Abschlussklassenfahrt Prag

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von caromausi15, 22. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Mai 2007
    Hallo,

    wir fahren im 11.6 auf Klassenfahrt nach Prag..

    Wa dort schon jemand?
    Weiß jemand wo man da so in der Freizeit hingehen kann?
    Ist es dort sehr günstig oder nur paar € weniger?
    usw...
     
  2. 22. Mai 2007
    AW: Abschlussklassenfahrt Prag

    Wir (11/1), fahren auch nach Prag.

    Bin also auch an infos runterherum um Prag interessiert.=)

    Mfg DenyoS
     
  3. 22. Mai 2007
    AW: Abschlussklassenfahrt Prag

    In prag muss man eigentlich fast alles sehen
    aber es ist nicht so weitläufig wie wien,.alles ist sehr nahe beisammen und du läufst eh fast zwangsläufig in alles hinein..ich würde auf jeden fall die burg die altstadt und das jüdische viertel machen,..das ist eh programm genug denn ihr müsst ja noch genug zeit für das gute bier haben,.. =)

    Wir waren auch auf Maturreise. Weil das Bier so billig war, endete das in einem Massenbesäufnis und bei der Rückfahrt war die Hälfte der Klasse noch daran, das Bier wieder in die WC-Schüssel zurückzugeben... Aber auf jedenfall ein toller Ort. Es gibt auch jede Menge live-konzerte, die sich zu besuchen lohnen.

    Hier noch ein Reiseführer für euch zwei hübschen

    Karlsbrücke und Altstädter Brückenturm - Prag Reiseführer & Stadtplan

    Mfg Siemens
     
  4. 22. Mai 2007
    AW: Abschlussklassenfahrt Prag

    War letztes Jahr auf Abschlussfahrt dort.

    Ich denke geschichtszeug wird euch nicht interessieren.

    1. Disco Duplex direkt im stadtzentrum einfach taxi nehmen und hinfahren sehr geiler club.
    2. Diese "größte" Disco Europas an der Karlsbrücke immer voll mit touris aus der ganzen welt somit echt funny.
    3. Für die jungs paar strip clubs abzuklappern macht auch spaß in der Stadtmitte gegen über vom duplex ist einer in dem echt geile schnecken an der chromstange tanzen.

    Geld mässig heißt es immer prag sei billig habe jedoch nicht weniger geld ausgegeben als in deutschland ist im großen und ganzen auch nicht so billig. In den discos steht immer URpils 12% alkohol das bier kostet umgerechnet 1€ aber die alkoholangabe stimmt vorne und hinten nicht.

    Sollte euch noch der Vitnamesenmarkt interessieren der meiner meinung nach zwar grottenschlecht ist in prag so findet ihr den im norden Holešovice nachst befindet sich dort soweit ich weiß auch ein schäbbiger straßenstrich ^^
     
  5. 23. Mai 2007
    AW: Abschlussklassenfahrt Prag

    Hab hier mal paar seiten!!


    Hotel Prag, On-Line Buchung von 420 Prag Hotels 2*-5*, Hotels Prag, Apartment Prag
    Prag Reisef
    Prag Sehensw
    Stadtplan Prag Stadtplan
    Prag Thematische Touren - prag.citysam.de
    PragueHotel.net: The Leading Prague Hotel Site on the Net

    Prager Clubs und Discotheken in Tschechien :: Tschechien und Prag von A bis Z :: Informationsportal Tschechien Online
    Prager Nachtleben - Diskotheken, Bars, Jazz Clubs, Live Musik
    Prager Nachtleben - Diskotheken und Musikclubs
    discothek karlovy lazne prag


    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!!!


    Peace
     
  6. 23. Mai 2007
    AW: Abschlussklassenfahrt Prag

    Ich war auch da. Interresant ist halt das Bier. xD In der Staropramen Brauerei ne Führung gehabt mit anschließender "Bierverkostung".
    Dann die Burg, das Grab von Kafka, die Karlsbrücke.
    Und die größte Disko Europas. Karlovy Lázně
    Nimm dich bloß in Acht vor den Türstehern.
    Und vor leuten die dich ansprechen.
    Oftmals kommen "Schwarze" zu dir, die sagen das du in nem Laden gleich neben ihnen Geld günstig wechseln könntest oder es gute Sexshows es gibt.
    UND AM ALLER WICHTIGSTEN!!
    DER LASERDOME xD
    Laser Game
    Dort seid ihr in einem dunklem Raum.
    In der Mitte ist nen Ufo und überall sind Brücken usw usw. Und ihr bekommt sone Waffe und sone Zielscheibe umgehengt. 2 Teams und dann gehts los. Kostet 100 Kronen.
     
  7. 23. Mai 2007
    AW: Abschlussklassenfahrt Prag

    Das geilste ist das bier, dass kostet an machen orten im supermarkt umgerechnet 7 cent.
     
  8. 23. Mai 2007
    AW: Abschlussklassenfahrt Prag

    geilste überhaupt ist der schwarzmarkt. kommen die da mit taschenrechner an =)=)=)

    und die schilder wo drauf steht, dass man auf sein portmonee aufpassen muss.


    ps, nich vergessen beim schwarzmarkt zu handeln! mindestens 80% runter vom normalpreis, wenn nich 90%, dann vlt weiterduskutieren.
     
  9. 23. Mai 2007
    AW: Abschlussklassenfahrt Prag

    also prag hast dir n gutes datum ausgesucht wir waren auch zu warmen tagen da und in der stadt liefen nur frauen in miniröcken rum hauptsächlich warens *****n war nett anzusehen aber was ziemlich geil war war der "teich" der erstreckte sich durch die ganze stadt voll mit keus nja wenn du abends mal unterwegs bist würd ich niocht alleine weil dir ab 21 uhr die ersten versuchen drogen oder *****n an hals zu setztn xD aber das geilste ist das handeln die lassen so geil mit sich handeln du sagst einmal drüben hab ichs günstiger gesehn und scho gehen die runter zu geil nja hF
     
  10. 27. Mai 2007
    AW: Abschlussklassenfahrt Prag

    Wie es der Zufall will komme ich gerade aus einer Kursfahrt aus Prag zurück.

    Also ein paar Tipps:

    Achte auf deinen Geldbeutel !!! ( Man kann wirklich nicht genug aufpassen)
    Das Jüdische Viertel lohnt sich nicht, da sowohl in der Synagoge als auch auf dem altem Friedhof Eintritt verlangt wird.

    Achte darauf wo du dein Geld umtauschst, denn die Spanne kann im Extremfall von 23-30 Kronen pro Euro liegen.

    Und besuche das "Le Mirage" eine Kneipe in der Altstadt in der Nähe des Green Garden Hotels, da ist das Bier wirklich sehr günstig.
     
  11. 2. Juni 2007
    AW: Abschlussklassenfahrt Prag

    alles schön und gut wisst ihr wo ich da auch was zu rauchen bekomm in prag
     
  12. 2. Juni 2007
    AW: Abschlussklassenfahrt Prag

    - Geld nicht in Wechselstuben wechseln ich denke das doch jeder hier im besitz einer Geldkarte ist Maestro/EC oder so mit der einfach an den Automat gehen den es an jeder Ecke gibt. Wer in urlaub fährt mit nem Batzen geld ist selber schuld selbst in indonesien in den abgelegensten ecken funktionierte es mit meiner popligen Sparkassen Karte optimal mit dem geld abheben. Nur wegbleiben von den Automaten !

    - Wenn du was zu rauchen willst nimm einfach was mit ist kein Stress da Tschechien auch in der EU ist selbst mit easyjet hatten wir damals null probleme einfach ins große Gepäck rein und nicht ins Handgepäck. Wenn du auf nummer ganz sicher gehen willst pack das zeug in irgend eine dose und füll diese mit Kaffeepulver. Ansonsten kannst in prag auch an jeder ecken Kanten kaufen wirst aber zu 90% abgezogen.

    greetz
     
  13. 4. Juni 2007
    AW: Abschlussklassenfahrt Prag

    jo danke erstma =) könnt gerne noch weiter schreiben bis Montag

    also wir haben heute ma den Namen vom Hotel gekriegt die schlechtesten Bewertungen die ich je gelesen habe .. lest selber zum tod lachen

    http://www.hotelzeugnis.de/hotelbew...gion,ort__Prag+Praha,hotel__Fortuna+Rhea.html
     
  14. 5. Juni 2007
    AW: Abschlussklassenfahrt Prag

    Jo...also war in der 13. auch auf Studienfart in Prag und ich kann nur sagen, dass es sich absolut lohnt!

    Prag ist an sich schon mal ne richtig geile statt und es is absolut lohnenswert sich die alleine schon anzusehen.
    Hatten dann auch ne stadtführung, was wirklich sehr interessant war.
    Dann noch den Veitsdom anschauen (der tschechische Name fällt mir grad nimmer ein^^)

    Jo...zum Bier...das teuerste Bier (also Pilsner Urquell) kostet gleich viel, wie bei uns...nur, wenn das billigste nimmst, kannst schon den ein oder anderen euro sparen.

    Gaststätten musst nur n bissel abseits der hauptstraßen suchen...dann kannst sehr billig und sehr geil essen...bier is in den gaststätten auch entsprechend billig.

    Ansonsten kann ich nur diese Disco an der Karlsbrücke empfehlen (angeblich die größte Mitteleuropas) da sind echt alle tourissten und man kann echt viele leute von der ganzen welt kennenlernen...stimmung war da auch immer richtig gut. Bier hat der halbe liter da 1€ gekostet, wobei aufpassen musst...bier kostet 30 kronen...wenn dann mir nem 50er zahlst, landet das wechselgeld schneller in der trinkgeld-büchse, als de kucken kannst^^

    Es gibt halt wirklich noch sehr viele, sehr geile kneipen überall...wo es sich bei den meisten lohnt, ihnen mal nen besuch abzustatten.

    Und jo...wie schon empfohlen: Immer schön auf wertgegenstände aufpassen...beim einsteigen in die u-bahn und so am besten häne in die hosentasche und geldbeutel und handy festhalten...
     
  15. 5. Juni 2007
    AW: Abschlussklassenfahrt Prag

    und wie is das da mim pimpern in prag?
    ich fahr nämlich mitt juli auch mit meiner klasse und würde gerne wisse wie das dort ist!
    Preise, wie sieht die aushwahl aus, kostet es mit gummi extra etc pepe
     
  16. 5. Juni 2007
    AW: Abschlussklassenfahrt Prag

    Also um ganz ehrlich zu sein, hab ich mich mit diesem Thema zumindest praktisch nicht beschäftigt
    Es war nur so, dass es schon die ein oder anderen Anzeigen gab...da war dann meist die "rede" von 2000 Kronen ne halbe stunde, soweit ich mich erinnern kann...so also um die 60-70 euro nach damaligem wechselkurs...was da alles inklusive gewesen wäre, weiß ich aber nit
    Aber würds auf keinen Fall riskieren irgend wo aufn straßenstrich oder so zu gehen...da kannsch echt in schwierigkeiten kommen...die sind da "spezialisiert" auf touris...da kanns dann halt schon mal passieren, dass ausgeraubt wirsch oder so...
     
  17. 5. Juni 2007
    AW: Abschlussklassenfahrt Prag

    vorallem die krankheiten die,die wahrscheinlich noch haben sind es ebenso nicht wert^^ und 60-70 ist auch nicht sooo billig deshalb lieber hier zum pimpern gehen hehe
     
  18. 5. Juni 2007
    AW: Abschlussklassenfahrt Prag

    also ich war im kabarett prag drin...da war 1000kronen fürs pimpern und direkt vorm eingang hat man mir es nochma für 500kronen angeboten...der wechselkurs lag bei ca. 27 kronen für 1€


    edit:nicht bei mcs essen...ist teurer als die restaurants dort
     
  19. 5. Juni 2007
    AW: Abschlussklassenfahrt Prag

    Um was zu rauchen oder was zu ***** brauchste dir in Prag keine Sorgen zu machen. Die kommen von ganz alleine au dich zu, glaub mir.
     
  20. 5. Juni 2007
    AW: Abschlussklassenfahrt Prag

    wir waren Klassenfahrt Prag, Bier und Zigaretten sind heftigst günstig. Rest ist normal - teuer, vor allem hochprozentiges kostet meist mehr als in Deutschland
     
  21. 5. Juni 2007
    AW: Abschlussklassenfahrt Prag

    ich war dieses jahr im april auf kursfahrt in prag und fands einfach nur geil (geendet hats natürlich in nem riesigen besäufnis, wie auch sonst)^^ das bier is aber auch dermaßen billig wir warn in nem pub -> billiges 12% bier und keiner hat nach ausweis gefragt -> ganz böse falle^^

    sehr zu empfehlen sind auch die t-shirts mit der aufschrift "Drinking Team Praha"

    ich und paar kumpels wollen auch privat noch mal hinfahren

    btw: Alkohol und Zigaretten kriegt man offiziell erst ab 18 in tschechen

    mfg
     
  22. 6. Juni 2007
    AW: Abschlussklassenfahrt Prag

    achja...sehr großer tipp: probier den absinth dort...heilige nonne,der ist geil dort...hat 72% und wegen kohle...nimm kein portemanie sondern tu die scheine immer so lose in die hosentasche,viel musste da nie mitnehmen und so kann dir das auch keiner unbemerkt nehmen
     
  23. 6. Juni 2007
    AW: Abschlussklassenfahrt Prag

    Viele Hotels dort sind mega schlecht... ich hoffe ihr habt ein bisschen mehr dafür ausgegeben. Außerdem sind in manchen Hotels - wenn sie denn in schlechten Zuständen sind - keine Kritiken erlaubt, ansonsten wird man voll benachteiligt.
    Aber die Stadt mit den tollen Bauten muss gesehen werden.
     
  24. 6. Juni 2007
    AW: Abschlussklassenfahrt Prag

    War auch da 12/1 ganz am Anfang.

    War recht geil, Alk billig, Kippen billig, Rest auch recht günstig.

    Dann Vietamesen Markt kriegse alles, wollte mir da ne Rakete kaufen ... (is kein Witz, im Army Shop gabs alles! Schlagringe, Knarren, Sturmgewehre, Mgs etc etc etc.)

    An sonstiges Substanzen kam man auch recht gut.

    ~> Hinfahrt Ausweiskontrolle
    ~> Rückfahrt NIX! ^^

    mfg sub0!
     
  25. 6. Juni 2007
    AW: Abschlussklassenfahrt Prag

    Ich war selber auch in prag naja muss ehrlich sagen ist nicht so mein ding dort aber jedem das seine
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.