Abschiedsgeschenk Gefängnis

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von opsirunner, 10. Oktober 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Oktober 2012
    Hey,
    Kollege von mir hat Heute erfahren das er ab Freitag in den Bau muss für n Jahr.

    Jetzt habe ich überlegt was ich ihm noch schenken könnte vorher.

    Soll nichts großes sein, sondern eher sowas wie Schachtel Kippen, Kalendar etc.

    MfG Opsirunner
     
  2. 10. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2012
    AW: Abschiedsgeschenk Gefängnis

    Flüssigseife wäre angebracht.

    Was hast du den gegen meine Idee? Ist ne Kippenschachtel so viel besser?



    Wenn du ein guter Freund bist, dann kauf ihm das Buch "Papilon" und schenk es ihm.
     
    5 Person(en) gefällt das.
  3. 10. Oktober 2012
    AW: Abschiedsgeschenk Gefängnis

    Sinnlose Kommentare unterlassen. Danke.
     
  4. 10. Oktober 2012
    AW: Abschiedsgeschenk Gefängnis

    Schenk ihm nen Gutschein für n Abendessen wenn er wieder draußen ist.
     
  5. 10. Oktober 2012
    AW: Abschiedsgeschenk Gefängnis

    Ein Bilderbuch von sich und seinem Freundeskreis. Falls er lesen kann, schenke ihm das bereits genannte Buch Papillon, ein sehr gutes gedrucktes Werk. 'Ne Schachtel Kippen finde ich sehr billig...
     
  6. 10. Oktober 2012
    AW: Abschiedsgeschenk Gefängnis

    besuch ihn öfters.. materielle dinge is er dort sowieso bald los.. kauf ihm ein buch oder sowas.. zeit zum lesen hat er ja oO
     
  7. 10. Oktober 2012
    AW: Abschiedsgeschenk Gefängnis

    Über den Umgang mit Menschen von Adolph Freiherr K*****

    Anscheind hat er es nötig.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 10. Oktober 2012
    AW: Abschiedsgeschenk Gefängnis

    Jo, wär interessant zu wissen warum er sitzt, dann kann man besser Tipps geben .
     
  9. 10. Oktober 2012
    AW: Abschiedsgeschenk Gefängnis

    Ein paar Euros auf seinem Guthabenkonto im Knast sind auch nicht verkehrt. Davon kann er sich dann Kippen, Kaffee oder sonstige Genussmittelchen kaufen. Einfach mal auf der Seite der entsprechenden JVA schauen. Da steht meist, in welcher FOrm das Geld überwiesen werden muss.
    N P#ckchen Kippen bringt ihm nicht viel...Das kann er in der Kammer abgeben und zu seiner Entlassung dann rauchen
     
  10. 10. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2012
    AW: Abschiedsgeschenk Gefängnis

    kreide, für die tage an die wand malen.

    ein großes notizbuch wo er tagebuch schreibt.

    buch über muckis antrainieren.

    kuchen mit ner feile drin.

    buch von philosoph seneca (sehr leicht zu verstehen)

    jetz check ichs.
     
  11. 10. Oktober 2012
    AW: Abschiedsgeschenk Gefängnis

    Bei nem Kollegen von mir haben wir das so gemacht, dass wir ihn immer besucht haben und dann als er wieder draußen war sind wir mit dem ordentlich essen und dann feiern gegangen. Wichtig ist glaube ich nur, dass er sieht das seine Freund an ihn denken
     
  12. 10. Oktober 2012
    AW: Abschiedsgeschenk Gefängnis

    Ein Jahr, also sitzt er um die 7 Monate.
    Als ein Kumpel von mir nach 6 Jahren raus kam, haben wir ihm einen Bordell-Besuch geschenkt.
     
  13. 10. Oktober 2012
    AW: Abschiedsgeschenk Gefängnis

    ein Kalendar mit freizügigen frauen wäre doch was feines für den herren!
     
  14. 10. Oktober 2012
    AW: Abschiedsgeschenk Gefängnis

    immer diese leichten andeutungen haha


    geld = denke ich das beste.

    Der schwager meiner freundin ist wächter in nem gefängnis. der hat mir erklärt, dass die eigentlich alles haben, bis auf genussmittel. sogar fernseher und kleine küche usw.

    jedenfalls müssen die aber arbeiten untertags, bzw können sie. da bekommen sie dann so 4EUR (dafür werden 2EUR extra auf ein konto eingezahlt, damit sie dann nach der entlassung geld haben)am tag und damit können sie sich zigaretten usw kaufen.

    darum denke ich dass du mit geld für ihn am besten aufgehoben bist.
     
  15. 10. Oktober 2012
    AW: Abschiedsgeschenk Gefängnis

    Auf jeden Fall sind Bücher wirklich ne gute Idee, die Bücher aus der Knast-Bibliothek sind größtenteils nicht gerade super und die wenigen guten sind logischerweise immer vergriffen.
    Kannste ruhig auch schenken wenn er normalerweise nicht liest, er wird damit anfangen ;-)

    msg BelaFarinRod
     
  16. 11. Oktober 2012
    AW: Abschiedsgeschenk Gefängnis

    Also ich würde mit Freunden zusammen ein Buch mit Sprüchen machen die ihn stark machen wenns ihm geht.
    Und ein Gutschein wenn er wieder draußen ist für ne ordentliche Tai Massage oder Essen.
    Ob man dem Geld auf das Haftkonto zahlen kann weiß ich nicht aber dann kann der sich ja da das ein oder andere an Kippen kaufen.

    Mfg. BIOSHOCK
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.