Abi in der 13.klasse, will meinen durchschnitt für fachabi wissen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von N82, 9. September 2009 .

  1. 9. September 2009
    Hallo leute,

    Also bin grad in der 13.klasse des beruflichen gymnasiums und hab sozusagen, wenn ich das abitur abbrechen sollte, nach einem ein jährigen praktikum das fachabi in meiner tasche...

    ich weiß aber ganz ehrlich nicht, falls ich das abitur abbrechen würde, was für einen durchschnitt ich hab :S

    kann da mir jemand helfen oder irgendeine seite zeigen wo ich das ausrechnen kann???

    danke im voraus

    mfg
     
  2. 9. September 2009
    AW: Abi in der 13.klasse, will meinen durchschnitt für fachabi wissen

    lol wofür willst du einen Rechner? Um deinen Schnitt auszurechnen oder was willst du nun^^

    Schnitt ausrechnen sollte wohl jeder Depp können...
     
  3. 10. September 2009
    AW: Abi in der 13.klasse, will meinen durchschnitt für fachabi wissen

    Ok, wenn du abbrechen willst setzt sich dein Zeugnis aus 2 Halbjahren zusammen... 12/1 und 12/2. Wenn du jetzt noch die 13/1 machst kannst du die besten 2 Halbjahre zusammensetzen, sprich: Wenn 12/1 und 13/1 besser sind als 12/2 kannst du auch die beiden zusammennehmen und als Fachabizeugnis benutzen.

    Den Schnitt errechnest du, indem du alle Noten zusammenrechnest und dann durch die Anzahl der Fächer teilst.

    Bsp: Deutsch 13 pkt, Mathe 7 pkt, Englisch 9 pkt gesamt: 29 pkt -> durch 3 weil 3 Fächer -> 9,66
     
  4. 10. September 2009
    AW: Abi in der 13.klasse, will meinen durchschnitt für fachabi wissen

    Dumm bin ich ja nicht, ich weiß wie man Durchschnitt ausrechnet aber die Frage ist, wird es ganz normal ausgerechnet oder werden irgendwelche Fächer verdreifacht, vervierfacht oder so... ?

    Weil, im Abitur werden die LK's vierfach gezählt...

    dumm bin ich wohl net, wahr? Hast jetzt was neues gelernt..

    muss ich also 12/1 + 12/2 zusammenrechnen und durch anzahl der fächer teilen, oder nur das halbjahr 12/2 ??
     
  5. 10. September 2009
    AW: Abi in der 13.klasse, will meinen durchschnitt für fachabi wissen

    12/1 und 12/2 sind Fachabi
     
  6. 10. September 2009
    AW: Abi in der 13.klasse, will meinen durchschnitt für fachabi wissen

    frag in der schule deinen oberstufenleiter, der ist für sowas da und kanns dir genau sagen, hier kommen eh nur halbwahrheiten raus oder sachen die garnicht gefragt sind
     
  7. 10. September 2009
    AW: Abi in der 13.klasse, will meinen durchschnitt für fachabi wissen

    Dann hättest du die Frage anders stellen können/müssen.

    So wie sie oben im Startpost steht versteht sie niemand...denn du fragst nach einer Seite die dir deinen Schnitt ausrechnen soll -.-
     
  8. 10. September 2009
    AW: Abi in der 13.klasse, will meinen durchschnitt für fachabi wissen

    Ja genau, gibt es eine Seite, wo ich meine 12/1 + 12/2 noten eintrage und meinen durchschnitt ausrechnen lassen kann?

    sowas gibt es zb für abiturdurchschnitt

    http://abi2006gg.ab.funpic.de/abirechner/
     
  9. 10. September 2009
    AW: Abi in der 13.klasse, will meinen durchschnitt für fachabi wissen

    super rechner...
    musst aber aufpassen der rechner is für hessen...
    gibts da beim fachabi auch unterschiede?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.