Abnehmen / sportlicher werden

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Spezl, 23. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. Februar 2010
    Hi Leute,

    ich bin 20 Jahre alt, männlich, 1,73m groß und derzeit 75kg schwer.
    Ich bin also leicht übergewichtig und möchte was dagegen tun. Ich bringe auch die nötige Intelligenz mit um schon verstanden zu haben, dass das Ganze über ne negative Energiebilanz läuft und somit auf Sport _und_ ner gesünderen Ernährung aufbaut.

    Momentan arbeite ich als Jobber in nem Lager ne 37,5h-Woche, das is schon ne körperliche Belastung. Das wird allerdings in den nächsten Wochen wegfallen, bis ich im Oktober mein duales Studium beginne, und diesen Wegfall möchte und muss ich auf jeden Fall durch Sport kompensieren.
    Ich betreibe am Wochenende aktiv Gesellschaftstanz - in der Summe etwa 1 Stunde Freitags und Sonntags sowie 4-6 Stunden Samstags (also das ist nur die Zeit gerechnet, in der ich wirklich tanze bzw. Haltungsübungen etc mache).

    Ich fahre in den wärmeren Monaten (also eigentlich immer wenn kein Schnee liegt) gerne, aber unregelmäßig Fahrrad, hätte aber auch kein Problem mit Jogging. Eine Alternative davon, das Tanzen am Wochenende und BWEs (Eigengewichtsübungen) unter der Woche würde ich mir dann im Resultat vorstellen. Wegen meiner Mobilität mit dem beginnenden dualen Studium (FH - Praktika - daheim - Freundin - alles in verschiedenen Landkreisen -.-) sehe ich nich wirklich nen Sinn darin, mich für Übungen in nem Fitnessstudio anzumelden. Ich möchte ja auch kein Bodybuilding (fürs Auge sozusagen) betreiben.

    Die Fehler in meiner Ernährung habe ich glaube ich schon größtenteils ausgemacht und werde daran allein arbeiten.