Abi in PW (3. Prüfungsfach) Hintergrundinfos gesucht!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von alinho, 19. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. April 2007
    Also ich hab als 3. Prüfungsfach PW und bin natürlich fleißig am lernen

    Nur bin ich in dem Thema nicht sooo gut (immer 3- geschrieben) da man da sehr viel hintergrundkenntnisse brauch um Zusammenhänge herzustellen. Diese hintergrund- und Faktenkenntnisse fehlen mir aber

    Deswegen meine Frage:

    Gibts was wissenswertes in den Themenbereichen:
    - EU (gründung/entstehung, finanzen & Institutionen bzw Organe haben wir da behandelt)
    - Entstehung der Demokratie (Locke & Montesquieu) und (moderne) Demokratietheorien
    - Wirtschaft von Deutschland

    Für Links bzw. Lektüre bin ich dankbar! BW ist 100%ig drin. Hab leider nciht die Zeit im internet zu suchen da ich mit dem unterrichtsstoff beschäftigt bin und nicht so viel zeit fürn pc hab, v.A weil fürs suchen viel zeit draufgeht, aber ich gib auch mein bestes wenn ich mit meinem stoff durch bin! Bis dahin bin ich auf euch angewiesen

    Also vielen Dank im Voraus und wie gesagt ne BW ist 100%ig für jeden hilfreichen Beitrag drin

    Gefragt sind auch persönliche Erfahrungen, welche Zusammenhänge man bringen müssen könnte in so ner PW Abi Klausur.

    Unser Lehrer hat gesagt, dass die EU hauptthema ist und zusammenhänge zu den Themen Demokratie (vllt "wie demokratisch ist die EU" in sachen Organe und gesetzgebung oder so?) oder Wirtschaft von Deutschland hergestellt werden müssen. Aber was für zusammenhänge könnten das sein? Und welche Faktenkenntnisse sind wichtig bei diesen Themen?
     
  2. 10. Mai 2007
    AW: Abi in PW (3. Prüfungsfach) Hintergrundinfos gesucht!

    das hier ist eine gute seite, steht so ziemlcih alles neues über der deutschen wirtschaft, innen,außenpolitik etc.

    Auswärtiges Amt - Startseite
     
  3. 10. Mai 2007
    AW: Abi in PW (3. Prüfungsfach) Hintergrundinfos gesucht!

    Leider ist das Abi in PW schon 15 Tage her aber danke trotzdem =)



    guckt mal wie alt der thread ist ...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.