absagen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von NO!R, 8. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Oktober 2006
    Hi,
    habe da ein kleines problemchen^^
    ne Freundin von mir will mit mir ins Stadion... Naja bin net son großer Fußballfan.
    Wollte aber trotzdem erst mit... Habe also ja gesagt un so...
    Jetz ist mir aber aufgefallen, das an dem Termin schon Ferien sind un ich in der Türkey bin.
    Naja jetz werdet ihr sagen: Absagen kein Problem^^ Allerdings habe ich schon davor 2mal zu einkaufen und ein paar mal zu Kino abgesagt;(...
    naja habt ihr vll ne Idee wie ich schonend absagen kann, oder ihr es so erklären kann das es wie ein Ja klingt?^^
    danke im vorraus, bye
     
  2. 8. Oktober 2006
    AW: absagen^^

    Ähm, sag einfach dass du zu dem Zeitpunkt in der Türkei bist...sie kann ja nicht von dir erwarten dass du nicht in die Türkei fliegst um mit ihr ins Stadion zu gehn^^
     
  3. 8. Oktober 2006
    AW: absagen^^

    Immer wahrheitsgemäß antworten sonst macht man alles noch viel schlimmer.
     
  4. 8. Oktober 2006
    AW: absagen^^

    Oder schieb alles auf die eltern, von wegen "jaaa öhmm meine eltern haben noch kurzfristig eine reise in die türkei gebucht blabla" ^^
     
  5. 8. Oktober 2006
    AW: absagen^^

    wahrheit ist immer gut.
    aber schmück sie aus.
    ich würde in deiner situation sagen.
    dass deine eltern dich mit ner reise überrascht haben und die reinzufällig auf diesen termin fällt.
    das wird sie schon verstehen stehen.
     
  6. 8. Oktober 2006
    AW: absagen^^

    Ich würde ihr sagen, dass deine Eltern es verpennt haben dir zu sagen, dass du weißt, das es schon die letzten male gelaufen ist und das es dir Leid tut und das du ihr versprichst alles nach dem Urlaub wieder gut zu machen.

    Bb MfG Tha-Don
     
  7. 8. Oktober 2006
    AW: absagen^^

    ich würde erstma die wahrheit sagen, ABER um sie wieder aufzumuntern würde ich gleich ein vorschlag machen: sie irgenwohin einladen(restaurant, oder was spannendes,hauptsache nicht kino), vor oder nach der reise
    und nimm ihr aus der türkei was mit^^
     
  8. 8. Oktober 2006
    AW: absagen^^

    schenkt ihr was(einen gutschein für einmal essen gehen mit dir) und nimm das als trumpf erst sagst du ihr hey tut mir leid das ich schon wieder absagen muß ich will das eigentlich nicht und habe auch super angst dich zu verletzen aber ich kann nicht ich bin in der türkei! und dann kommst du mit dem guschein zeigst ihn ihr und meinst aber ich habe gehofft ich kann es dir mit einem essen(nur wir beide) wieder gut machen das müsste klappen


    aber nächstes mal pass lieber auf was du schon vor hast(das kann auch ultra in die hose gehen)
     
  9. 8. Oktober 2006
    AW: absagen^^

    weißt du ich bin auch kein wegbegleiter der wahrheit aber in dem fall ist es die beste wahrheitsgemäße ausrede die du machen kannst, also sag ihr einfach was sache ist und wenn sie anfängt, dass mit deinen vorherigen tolpatshcigkeiten zu vergleichen, erwiderst du, dass du doch auch nix dafürs kannst und nur vergessen hast, wann die ferientermine beginnen etc. etc. etc.

    peacz.
     
  10. 8. Oktober 2006
    AW: absagen^^

    also ich würd ihr es persönlich aufjedenfall sagen,
    und ihr aufjedenfall etwas anderes vorschlagen was ihr machen könnt ... also nicht auf sich beruhen lassen, sondern nach deinem urlaub direkt was mit ihr unternehmen ...

    außer du hast keinen bock mehr mit ihr kontakt zu haben ... ^^
     
  11. 8. Oktober 2006
    AW: absagen^^

    Bist du männlich oder weiblich? Das würde die Sache uns vll bisschen einfacher machen!
     
  12. 8. Oktober 2006
    AW: absagen^^

    männlich, erst mal danke für die hilfe,
    aber das mit dem wann anders machen ist nich sone gute Idee, das hab ich nämlich schon gesagt als ich kino abgesagt habe... Aber da hab ich net erst ja gesagt^^

    Naja ich denke ich werde es ihr wohl so sagen das meine Eltern schuld haben^^

    ich lass offen falls noch ein guter Vorschlag kommt
     
  13. 8. Oktober 2006
    AW: absagen^^

    hm dann hast du dich wohl selber in die reingeritten ^^ ...

    naja nachdem was ich hier so alles gelesen habe, hört es sich für mich auch nicht so an, als ob dir die freundschaft besonders wichtig ist *g* (is nicht böse gemeint, man liest es nur draus. kann ja auch ganz anders sein)...

    naja ansonsten sein doch einfach ehrlich zu ihr.

    sag, dass du dort weg bist. das es dir leid tut.

    aber wenn sie nochmal was vor hat, nimmst du die aufjedenfall zeit .. ansonsten kannst du denk ich mal zu 98% die freundschaft vergessen ...


    greez hacker5 :]
     
  14. 8. Oktober 2006
    AW: absagen^^

    wenn mir nix an der Freundschaft läge hätte ich das hier net gepostet^^

    Ich weiß das hört sich an mit dem Absagen und so, aber an den Tagen hatte ich keine Zeit...
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.