Abschluss-Klasse 10R Andenken

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von raicoon, 30. August 2009 .

  1. 30. August 2009
    Hallo Leute,

    ich bin jetzt erfolgreich in die 10. Klasse gekommen. Bin jetzt auch Klassensprecher meiner Klasse geworden und habe schon mit der Planung für den Abschluss begonnen.

    Nun ich suche etwas was ich jedem in der Klasse geben kann was diese Person an die schöne Zeit von der 7. bis zu 10. Klasse erinnert die wir gemeinsam vollbracht haben. In der Zeit ist kein einziger/keine einzige sitzen geblieben wofür wir dem Lehrer sehr danken das er sowas geschafft hat.

    Nun was könnte man denn so an 28 Leute verteilen das einen an die Zeit erinnert?

    Ich hab mir schon gedanken darüber gemacht und bin auf Armbänder gekommen. Wie sie auf Rock am Ring und anderen veranstaltungen verteilt werden.
    Die mit so einem Stück Metal verschlossen werden.
    Wisst ihr vielleicht wo ich so welche Bänder herkriege und wie man diese bedrucken lassen kann mit einem eigenen Schriftzug?

    Danke an die hilfe aller die mir auch wirklich helfen.
    BWs gibts für gute und hilfreiche Beiträge.

    MfG
     
  2. 30. August 2009
    AW: Abschluss-Klasse 10R Andenken

    als ich damals meinen abschluss hatte wollten die weiber aus unserer klasse so ein abschlussbuch für jeden machen .. wo von jedem ein profil drin war und da so witzige zitate / ereignisse und sowas drin stand , jedoch hat das nicht geklappt
    die waren iwie zu blöde dafür , aber bei freunden von mir aus anderen schulen hat das geklappt und ich muss sagen das ist schon eine ziemlich geile erinnerung , aufjedenfall besser als ein armband =)
     
  3. 30. August 2009
    AW: Abschluss-Klasse 10R Andenken

    Wir hatten bei uns auch so eine Abschlusszeitung wo von jedem Kandidat der Abschlussklassen das "Profil" mit Bild drin war. Da schau ich immer mal wieder sehr gerne rein ^^
     
  4. 30. August 2009
    AW: Abschluss-Klasse 10R Andenken

    So ein Buch finde ich auch ne schöne Sache.

    Wovon ich jedoch abraten würde, sind lächerlich bedruckte T-Shirts wo jeder
    irgendwas draufkritzelt. <- Das ist einfach abgelutscht.

    Bei mir damals haben wir uns mit 3 anderen zusammen gesetzt und haben aus der Zeit
    (7.-11. Klasse) Fotos und Videos von Fahrten o.a. gesammelt
    und haben daraus ein schickes 15minütiges Video zusammen geschnitten
    und jedem Schüler und jedem Lehrer eine CD davon gegeben.
    Die Kosten für Rohlinge und Hüllen hielten sich in Grenzen.
    Vor allem ist es eine sehr sehr schöne erinnerung an die Zeit,
    weil die Zeit vorallem Bildlich gezeigt wird.
    Aufwand zwar sehr hoch, jedoch ist der Nutzen ungemein!

    mfg
     
  5. 30. August 2009
    AW: Abschluss-Klasse 10R Andenken

    so ein album hat bestimmt was, vorallem kann man sich das in 20jahren immernoch angucken und dann an die alte zeit denken..

    armbänder find ich persönlich nicht so gut, aber das ist ja auch nur meine meinung

    wir haben damals noch auf der abschlußfahr über eine woche ein video gedreht und es dann als dvd vervielfacht, damit jeder der wollte die dvd haben konnte..


    ein tshirt könnte man natürlich auch noch drucken, aber irgendwie hat das jeder, aber ist auch ne schöne sache, zumindest wenn es gute shirts sind mit einigermaßen gutem text
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.