Abnehmen - Was tun gegen den Hunger & Kopfschmerzen?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Tha-Don, 13. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. März 2007
    Abnehmen ist meiner Meinung nach nicht mehr als ein paar Wochen den Hunger durchhalten und ein bisschen Laufen -> die Kilos purzeln.

    Naja, leider habe ich ein kleines Problem:

    Welche Nahrungsmittel halten - erfahrungsgemäß - lange vor (Sättigungseffekt) und haben viele Ballaststoffe? (also nicht Weetabix oder ähnliches)

    Was kann man gegen Müdigkeit und Kopfschmerzen (Energiemangelbedingt) tun?
    Diese Kopfschmerzen bekomme ich vorallem in der Schule, was zu massiven Konzentrations und Leistungeinbrüchen führt.

    Bb MfG Tha-Don
     
  2. 13. März 2007
    AW: Abnehmen - Was tun gegen den Hunger & Kopfschmerzen?

    Ich glaube du solltest dich ausgewogen ernähren

    1. wenig fett
    2. Vollkornprodukte
    3. viel Eiweiß
    4. viel Obst und Gemüse
    5. Viel Trinken

    Damit solltest du eig keine Probleme haben und auch nicht hungern, denn dadurch kommt dein Körper in Notstand und speichert alles was er griegen kann.
     
  3. 13. März 2007
    AW: Abnehmen - Was tun gegen den Hunger & Kopfschmerzen?

    Ganz wichtig ist viel zu trinken!! denn bei der defi-phase braucht man sowiso viel wasser damit die ganze schlacke weggespült ist.

    Der Gi wert kann helfen die nahrungsmittel in brauchbar/unbrauchbar einzuteilen.
    je höher der gi desto schlechter das nahrungsmittel für das abnehmen.

    Glyk
     
  4. 13. März 2007
    AW: Abnehmen - Was tun gegen den Hunger & Kopfschmerzen?

    Ich weiß, was ausgewogene Ernährung bedeutet, trotzdem muss man den Gesamtanteil an Kohlenhydraten (nicht nur Fetten) reduzieren, wenn man Erfolge erzielen möchte. Das führt zu einigen Engpässen in denen man Hunger hat. Was kann man in solchen Fällen essen, ohne sich irgendwelche Kalorienbomben reinzuziehen?

    Bb MfG Tha-Don

    PS:

    Vollkornprodukte haben zum Beispiel um einiges mehr Kalorien als Weißbrot und andere Nicht-Vollkorn Produkte. Sie sind zwar auf Grund der Balaststoffe und der Mineralien/Vitamine die sie noch enthalten (nicht raffiniert) gesünder, jedoch fürs Abnhemen nur bedingt geeignet.

    Eiweiß beim Abnehmen? Muskelaufbau vllt, aber wenn man viel Eiweiß zu sich nimmt, und dieses nicht "verbaut" wird, spaltet der Körper die Proteine auf und wandelt sie in Energie um. Energie wird statt Fett verwendet -> kein Abnehmeffekt.

    EDIT:

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe, was ich jedoch eigentlich suche ist ein Tipp wie:

    Hey geh zu REWE und kauf dir dort dieß und das. Macht satt und hat fast nichts an Kalorien.
     
  5. 13. März 2007
    AW: Abnehmen - Was tun gegen den Hunger & Kopfschmerzen?

    Also zu den Weißbrot produkten:
    Es handelt sich dabei eigentlich um unverdauten Zucker. Kalorien sind rein rechnerisch mehr in Vollkornprodukten.
    Aber Kalorien sind nicht gleich Kalorien.
    Weißbrot ist eigentlich nur mit einer Getreidesorte nämlich Weizen. Vollkorn aus verschiedenen Getreidesorten und mit Körnern, sättigt mehr und ist gesünder, da der Körper verschiedene benötigte Stoffe aus den Vollkornprodukten ziehen kann.
    Achja Hungern ist keine Lösung, damit machst du deinen Körper kaputt.

    TRINKEN! TRINKEN! TRINKEN! Ist auch mein Tip und bewegen. Trinken sättigt und ist um einiges wichtiger als essen.Dazu Vollkorn,Obst... [s.o.]
     
  6. 13. März 2007
    AW: Abnehmen - Was tun gegen den Hunger & Kopfschmerzen?

    Ich würde dir mal emphelen,ob es solche nachteile wie Kopfschmerzen wirklich haben muss?
    Ich würde dir die Metabole Diät emphlen.
    Ist ein Buch von Stefan Korte...
    Besorg dir das...Ist nicht nur für Bodybuilder...

    Man muss nciht hungern um abzunehmen :] :]
     
  7. 14. März 2007
    AW: Abnehmen - Was tun gegen den Hunger & Kopfschmerzen?

    Ich glaube du hast da einiges nicht verstanden, um abzunehmen darfst du nicht hungern da dadurch deinem Körper ein Notstand Vorgespielt wird. Und wenn du dann was isst dann wirst du wieder zunehmen (das nennt man auch jojo Effeckt)

    Außerdem sind alle weißmehl produkte Leere Kalorien, eig nur müll kann dein körper nicht gebrauchen.

    Du musst viel Trinken
    Obst und Gemüse essen
    und vollkornprodukte
    und Eiweiß

    Wenn du kein Eiweiß zu dir nimmst, verlierst du kein Fett sondern Muskelmasse die du zum abnehmen brauchst.

    Es kommt nicht immer auf kalorien an.

    Durch mehr muskelmasse hast du auch einen größeren Grundumsatz also nimmst du schneller ab.

    Vollkornprodukte machen satt also brauchst du auch nicht so viel wie an weißmehlt zeug um satt zu werden.

    Hunger = Notstand
    Notstand= Jo jo effekt

    Hunger ist das schlechteste bei einer diät.

    Du musst deine Ernährung umstellen und das richtig auf gesunde art. Und nicht ne zeit lang kalorien zählen und dabei dich schlecht ernähren, das schädigt deinen Körper und wenn du wieder normal ist haut er noch mehr drauf
     
  8. 14. März 2007
    AW: Abnehmen - Was tun gegen den Hunger & Kopfschmerzen?

    Ich rate von der Hunger Therapie ab

    Weil durch den Hunger fühlst du dich schwach, etc...

    Ich rate dir mal eher viel Sport zu machen um dadurch die Körpereigenen Reserven zu verbrauchen

    Sehr interessant zum Thema abnehmen

    Abnehmen mit Sport
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.