Abnehmen Diät Plan

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von rtm, 23. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 23. April 2011
    Hallo!
    Ich mache seit 10 Tagen , folgende Diät
    Di

    kein bier getrunken,keine fruchtsäfte, nur sodawasser nur wasser ernährt! habe aber das frühstück vom diäts plan ausgelassen! Mittag und Abend habe ich gegessen! Ich hatte vor 10 Tagen 85 Kilo , jetzt habe ich in der Früh 78 Kilo am abend 79 Kilo , mehr tut sich eigentlich nichts , das ich noch weniger abnehme Ich hatte früher sehr viel Bier getrunken! Und meine Fragen sind folgende ! Was soll ich jetzt machen ? bzw. wie bekommt man den Bier Bauch wieder weg?


    lg rtm

    hoffe um baldige hilfe
     
  2. 23. April 2011
    AW: Abnehmen Diät Plan

    du hast in 10 tagen 7 kilo abgenommen?

    das ist prinzipiell sehr schlecht, denn wenn du dich wieder normal ernährst, wirst du den so genannten yoyo-effekt merken und auf die 90 kilo zugehen.

    in deinem körper passierte jetzt grob gesagt folgendes:

    du isst weniger --> dein körper verbraucht mehr, als eigentlich da ist. also greift er auf die fettdepots zurück (=du nimmst ab)
    nach 10 tagen jedoch --> dein körper hat sich daran gewöhnt, möglichst effizient zu arbeiten und nun brauchst du nicht so viel nahrung, um den selben energiegewinn zu erzielen. (=du nimmst nicht mehr ab)

    wenn du jetzt wieder normal essen solltest, checkt dein körper, dass so viel auf einmal da ist, und um einer weiteren "hungerperiode" aus dem weg zu gehen, speichert er automatisch mehr im fettdepot ab (=yoyo-effekt)

    zu deinem plan: so ein schwachsinn!
    das stimmt absolut nicht, wie oben erläutert


    zu deinem diätgedanken:
    dein körper funktioniert so, dass du zb am tag 2500 kcal zu dir nimmst, und im idealfall wieder 2500 kcal verbrennst (nur im alltag, ohne sport oder solche dinge). damit wärst du auf null und würdest weder ab noch zunehmen (ganz grob gesagt...)
    wenn du jetzt aber zb nur noch 1800 kcal zu dir nimmst und 2500 kcal verbrauchst, nimmt dein körper die fehlenden 700 kcal von deinen fettreserven her. du musst jedoch aufpassen, denn wenn du irgendwann wieder 2500 kcal zu dir nimmst, tritt der yoyo effekt ein.

    was ich dir raten würde: mach ein bisschen sport, geh zweimal die woche eine halbe stunde laufen und achte darauf, möglichst bedacht zu essen. man braucht keinen diätplan um abzunehmen, du musst nur darauf achten, was du isst. ich denke, ein gesunder menschenverstand hilft einem da weiter, denn jeder weiß, dass es besser ist zb brot mit käse zu essen als schokolade für ein abendessen.
    was dir jedoch langfristig etwas bringt ist nur ernährungsumstellung und sport. alkohol ist übrigens ganz ganz schlimm, denn so ein bier hat 250-300 kcal, das ist bereits mehr als ein zehntel, was du eigentlich zu dir nehmen solltest, und absolut überflüssige kalorien!

    // übrigens habe ich gemerkt, wenn ich weniger esse, bin ich auch nicht so leistungsfähig. wenn ich nichts frühstücken sollte, wäre meine leistungsfähigkeit bzw konzentrationsfähigkeit sowas vom am boden, außerdem wäre auch körperliche arbeit viel anstrengender, als sie eigentlich ist, weil deinem körper die energie fehlt und fettverbrennung einen niemals so hohen brennwert hat, wie die kohlenhydratverbrennung.
    darum ess lieber richtig viel zum frühstück und esse abends wenig bzw keine kohlenhydrate (wobei diese these auch umstritten ist), google einfach mal nach "kohlenhydrate abends weglassen" und da wird dir auch sehr geholfen.

    und achja: wenn du zb ne halbe stunde joggen gehst, verbrennst du zb 500 kcal, hast also einen tagesbedarf von 3000 kcal (anstatt 2500 kcal) und damit kannst du auch "mehr" essen, als eigentlich, laut deiner diät, erlaubt ist (oder du nimmst eben noch mehr ab).

    noch was wollt ich loswerden: ich habe jedoch gemerkt, wenn ich viel sport mache, habe ich so einen rießen hunger... ich war ne zeit lang verletzt, hatte keinen sport gemacht und relativ "normal" gegessen (also für meine verhältnisse). seit einiger zeit mache ich 3 mal die woche krafttraining und spiele 3 mal die woche fußball, und ich merke richtig, wieviel mehr ich jetzt hunger habe, und esse auch dementsprechend mehr. dein körper gibt dir eine gute rückmeldung, und wenn du dem hunger "wiederstehen" kannst, bzw ihn mit gesunden sachen stillst, wirst du abnehmen
     
  3. 24. April 2011
    AW: Abnehmen Diät Plan

    Du würdest mir eigentlich empfehlen normal weiter essen und dabei nebenbei trainieren???
     
  4. 24. April 2011
    AW: Abnehmen Diät Plan


    Nun, deine Aussage, du trinkst sehr viel Bier lässt nicht auf einen gesunden Menschenverstand schließen.
    Nein, natürlich kannst du höchstwahrscheinlich nicht einfach so weiter essen wie bisher. Vielleicht aber auch doch, niemand hier weiß wie viel du von was am Tag isst.
     
  5. 24. April 2011
    AW: Abnehmen Diät Plan

    ich weiß nicht wie dein essverhalten ist.
    ich habe einmal abgenommen, als ich alle mahlzeiten, die ich gegessen habe, aufgeschrieben habe. dazu gehört natürlich auch das wiegen (!). also wenn ich zb zum mittag schnitzel mit pommes gegessen hab, hab ich beides gewogen, mir notiert, und am wochenende, als ich zeit hatte, habe ich geschaut, wieviel kcal ich nun an welchem tag zu mir genommen habe.
    dabei habe ich bemerkt, dass ich eigentlich immer über 3000 kcal kam. nun habe ich mir gedacht, dass ich schon recht viel sport machen müsste, um das zu verbrennen ... die alternative wäre gewesen, bei meinen essgewohnheiten abstriche zu machen.
    so habe ich zb gemerkt, wieviel schokolade bzw generell süßigkeiten an kcal haben, und, dass wenn ich diese einfach weglasse, auf nichtmal 2500 kcal komme, was für mich ein guter wert ist.
    noch dazu habe ich drei mal die woche ein wenig sport gemacht, was mir dann geholfen hat, abzunehmen

    mein rat also an dich:
    wenn du es ausführlich magst: notiere dir, was du gegessen hast, und google dann nach den kcal. dadurch wirst du auch schnell ein bewusstsein dafür kriegen, was gesund und was weniger gesund ist (bzw was viele kalorien beinhaltet, und was wenig.)
    wenn du allerdings keine zeit für sowas hast, versuch nicht zu "sündigen" und mach ein wenig sport.

    wenn du magst, kannst du ja mal poste, was du in einer normalen woche alles isst (und dabei vor allem die kleinigkeiten zwischendurch nicht vergessen, denn die sind besonders schlimm, da man sie immer unterschätzt)
     
  6. 24. April 2011
    AW: Abnehmen Diät Plan

    So siehts aus, hilfreich beim "Kcal-zählen" ist auch KaLoMa, ist ein Freeware Tool. Kannst es dir ja mal anschauen.

    Das mit dem Jojo (Yoyo? ) Effekt wurde ja schon erklärt. Was mir noch aufgefallen ist, du lässt das Frühstück weg? Dir ist aber schon bewußt was es mit die wichtigste Mahlzeit am Tag ist?

    Um effizent abzunehmen verbrauch einfach mehr Kcal als du zu dir nimmst und schon geht die Rechnung auf. Schau nach wieviel Kcal du grob am Tag zu dir nehmen solltest, Rechner dafür gibts genug im Web wie hier z.B. Klick mich. und dann schreib dir über einen normal Tag auf was du gegessen hast, guck nach wieviel Kcal das gesamt waren, hierbei hilft auch wieder KaLoMa mit einer Nährwerttabelle. Dann musst du nurnoch dein Essen ggf. anpassen sprich die Kcal runter schrauben, mehr Sport machen et voila.
     
  7. 30. April 2011
    AW: Abnehmen Diät Plan

    Ja ich esse in der früh gar nichts,stehe erst später auf und dann esse ich gleich zu mittag!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.