Abit Ix38 viele Treiber

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Kackadu, 13. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. April 2008
    hi. Ich hab mir mein Pc zusammengebaut und wollte jetzt wissen ob ich die ganzen Treiber installieren muss?? Der rechner läuft einwandfrei nur ich weiß nicht, für was die vielen Treiber sind und ob ich sie überhaupt brauch:

    {bild-down: http://www.bilder-space.de/thumb/ehfMTJUaqE8fBau.jpg}
     
  2. 13. April 2008
    AW: Abit Ix38 viele Treiber

    Ja, du musst die ganzen Treiber installieren.

    Das kannst du entweder über die Software aus deinem Screenshot machen, oder wenn du dir nicht sicher bist, welche schon installiert sind und welche nicht, guckst du einfach mal bei

    Systemsteuerung --> Gerätemanager (bei Vista) bei welcher Hardware ein Fragezeichen ist. Um den Treiber dann manuell zu installieren, doppelklickst du auf die Hardware und gehst in dem Fenster, das sich öffnet, auf den Reiter "Treiber". Dort klickst du auf die Schaltfläche "Treiber suchen" (o.Ä).
     
  3. 13. April 2008
    AW: Abit Ix38 viele Treiber

    Alternativ kannst du dir auch die aktuellen von der jeweiligen Hersteller Seite runterladen Installieren solltest du die aber auf jeden Fall!

    Greetz
     
  4. 13. April 2008
    AW: Abit Ix38 viele Treiber

    ok dann werd ich einfach alle Treiber, die auf der CD sind installieren.
     
  5. 17. April 2008
    AW: Abit Ix38 viele Treiber

    Ich hab jetzt alle Treiber installiert und irgendwie kommt mir mein Rechner jetzt bisschen langsamer vor. Liegt das an den treibern oder ist das nur einbildung?
     
  6. 18. April 2008
    AW: Abit Ix38 viele Treiber

    lol

    alle treiber installieren ist immer schwachsinn... wofür treiber die man garnicht braucht??

    es reicht wenn du folgendes installierst


    usb 2.0 treiber
    treiber fürs board
    treiber für deine grafikkarte
    soundtreiber


    mehr sollte das eigendlich nicht sein ...falls ich was vergessen habe (was nicht der fall sein dürfte) korrigiert es


    ps: dein pc wird nicht durch treiber langsamer... höhstens schneller, aber es kann sein dass du ein antivieren-programm installiert hast das schränkt auf jedenfall die leistung ein.


    mfg
     
  7. 18. April 2008
    AW: Abit Ix38 viele Treiber

    Ich hab auch nicht alle Treiber installier. Ich hab nur USB Chipsatz Audio und Graka war ja schon. Als ich den Sata raid Treiber installieren wollte brach er diese Treiberinstallation ab, da ich ja kein raid habe. Somit habe ich alle Treiber von der CD installiert. Außer sata raid. Aber den brauch ich ja nicht.
     
  8. 18. April 2008
    AW: Abit Ix38 viele Treiber

    Oh man, wie kann man USB 2.0 Treiber heutzutage noch installieren. Käse ^^

    Aber wayne, Treiber sind Software, haben hier nix verloren. Habs mal verschoben

    Edit: Intel Inf, Sound, Graka, aktuelles DirectX und eventuell vorhandene Zusatzkarten darfst du installieren, rest kannst du echt weglassen
     
  9. 18. April 2008
    AW: Abit Ix38 viele Treiber

    Ja hab ich auch gemacht mehr war auf der CD eh nicht drauf, wie ihr auf dem Screenshot seht
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.