Abi bei der ILS machen? Habe RSA!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von doku-blog, 18. Juli 2009 .

  1. 18. Juli 2009
    Hallo,

    ich habe einen Realschulabschluss (dieses Jahr erworben) mit folgenden Noten:

    Mathe:
    4.6
    Englisch: 3.5
    Deutsch: 1.5
    Fachübergreifende Kompetenz Prüfung: 2.0

    Ich weis, dieser Notendurchschnitt ist alles andere als ein Megahit. Ich will hier nichts schönreden, aber es hatte ein tragischer Vorfall einige Schuld daran. Bitte fragt nach keinen weiteren Details. Vor paar Jahren meinten die Lehrer, dass ich das Zeug zum Abi hätte. Nun will ich Abitur mit der ILS machen.

    Was haltet ihr davon?
    Ist das gut möglich, oder extrem schwer?
    Würdet ihr eher davon abraten?

    Die haben auf ihrer Seite folgende Bedingungen um das Abitur zu machen:


    Was meinen die mit "gute Grundkenntnisse in Englisch"? Reicht da meine Note? Anrufen kann ich leider erst wieder am Montag, deswegen würde ich gerne jetzt schonmal bescheid wissen!

    Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße!
     
  2. 18. Juli 2009
    AW: Abi bei der ILS nachholen?

    Naja ILS ist so ne sache...

    Ist wie mit den Führerscheinen, die in Polen gemacht worden sind..

    Meine Meinung !

    Wieso gehst du nicht auf ein Berufskolleg ?
     
  3. 18. Juli 2009
    AW: Abi bei der ILS nachholen?

    Hää? Das Abitur ist doch staatlich anerkannt, wo ist das Problem? Kann man bei der ILS nur einen Abschluss machen, wenn man in Hamburg wohnt? Da steht immer was von Hamburg!
     
  4. 18. Juli 2009
    AW: Abi bei der ILS nachholen?

    die prüfung wird natürlich an nem zentralen punkt gemacht; nicht daheim
     
  5. 18. Juli 2009
    AW: Abi bei der ILS machen? Habe RSA!

    Also, die Englischkenntnisse meiner Ex sind in etwa so einzuordnen wie deine und sie konnte sich damit bei der SGD relativ gut ohne große Mühe durchmogeln.
    Ich würd die ganze Sache jetzt nicht abblasen, nur weil die Möglichkeit besteht in Englisch nicht ganz so super abzuschneiden. Es reicht ja, wenn du in Englisch einfach durchkommst, punkten kannste dann in den anderen Bereichen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.