Abschied

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von hilfe9, 1. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 1. Juli 2006
    hi
    ich wollte von euch schulabgängern ma wissen wie ihr damit umgeht eure alte klasse zu verlassen
    mir persönlich fällt es nicht gerade leicht die klasse mit der ich teilweiße 10 jahre zusammen war zu verlassen und sie in dieser art niewieder zu sehen ich woillte von euch einfach mal wissen ob das bei euch so ist
    seid ihr glücklich ?? traurig??? beides???
    würde mich mal interresieren wie ihr das seht und wie es bei euch ist
    gruß hilfe9
     
  2. 1. Juli 2006
    Also, wie ich damals gegangen bin, naja, war etwas dumm, aber mir persönlich hats wirklich überhaupt nix ausgemacht. kA why. Zumindest die erste Zeit, danach immer weniger Kontakt und etz gar keiner mehr
     
  3. 1. Juli 2006
    mir hat es nichts ausgemacht weil mit dennen ich dick befeundet war (bin) sind wir eh immer noch zusammen
     
  4. 1. Juli 2006
    mir würde so etwas nicht schwer fallen, wir sehen uns ja trotzdem, unsere klasse wohnt so und so
    fast alle in einem stadtblock von daher bleibt eh alles so wie es ist glaube ich
     
  5. 2. Juli 2006
    Ja ich kenne das...
    Ich hatte dieses Jahr das gleiche Problem.
    Ich war auch ziehmlich traurig weil ich voll viele korrekte Leute in der Klasse hatte,auf die man sich echt verlassen konnte,da ich aber mit den meisten schon immer ziehlich engen Kontakt hatte,haben wir uns schon ziehlich oft getroffen und gefeiert,also ich hab da nicht mehr so die Probleme mit
     
  6. 2. Juli 2006
    Hab eigentlich nur mehr noch mit zwei Leuten einen regelmäßigen Kontakt. Bei dem Rest ist das Problem die zeitintensive Arbeit.
     
  7. 2. Juli 2006
    Naja ich fands nicht so wirklich schlimm da ich die leute mit den ich was zu tun hatte immer wieder sehe wir wohnen alle im gleichen ord also was soll mir ging das nicht so wirklich nah.

    Mfg s.w.a.t
     
  8. 2. Juli 2006
    kann damit ganz gut umgehen,hatte wieso nicht allzuviel mit denen am Hut.
    freue mich eher das ich die nicht mehr wieder sehe,weil ich mit ihnen im RL nicht'z zutuen hatte.

    Also WaYne ? :]
     
  9. 2. Juli 2006
    also ich verlasse dann die klasse nach 5 jahren mit ihnen aber so traurig bin ich nicht den die wo ich mag hab ich festen kontakt deshalb mir wayne ..aber war auf jeden tolle zeit bei mir solch eine nice klasse zu finden is schwer

    sHu
     
  10. 5. Juli 2006
    bei mir isses genau so mit meinen guten kumpels von damals hab ich noch kontakt und den Rest hab ich (zum glück) schon vergessen
     
  11. 5. Juli 2006
    ja dat is mist....

    hab nach dem verabschieden mit Zeugnis und sowat erstma fett rumgeheult... ;(

    aber mit den meisten hab ich noch kontakt
     
  12. 8. Juli 2006
    *heul*

    Ja, bei uns war das auch voll schlimm!
    bin auch dieses jahr aus der Schule gekommen und bei uns war teilweise schon tage vorher depri stimmung Teilweise sind die Leute schon auf'm Schulhof angefangen zu heulen oder lagen sich einfach nur in den Armen... hätte nie gedacht, dass das so schlimm wird.
    Und auf'm Abschlussball war dann eh alles verlohren... alle nur noch am Knuddel und heulen ;(

    Hmm... und ob man alle umbedingt wieder sieht, da bin ich mir auch nicht so sicher, gerade weil wir eher auf'm Land wohn und dann halt n nem Radius von über 10km

    Och... is doch alles trogisch ;(
     
  13. 8. Juli 2006
    Bin Abgänger...
    also ich werde definitib mit den gut befreundeten Kontakt haben und z.b. Grillen gehen oder so.
     
  14. 8. Juli 2006
    Ich war froh, als ich gegangen bin, denn so begann dann ein neuer Abschnitt im Leben!

    Bisschen traurig ist man klar, aber das geht schon!
     
  15. 8. Juli 2006
    macht mir eigentlich nichts aus, da in meiner klasse eh keine leuten waren mit denen ich rumgehangen bin. War auf nem gymnasium und hab auch einmal wiederholt aber mein ganzer freundeskreis ist somit eh in anderen klassen und viele auch schon länger im beruf etc.

    greetz
     
  16. 9. Juli 2006
    mhh ja ist traurig weil mehr als 50 % weggehen mit denen man sich gut verstanden hat aber es kommen neue freunde. es brauch nur seine zeit
     
  17. 11. Juli 2006
    Also ich bin in der 10 vom GYM abgegengen.. War zuerst echt schlimm aber hab die Freunde alle heute noch und sie haben mich sogar zur abschlussfahrt eingeladen.. obwoghl ich nichmehr da zur schule geh etc. aber ich darf jetzt abi fahrt mitmachen...=)
    Naja ansonsten wars das beste was ich machen konnte... hab hier meinen Realschulabschluss sehr gut bestanden und hab jetzt arbeit im öfentlichen Dienst ....!!!!
    Das is schonmal geil.. und dann noch meine Traumrichtung.. (Somputer und al son kram ..)

    perfekt...
     
  18. 11. Juli 2006
    Kein Problem, ich habe immer noch Kontakt zu den meisten meiner alten Klassenkameraden, viele trifft man sowieso irgendwann mal wieder.
    Um die Schule wars mir sicher nicht schad, nach 11 Jahren war ich doch ziemlich angepisst und wollte endlich arbeiten.
     
  19. 11. Juli 2006
    Bin auch noch nicht weg von der Schule, aber ein paar feunde müssen in eine andere Klasse... und wir habend ann auch kein gemeinsamen Unteericht mehr. 2 Leute werd ich besonders vermissen.... *heul* ^^

    Aber bin ja noch zuim Glück ein Jahr mit denen auf einer Schule ! über den ABschieds Abend mach ich mir auch schon sorgen.... ;( ;(
     
  20. 12. Juli 2006
    hm ja bin froh dass ich einige nit mehr sehe, aber schon schade wenn man die meisten auch gut kennt, aber mit meinen kollegen bleib ich sowieso in kontakt, weilw ir teilweise im selben ort arbeiten und so
     
  21. 15. Juli 2006
    Mir ist das nich sooo schwer gefallen da ich nach jedem Schulwechsel immer eine Klasse mit anderen Leuten hatte.

    Allerdings habe ich mit allen die mir wichtig waren immernoch Kontakt und die anderen sind und waren mir ziemlich egal.
     
  22. 15. Juli 2006
    Auf der einen Weise war es schön, wegen der neuen Erfahrung die man so macht, bei Ausbildung und so.
    Da vermisse ich es ja nicht ganz so
    Auf der andern weise, vermisse ich schon dann etwas diese Gefühl nicht mehr so in der schule zu sitzen und den ganzen Unsinn
    AUch wenn manche nur leute waren mit denen man hinter her eh kein Kontakt mehr hat...
    Aber dieses Gefühl fehlt bestimmt etwas....
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.