Abschlussdokumentation IT-SE

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von deazyboi, 20. April 2008 .

  1. 20. April 2008
    Hi Community,

    Ich bin in der Ausbildung als IT-Systemelektroniker und werde jetzt im Sommer auslernen.
    Zu der normalen Abschlussprüfung muss noch eine Dokumentation eines visuellen Projektes abgeliefert werden. Ich möchte von euch wissen ob es hier im Board jemanden gibt der die Prüfung ebenfalls ablegen musste und was er mir für Tips geben kann.

    Vielleicht habt ihr eure Doku ja noch, als Referenz zu meiner.

    BW ist ehrensache.

    Greets
     
  2. 20. April 2008
    AW: Abschlussdokumentation IT-SE

    ich hab die schon gemacht.

    Thema: "Planung und installation einer strukturierten Verkabelung und Integration eines Linux-Server in ein Windows-Netzwerk"

    Wenn du lieb bitte sagst, kriegst du die. Bewertet worden mit 88% -> 2!

    Wenn du willst kann ich mir deine auch durchlesen und dir dann einige Tipps zur Verbesserung geben.

    Allgemein wichtig ist: Gute Strukturierung, Zeitplan, was kaufmännisches (rechnungen, auswahlmatrikxen usw..) , was elektrotechnisches (vde messprotokoll z.B.), ne Betriebsdokumentation und am ende eine Kundendokumentation.

    MfG
     
  3. 20. April 2008
    AW: Abschlussdokumentation IT-SE

    Wow, ne 88er Wertung, das ist ziemlich selten! Bei unserem letzten 3. Lehrjahr war keiner dabei mit so einer hohen Wertung, nicht schlecht! Würde mich echt interessieren wie du sie aufgebaut hast.

    Zu meiner Doku: Ich bin etwas im mittleren Teil hängen geblieben Deswegen interessiere ich mich so für fremde Dokus, ich brauch wieder einen kleinen "Denkanstoß"

    Ich würde mich sehr freuen könnten du mir via PN die Doku geben.
    BW hast du aufjedenfall schonmal
     
  4. 20. April 2008
    AW: Abschlussdokumentation IT-SE

    hab dich mal im icq angeschrieben. Was ist denn dein thema? bzw. könntest du mir ja deinen anfang zukommen lassen

    MfG
     
  5. 7. Februar 2011
    AW: Abschlussdokumentation IT-SE

    hi

    ich wollte euche fragen ob ich mal eure dokumetation mal ansehen da?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.