Abitur 2010 Hessen 5. Prüfungsfach Präsentation in Mathe möglich?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von sge4ever, 24. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. September 2009
    Hey,

    ich wollte mal fragen, ob man Mathematik bei der Abiturprüfung auch als 5. Prüfungsfach, sprich als Präsentation halten darf?

    bin keine große leuchte in mathe, immer so 5 bis 6 punkte und ich fände es eine große erleichterung wenn dies möglich wäre.

    Natürlich gibt es nach der Präsentation vom Gremium noch Fragen, also halt auch wie ne Mündliche Prüfung aber auf einen Themensektor beschränkt, welchen man ja vorher erhält und sich einen Monat vorher vorbereiten kann.

    Hoffe auf eure Antworten

    mfg
     
  2. 24. September 2009
    AW: Abitur 2010 Hessen 5. Prüfungsfach Präsentation in Mathe möglich?

    Schau mal hier nach:
    Broschüre Abitur in Hessen – Ein guter Weg des Hessischen Kultusministeriums.
    Auf Seite 25 wird die Präsentation erläutert! (Laut dieser Broschüre -> Ja, kann auch Fächerübergreifend sein)

    Und ich denke am besten fragst du dazu mal deine Lehrer. Die sollten es am besten wissen...


    Gruß
     
  3. 24. September 2009
    AW: Abitur 2010 Hessen 5. Prüfungsfach Präsentation in Mathe möglich?

    Ja klar. Zum Beispiel wenn du Bio + PoWi Lk hast macht z.B Bio, PoWI, English schriftlich Deu mündlich und Mathe Präsentation.

    #

    dann ist das auf jedenfall ein Vorteil, weil d lange Ziet hast dich vorzubereiten, aber du musst dir halt drüber im klaren sein, dass du dafür dann viel besser bescheid wissen musst um den Thema als in ner mündlichen...... also musst du was machen für "faule Leute"(wie mich) ist das nix
     
  4. 24. September 2009
    AW: Abitur 2010 Hessen 5. Prüfungsfach Präsentation in Mathe möglich?

    is eigentlich eher ein nachteil so eine präsentation, wenn du nicht gut in mathe bist... Du musst überlegen, dass das Thema auch dementsprechend komplex ist, da du ja einen Monat Zeit dafür hast das vorzubereiten. Präsentation ist eigentlich eher für jemanden, der gut in mathe ist. Das ist selten einfach irgend ne Aufgabe lösen. Dann mach lieber mündlich und sprech dich ein bisschen mit deinem Lehrer ab....
     
  5. 30. Mai 2010
    AW: Abitur 2010 Hessen 5. Prüfungsfach Präsentation in Mathe möglich?

    so abitur ist rum

    ich bin in mathe eine niete, habe aber 10 punkte durch die Präsentation :lol:

    Fazit:

    Sehr empfehlenswert!
     
  6. 31. Mai 2010
    AW: Abitur 2010 Hessen 5. Prüfungsfach Präsentation in Mathe möglich?

    Na dann congrats. Thema erledigt, closed.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.