Abschlussarbeiten Realschule!! :-(

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von squaLL#63, 13. Mai 2008 .

  1. 13. Mai 2008
    Hallo,

    so ich schreibe ab nächster Woche in allen vier Hauiptfächern eine Abschlussarbeit!

    - Informatik sollte für mich kein Problem werden...
    - Mathematik auch weniger

    ABER :

    - Deutsch
    - Englisch

    die beiden Fächer lagen mir noch nie wirklich! In Deutsch kommt alles dran was bis jetzt (Von 5.-10. Klasse) gelernt wurde. Ich habe da noch so ein Themenblatt wo alles draufsteht was drankommt. Das werde ich in de nächsten Tagen noch hochladen...

    Und in Englisch habe ich Probleme mit der Grammatik: es wird ein Text drankommen in dem alle Zeiten, Aktiv und Passiv) sein werden!! :-((((

    So jetzt meine Frage:

    Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Abschlussarbeiten gemacht und wenn ja (oder auch nein ) wie habt ihr euch daruf vorbereitet, oder wie bereitet man sich am besten darauf vor?



    VG Julian
     
  2. 13. Mai 2008
    AW: Abschlussarbeiten Realschule!! :-(

    wir in nrw hatten bereits deutsch und englisch ... war sowas von einfach!!

    ganz ehrlich, ich finds echt schwachsinnig sich soviel stress zu machen

    ich mein ihr könnt eh nicht den gesamten stoff den ihr seit der 5. gelernt habt nachholen!!

    also entweder ihr könnt es oder eben nicht =)

    ich habe mich jedenfalls GARNICHT darauf vorbereitet

    und glaub mal, das ist wirklich einfach!!! die leute machen die arbeiten ja auch so, dass die dümmeren realschüler die auch verstehen und können von daher sollte es für alle die halbwegs aufgepasst haben in den 5 jahren kein problem sein



    achja, hab gestern auf 1live gehört, dass alle jugendlichen angeblich zuhause sind und für mathe büffeln .. hahahhahaha ich war am see und der war sowas von voll!!! und alles jugendliche die am donnerstag mathe zp haben
     
  3. 13. Mai 2008
    AW: Abschlussarbeiten Realschule!! :-(

    Mach dir keine Sorgen.... das wird einfach! Ich hab 1 1 3 geschrieben... OHNE zu lernen. Es ist halt so... entweder du kannst es oder du kannst es nicht ^^"
    Aber die erste ZAP war recht einfach, ich weiß nicht ob das Schulministerium da jetzt experimentiert und die schwerer machen, um zu gucken, wie weit sie gehen können. Doch anderseits könnten die sich das nicht leisten, soviele durchfallen zu lassen.

    Also Kopfhoch einfach hinsetzen, denken, schreiben!!!
     
  4. 13. Mai 2008
    AW: Abschlussarbeiten Realschule!! :-(

    die einzige wo ich mich nen bisschen für vorbereitet hab war mathe

    englisch: 1
    mathe: 1
    deutsch: weiß ich nichmehr xD aber da mein vershcissener lehrer mich nich mochte hat er mir wahrscheinlich wieder ne 4- gegebn der ****0r! das hat er gerne gemacht xD

    also englisch is ja wohl ehct easy und wie Got2Be schon sagte, wenn du nen bissel aufgepasst hast is das echt np...
    gut mir liegt englisch einfach un ich finds au so total leicht xD


    mfG Peace
     
  5. 13. Mai 2008
    AW: Abschlussarbeiten Realschule!! :-(

    ich war total voll als ich meine prüfungen geschrieben hab und se alle wunderbar hinbekommen
    alle zwischen 2 und 3 ohne eine minute für zu lernen.
    die sind echt einfach und man muss sich auch net verrückt deswegen machen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.