab ich auch nicht gelesen - aber nglisch geht mir irgendwie am A... vorbei! Is eh mein schlechtestes Fach ^^
     
  8. 18. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    Ich wünsche euch auf jedenfall viel Glück!
    Auch das Abi ist eigentlich nur Panikmache wie schon in der 10. mit den ZKs. Richtig hart wirds erst im Berufsleben und Studium.

    Lasst euch nicht kirre machen! Das Fach Deutsch ist einfach der größte Rotz!

    Viel Erfolg und gnädige Drittkorrektoren!
     
  9. 18. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    Ich werde morgen die Erörterung nehmen... wird schon irgendwie klappen!
     
  10. 18. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    welche? literarische oder textgebundene`? die literarische soll ja sehr anspruchsvoll sein ^^
     
  11. 18. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    Die textgebundene natürlich, ich bin doch nicht wahnsinnig :tongue:
     
  12. 18. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    <<<<<<<< nimmt auch textgebundene Erörterung! Daumen drücken für guten Text

    Viel Glück euch allen!!! Abi 2007 wir kooooommen!
     
  13. 18. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    Kann ich verstehen. Effie Briest ist einfach grauenhaft. Ein wunder das es früher so ein kassenschlager war =)
     
  14. 18. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    So ich guck jetzt noch´n Film und dann geh ich heute ausnahmsweise früh ins Bett.

    Viel Erfolg an euch bei Deutsch! Hoffentlich werden die Gedichte nicht zu schwierig...
     
  15. 18. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    Ich mach zwar noch nicht dieses Jahr mein Abitur aber ich verspür einfach einen drang euch
    VIEL GLÜCK
    zu wünschen, komme auch aus bw, ulm.
     
  16. 18. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    10. die zks sind doch ne gute vorbereitungen und waren voll easy (mathe: 1 xD)

    aber deutsch ist echt ein drecksfach (4,7 wo ich froh drüber bin)

    mfg
     
  17. 18. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    Also viel Glück allen morgen in Deutsch und auch an den sonstigen Tagen... haut rein, schön frühstücken und dann klappt des auch!

    Hoffentlich kommen billige Gedichte =)
     
  18. 18. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    ja mein Wunsch wär nur ein Geciht, zwischen den Jahren 33 und 45 geschrieben und die "nuss" sollte erkennbar sein *g*

    Wünsche auch allen Viel Glück!!
     
  19. 18. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    13 Jahre!!
    Und morgen Deutsch-Abi!
    Ich werde die Aufgabe Nummer 5 nehmen.
    Also Erörterung oder Analyse.
    Ich hoffe man muss eine Rede schreiben in der 2.Teilaufgabe der Nr.5 .
    Ich persönlich hoffe auf eine Erörterung, aber mit grosser Wahrscheinlichkeit kommt eine Analyse dran.

    Allen morgen VIEL GLÜCK!!!!

    PS: Nach dem DeutschAbi gleich weiterlernen, Mathe!!!
     
  20. 19. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    lol viel erfolg allen die heute ihr abi schreiben werden insbesondere gilt das denen die immoment an massiven einschlafproblemen leiden ^^

    greetz
     
  21. 19. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    komme grade eben ausm Deutsch-Abi raus
    endlich hab ichs hinter mir

    Was habt ihr genommen?
    Ich hab die textübergreifende Interpretation genommen...
    Kabale und Liebe, Effi Briest, Bedeutung der Libe in den Beiden Lektüren.
     
  22. 19. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    hab ich auch genommen.fand es aba . und ihr?
     
  23. 19. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    Ich hab die Gedichte genommen.
    Dachte, dass es soweit ganz ok gelaufen is, bis ich dann nach Hause komm und se dass Sarah Kirsch die blöde Kuh von der DDR geflüchtet ist und das Gedicht nichts mit dem 2 WK zu tun hat!
    Ich hoff, dass ich wenigstens ein paar Punkte bekomm! Achso ein Scheiß!
    Hab gestern noch ihre Biografie angucken wolen, aber dann dacht ich nicht, dass so eine unbekannte Kuh drankommt ^^
    Hab 12 Seiten geschrieben, is denk ich ma ok (Einer aus meiner Klasse hat 23 )
     
  24. 19. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    Erörterung - Ehre....

    War okay, 9,5 seiten ca....war eigentlich okay, naja!
     
  25. 19. April 2007
    AW: Abi '07 Bw

    Fand des Thema wirklich derbe , aber naja... who cares, 5 Punkte werdens schon noch werden
    Hab immerhin 5 Seiten geschrieben
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.