Abläufe beim Austausch von Daten im Netz

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Gravity, 12. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Januar 2006
    Hallo!
    Also ich muss für die Schule folgende Dinge beim Austausch von Daten im Netzwerk untersuchen:

    • TCP/IP ”3-way“ Handshake
    • ARP Namensauflösung
    • HTTP Verbindung
    • ICMP Ping
    • DNS Namensauflösung

    Als Programm sollten wir Ethereal verwenden, und villeicht einen Screenshot von dem machen was wir gefunden haben.

    Das Handshake habe ich schon gecheckt und mit Hilfe von Ethereal auch "gesehen".

    Jetzt bräuchte ich noch die anderen Sachen, könnt ihr mir villeicht Informationen darüber geben was das genau ist bzw. was dabei gemacht wird?
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.