Abizeugnis Fehltage?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von austrinker, 14. Februar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Februar 2011
    Moin,

    wie dem Titel schon zu entnehmen ist, würd ich gern mal wissen ob auf dem Abizeugnisse die Fehltage und Fehlstunden draufstehen.
    Hab gehört, dass dies nicht der Fall sein soll



    Gruß
    Bw geht klar
     
  2. 15. Februar 2011
    AW: Abizeugnis Fehltage?

    Das steht zwar in deinem Kursbuch drin, aber auf deinem Abiturzeugnis nicht.
     
  3. 16. Februar 2011
    AW: Abizeugnis Fehltage?

    In einer Härtefallsache, kann es gut sein, dass es in deinen Abiturunterlagen drinn steht, wenn du vermehrt unentschuldigt gefehlt hast.

    Jedoch kann dir das wohl hier keiner wirklich beantwortet, frage einfach in deiner Schule nach.
     
  4. 16. Februar 2011
    AW: Abizeugnis Fehltage?

    bei uns stand es nicht drin weil "es am anderen gymnasium der stadt auch nicht drin steht und wir sonst benachteiligt würden" . darf das gymnasium wohl so machen wie sie für richtig halten...
     
  5. 16. Februar 2011
    AW: Abizeugnis Fehltage?

    im Abschlusszeugnis stand es drin, aber im "Abiturzeugnis" steht es nicht drin. So war es in Hessen 2007 ;-)
     
  6. 16. Februar 2011
    AW: Abizeugnis Fehltage?

    abgangszeugnisse enthalten nie die fehlzeiten, nur normale zeugnisse, auf denen steht das drauf ;-)
     
  7. 16. Februar 2011
    AW: Abizeugnis Fehltage?

    Im Abiturzeugnis stehts nicht drin... zumindest NRW 2010 da hätte bei mir ordentlich was an an std stehen müssen... aber so wars auch gut
     
  8. 16. Februar 2011
    AW: Abizeugnis Fehltage?

    ne da kann ich dich beruhigen im Abizeugnis steht es nicht drin, war bei mir auch nicht von Nachteil
     
  9. 16. Februar 2011
    AW: Abizeugnis Fehltage?

    Also im Zweifelsfall kommt es auf das Bundesland oder rsogar die Schule an glaub ich.

    Hab aber davon noch nie gehört, bei mir wars auch nicht so. Zudem dürfen die das eigentlich nicht, nachdem in deinem Zeugnis nichts stehen darf was negativ ist.
    Wenn dann müssten sie es positiv Formulieren wie "Der Schüler erfreute durch seine häufige Anwesenheit" o.ä.

    Also mach dir da mal keinen Kopf, sonst kannst du immer noch mit rechtlichen Schritten drohen, da knickt die Schule sofort ein.
     
  10. 16. Februar 2011
    AW: Abizeugnis Fehltage?

    nrw 09 stands drinn
     
  11. 16. Februar 2011
    AW: Abizeugnis Fehltage?

    Bei uns wurde es angedroht, ist aber immer bloße Abschreckmaßnahme der Lehrer geblieben, wenn jemand oft fehlte, letztlich also nicht umgesetzt. Drauf ankommen würd ich es aber nicht lassen, wird wohl in Einzelfällen problemlos entschieden werden können.
     
  12. 16. Februar 2011
    AW: Abizeugnis Fehltage?

    In meinem standen unentschuldigte drin. War 2008
     
  13. 16. Februar 2011
    AW: Abizeugnis Fehltage?

    In den letzten vier Semesterzeugnissen steht das nicht drin. Kann aber in Außnahmefällen unter den Bemerkungen drin stehen ála "Schüler X nahm unregelmäßig am Schulunterricht teil".
     
  14. 16. Februar 2011
    AW: Abizeugnis Fehltage?

    Warum fragst du nicht deinen Oberstufenkoordinator oder sagst uns wenigstens auf welches Bundesland sich deine Frage bezieht? -.-

    Hamburg 2010
    Es stand nicht drin...
     
  15. 16. Februar 2011
    AW: Abizeugnis Fehltage?

    NRW 09 standen die un entschuldigten drauf als "warnung" für den arbeitgeber bzw für die schüler ja nicht mit sowas anzufangen

    Bildung ist Ländersache also frag einfach an deiner schule!
     
  16. 16. Februar 2011
    AW: Abizeugnis Fehltage?

    Dieses Jahr in NRW Gott sei dank nicht!
    Kann aber auch von schule zu schule unterschiedlich sein, aber zu vielen sollen die trotzdem draufkommen ^^
     
  17. 17. Februar 2011
    AW: Abizeugnis Fehltage?

    In Rheinland-Pfalz stehts auch nicht drin, tat es zumindest 2006 nicht...
     
  18. 17. Februar 2011
    AW: Abizeugnis Fehltage?

    Einfach mal in der Schule nachfragen, die können es dir am besten beantworten.

    *closed

    mfg

    djntinos
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.