abi- und was dann?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von eXXtra, 25. April 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. April 2007
    da jetzt bald alle abi klausuren fertig sind und nur noch mündliche anstehen, wollte ich mal fragen was ihr so nach dem abi macht, ob ihr da schon genaue vorstellungen habt was ihr so macht- falls man die gelegenheit hat direkt zu studieren oder müsst ihr vorher noch bund oder so machen? ich selber habe noch etwas zeit suche aber mal anregungen was man alles machen könnte. mein bruder arbeitet im freibad bis er anfangen kann bei seiner stelle und dann studium- was macht ihr?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. April 2007
    AW: abi- und was dann?

    Also bevor ich mit dem Abi anfange, mach ich mir gedanken was ich werden will,
    denn wir müssen ab der 12.ten klasse schon einen orientierungsweg
    wählen. Der müsste schon ungefähr zum späteren beruf passen :]

    Meiner wäre dann [ Biologie und Mathe ] als hauptfächer
    und "Chemie, Informatik, Kunst, Geschichte" als nebenfächer!

    An unserer Gesamtschule gibt es ungemein viele bildungswege
    und es wäre vorteilhaft schon zu wissen, was man werden will ^^

    ... aber wenn ich mal erlich bin, ich weiß es immer noch nicht xD

    Was hälst du eig. vom studium? meinst du das packt man als durchschnittlicher schüler?

    :cool: ich werde es dann sehen !!
     
  4. #3 25. April 2007
    AW: abi- und was dann?

    bund? nein ausgemustert T(erminator) 5 :)

    also ich geh ab sept 07 nach holland studieren... genauer gesagt international business auf englisch
    und so lang werd ich hier noch ordentlichen jobben
     
  5. #4 25. April 2007
    AW: abi- und was dann?

    also in 2 jahren hab ich abi und dann gehts direkt studieren. ich denk mal so im englischsprachigen ausland zu sein nachm abi kann auch ganz nice sein für ein jahr, aber ich war schon.
     
  6. #5 25. April 2007
    AW: abi- und was dann?

    @threadsteller

    schön dass du dir so kurzfristig erst gedanken machst !!! *kopfschüttel*

    geh zum militär - oder meinetwegen sowas ähnliches (bund) :D - und überleg dir dann dort was in frage kommt......
     
  7. #6 26. April 2007
    AW: abi- und was dann?

    Naja, wenn dann Zivi, weil das, was ich bisher von Verwandten über die Bundeswehr gehört habe...

    Da würde ich nicht lange überlegen was ich mache.

    mfg
    Dissection
     
  8. #7 27. April 2007
    AW: abi- und was dann?

    ich werd in 2 wochen prüfungen haben. dann wohl erstmal nen monat joben, einen chillen und evtl. 2 wochen nach london, mal sehen. ab oktober dann studieren
     
  9. #8 27. April 2007
    AW: abi- und was dann?

    es ist machbar als durchschnitts schüler aber man muss sicherlich auch voll viel machen. auf die leichte schulter kann man das leider nicht nehmen. es kommt aber auch darauf an was man studieren will. es gibt studiengänge wo man fast nur abchillen kann und nicht viel machen braucht aber bei anderen studiengängen muss man sich zu tode arbeiten. ein freund von mir der mathe und sprot auf gymnasium studiert hatte vor 3 wochen seine zwischenprüfung und er hat deutlich mehr dafür gelernt als für sein abi. der hat 7 wochen daran gearbeitet und gelernt. studium kann richtig hart sein aber wenn man sich genügend ins zeug legt ist es auf alle fälle zu schaffen.
     
  10. #9 27. April 2007
    AW: abi- und was dann?

    Ich bin ausgemustert worden. Nach dem Abi werde ich erstmal 2 Monate arbeiten und danach Info studieren. Ich freue mich schon total auf´s Studium, da ich dort größtenteils etwas lernen kann, was mich wirklich interessiert!
     
  11. #10 27. April 2007
    AW: abi- und was dann?

    hatte meine letzte schriftliche prüfung am dienstag.
    werde nach der schule erstmal 1 woche in urlaub gehen, nach ibiza. da ich direkt nach der schule studieren will, also im sommersemester anfange, werde ich wohl oder übel in den ferien arbeiten müssen. ist ja bei uns in bw nicht mehr umsonst, sonder 500 euro pro semester, muss man auch erstmal auftreiben wenn die eltern es nicht zahlen können. irgendwann nächstes jahr geht es dann auch von zuhause raus.:]
     
  12. #11 28. April 2007
    AW: abi- und was dann?

    naja ich mach jetzt grad kein abi, aber ist eigt. recht sinnlos. ich denke mal mann sollte doch irgendwelche perspektiven haben wenn mann abi macht oder macht ihr das einfach so nur um weitere 3 jahre zur schule zu gehen?

    mfg.
     
  13. #12 29. April 2007
    AW: abi- und was dann?

    Ich werde Urlab machen, feiern und arbeiten. Zum arbeiten habe ich mir verschiedene Promotiontätigkeiten schon gesichert.

    Studium geht dann im Oktober los, wird wohl was mit Ingenieurswesen sein, vllt. Maschienenbau?
     
  14. #13 29. April 2007
    AW: abi- und was dann?

    Also ich will direkt nach dem Abi studieren gehen. Was genau ich studieren werde bin ich mir nicht sicher, aber ich habe da schon bestimmte fächer die mich interessieren.
    Das einzige Problem ist nur. Ich interessiere mich für vieles :D
     
  15. #14 29. April 2007
    AW: abi- und was dann?

    am mittwoch hab ich mündliche, dann bin ich auch durch!! da ich ausgemustert bin (T5) werde ich hoffentlich ab oktober studieren. wahrscheinlich an ner fachhochschule. hab keine lust auf "richtiges" studieren an ner uni (wissenschaft, forschung...) da mach ich lieber was praxis näheres!
     
  16. #15 29. April 2007
    AW: abi- und was dann?

    Ich musste weder Zivi noch Bund machen !
    Habe dann 3 Wochen gejobt ( 1500 EUR oder so bekommen ), dann hat das Semester schon angefangen.

    MfG
    F.
     
  17. #16 30. April 2007
    AW: abi- und was dann?

    ja,die frage hab ich mir auch gestellt.
    wollte unbedingt studieren,durfte es aber dann nicht und musste mich somit für den zivildienst entscheiden.mittlerweile hab ich mich damit abgefunden und freu mich sogar auf den dienst.
    naja und schließlich braucht man ja auch ein bissl kohle als student und die verdient man ja eigentlich ganz gut als zivi.
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...