Abishirt front logo ausschneiden

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von Julia612, 22. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juni 2009
    Hi ihr,
    Ich hatte mal die Frage ob man aus nem Bild ne Folie machen kann.
    Ich wollte mir nachträglich mit ner Freundin noch ein anderes Abishirt machen mit nem anderen motiv als der rest.
    Daher haben wir dann auf den verschiedesten Seite nach guten Motiven geguckt und sind schließlich auch fündig geworden.
    Ja unser Problem ist, dass wir uns in ein Motiv verliebt haben, aber der anbieter shirts erst ab ner bestellung von 10 stück druckt, wir beiden es aber alleine haben wollen.
    Wir haben uns jetzt gedacht, dass wir einfach in ein copy-shop gehen und es dort drucken lassen.
    Da gibts leider wieder das nächste Problem, dass das Motiv so wie es ist auf nem schwarzen shirt nen rand hätte, da es ein anderes Schwarz ist.
    Aslo jetzt meine Frage, kann man aus ner jpg-Datei ne Datei machen oder eine andere jpg.Datei, die ohne Rand so verwendet werden kann, dass man sie auf ein Schwarzes shirt drucken kann.
    Also so ne Art Folie.
    Gibts da vielleciht ein Programm, wo man kein Pro sein muss um es zu machen oder kann mir einer von euch helfen.

    {bild-down: http://www.imgbox.de/?img=d30797z161.jpg}

    {bild-down: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/d30797z161_t.gif}

    Liebe Grüße Julia
     
  2. 22. Juni 2009
    AW: Abishirt front logo ausschneiden

    Julia, meine liebe,

    das ist mit Abstand das beste Abi-Shirt, dass ich bisher gesehen habe aber leider wird das so nicht funktionieren.

    Ich meine (nicht 100% sicher), dass Copy-Shops nicht weiß drucken können. Aber das ist nicht das Hauptproblem.

    Den Hintergrund könnte man zwar problemlos ganz schwarz machen, aber das Motiv ist VIEL zu klein. Das hat 560 auf 560 bei 72 dpi (muss nicht jeder verstehn) aber jedenfalls ist es um Längen zu klein um es zu drucken. Selbst konstruieren würde noch gehen aber das ist mir, da ich momentan zu viel um die Ohren habe, zu zeitaufwändig (und wäre ein Gesetzesverstoß).

    Also entweder du besorgst ein schönes großes Motiv (sehr sehr sehr sehr... groß wäre gut) oder du musst leider soviel trinken, dass du ein hässliches Abi-Shirt verkraften kannst.

    Cya
    britcore
     
  3. 23. Juni 2009
    AW: Abishirt front logo ausschneiden

    Ja ne danke, ein hässliges Aibshirt habe ich bereits, daher will ich mir ja auch ein eigens mit meiner freundin machen.
    Aber danke trozdem, ich werde es dann einfach weiter probieren und vielleicht mal andere leute fragen, wie es aussähe son logo zu machen.
    Wie groß müsste denn das Logo so sein, damits vorne in den maßen 15(lang) mal 10 (tief) draufgedruckt werden könnte ?

    Liebe Grüße Julia
     
  4. 23. Juni 2009
    AW: Abishirt front logo ausschneiden

    Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, was lang und was tief ist, aber für eine Mindestauflösung von 120dpi (Angabe von Spreadshirt) bräuchtest du mindestens 710 x 480 px für deine Maße.
     
  5. 23. Juni 2009
    AW: Abishirt front logo ausschneiden

    Der einfache Shirtinator T-Shirt Druck – Machs Dir selbst!


    und davon gibt es bestimmt auch lokal den ein oder anderen laden.

    dauer -> ein paar tage.

    shirt auswählen, motiv hochladen, auf dem shirt platzieren und bezahlen.
    nach ein paar tagen kommt dann das shirt fertig bei dir an.
    kostet für zwei shirt 15 euro je shirt.
     
  6. 23. Juni 2009
    AW: Abishirt front logo ausschneiden

    Jo vielen Dank an euch alle.
    Ich werde es einfach mal versuchen und mal gucken wies wird beim Shirtcreator und beim selbst entwickeln eines logos.
    Bedanke mich hier für eure Tipps und schließe mal.
    Also dakeschön.

    Liebe Grüße Julia
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.