Abschlussprüfung!! Wie läufts ab?? erzählt bitte!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von BlackMayBe, 26. April 2007 .

  1. 26. April 2007
    Hi,
    [EDIT]
    Kann Bitte jemand was zu Mathe sagen???
    hats schon jemand geschrieben?

    siehe letzter Beitrag von mir.




    Es wurden ja schon eine prüfungen geschrieben in anderen bundesländern
    ich schreib morgen,
    und da wollte ich wissen wie läufts ab???

    mfg.

    B-Be
     
  2. 26. April 2007
    AW: Abschlussprüfung!! Wie läufts ab?? erzählt bitte!


    Naja, wie solls ablaufen.
    Bei uns wars so (hab sie letzes Jahr geschrieben), dass wir uns vor 8 Uhr in der Turnhalle auffinden sollten. Dort wurde dann Mathe und Deutsch geschrieben.
    Eigentlich war's nichts besonderes:
    Unsere Plätze wurden ausgelost, dann setzten wir uns hin, bekamen - nach einer Ansprache vom Rektor - unsere Bläter und durften loslegen.

    Was genau willste denn wissen?



    Sn0wm4n


    PS: Viel Glück für morgen
     
  3. 26. April 2007
    AW: Abschlussprüfung!! Wie läufts ab?? erzählt bitte!

    Das läuft so ab,

    5 min. bevor die Prüfung anfängt, wird es auf den Server des Kumist geladen. Dann bekommen die Schulen so einen USB Stick, müssen die Arbeit da drauf laden und dann an einem anderen PC mit einem 40 stelligen Code entschlüsseln und ausdrucken. Mehr nicht. Vorgegeben Zeiten einhalten und gut is.
     
  4. 26. April 2007
    AW: Abschlussprüfung!! Wie läufts ab?? erzählt bitte!

    Ich geh mal aus das du aus NRW kommstn

    Also wir schreiben morgen Deutsch.

    8.50 Uhr sollen wir am Raum sein
    9.00 Beginn

    Dann hat man 40 Minuten Zeit für das Fundamentum (wdh.5-8 Klasse)
    dann 140 Minuten glaub ich für Teil 2 (Kl. 9-10)

    Man muss alles elektronische vorher abgeben.
    Toiletteaaufsicht wird geführt, da maximal von allen Klassen 1 Mädchen und 1 Junge aufs Klo gehen dürfen.

    So viel glück euch allen morgen
     
  5. 26. April 2007
    AW: Abschlussprüfung!! Wie läufts ab?? erzählt bitte!

    is letztlich nichts besonderes...ist wie ne ganz normale arbeit...nur das du mehr gelernt aben solltest^^

    hab die letztes jahr geschrieben...mach dir kein kopf...die abschlussprüfung is einfacher als arbeiten die du sonst so geschrieben hast...normalerweise...ausnahmen gibts immer

    bei uns war das nich soo extrem mit elektronisch und toilettenaufsicht da jede klasse ne eigene toilette zugeteilt bekommen hat xDD
     
  6. 26. April 2007
    AW: Abschlussprüfung!! Wie läufts ab?? erzählt bitte!

    Ist bei uns auch nur so, weil alle 6 Klassen auf dem 3.Stock sind und es auf dieser Etage nur das Klo für die Mädchen gibt und im 2. Stock das für die Jungen ist. Aber die Fluraufsicht hat ja die *****karte- 3 Stunden da sitzen und aufpassen, das jeweils nur ein Mädchen und ein Junge drauf gehen.
     
  7. 26. April 2007
    AW: Abschlussprüfung!! Wie läufts ab?? erzählt bitte!

    Bei uns war es geil. Wir waren 5 10. Klassen und Klassen a-d haben in der Aula (Aula = 4 Klassenzimmer ohne Zwischenwände) geschrieben (Einzeltische und glaub 6 Lehrer). Aber weil kein Platz mehr in der Aula war hat meine Klasse in einem normalen Klassenzimmer geschrieben mit auch nur dem Lehrer des jeweiligen Faches.

    Total easy. Mach dir keinen Stress. Ich wollte eig durchfallen, damit ich wiederhohlen kann und nächstes Jahr einen sehr guten Abschluss machen kann, aber bin nicht durchgefallen. Ich habe Fehler reingemacht und es trotzdem geschafft. Easy Easy.

    Ich war ja eig jeden Tag da und habe den anderen die Daumen gedrückt. Habe dann irgendwann nachmittags, um 4 oder so, 2 Mädels aus meiner Klasse getroffen die total in ihre Aufschriede vertieft waren. Die waren sooo hibbelig. Dann habe ich halt irgendwas gelabert und wie ihr Abschluskleid aussieht, was sie nach der Realschule machen etc pp. Am Ende sind beide ganz gechillt da rein gestiefelt und beide 1.x.
     
  8. 26. April 2007
    AW: Abschlussprüfung!! Wie läufts ab?? erzählt bitte!

    thx schon mal können mir noch ein paar leute was zum schwierigkeitsgrad sagen?
     
  9. 26. April 2007
    AW: Abschlussprüfung!! Wie läufts ab?? erzählt bitte!

    würd mich auch intressieren, schreib ja auch morgen
     
  10. 26. April 2007
    AW: Abschlussprüfung!! Wie läufts ab?? erzählt bitte!

    Wer hat's nommal gepostet *nachschau*
    Ahja, wie [Sammy] schon gesagt hat, sind die (meisten) Prüfungen garnicht mal so schwer.

    Ich fande die Abschlussprüfung recht einfach, nur die Aufregung ist (war) ein kleines Problem^^
    Mein Tipp:
    Wenn Du durchschnittlich gut bist in dem betreffenden Fach, dann mach dir keinen Stress vor morgen.
    Relax jetzt noch was, geh früh schlafen und lass es entspannt angehn
     
  11. 26. April 2007
    AW: Abschlussprüfung!! Wie läufts ab?? erzählt bitte!

    jo das fände ich auch gut
    und ob aufgaben dran kommen wo man imperativ,konjunktiv 1/2 , präpositionen und so drin vorkamen?
    Wäre echt nice wenn man dasvon etwas mehr wüßte, also ob auch Grammatikalische Aufgaben gestellt werden, weil in der "Lehrprüfung" nix in dieser richtung war.
    Danke schonmal für die antwort
    mfg benni2314
     
  12. 1. Mai 2007
    AW: Abschlussprüfung!! Wie läufts ab?? erzählt bitte!

    Hat schon jemand Mathe geschrieben???
    kann jemand darüber berrichten???
    ist das genauso leicht wie Deutsch!

    Wenn ja dann schreibt so ausfürlich wie ihr bock habt könnte vielen leuten hier helfen!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.