Abspecken: Wie am besten? Crosstrainer?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von CS-Luck0r, 2. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 2. November 2009
    Hey Leute,

    ich mach ab heute wieder aktiv Fitness und wollte mal fragen ob der Crosstrainer zum Gewichtverlieren gut ist oder eher schlecht?
    Ich finde dort bewege ich meinen kompletten Körper und verliere somit gleichmäßig an Fettmasse.
    Ich geh jeden 2. Tag trainieren und mache eine halbe Stunde Crosstrainer, nicht zu schnell, nicht zu langsam. Auf dem Gerät steht was von 60, und das halte ich die halbe Stunde konstant. Und am Ende hatte ich heute nach ner halben Stunde 400 kalorien, bei einem Gewicht von 85kg.

    Nach dem Crosstrainer mach ich noch ein paar andere Geräte wie z.b. den Butterfly oder ein paar Sit-Ups. Immer nach belieben.


    Nun wollte ich mal hier die Profis unter euch fragen, ob ihr vielleicht ein paar Tips hättet. Es geht mir in erster Linie darum Gewicht zu verlieren und ein wenig schlanker zu werden. Klar ist mir auch die Ernährung bewusst, und die halte ich nun auch gut ein.


    Grüße
     
  2. 2. November 2009
    AW: Abspecken: Wie am besten? Crosstrainer?

    wenn du ne ordentliche muskulatur dort hast, wo du viel fett sich ablagert, hilft das ungemeint. heißt soviel wie joggen( mit steigung am besten!! ) gegen das fett an den beinen und po, bauchmuskeltraining gegen deine wampe, butterfly gegen das fett an der brust + liegestützt eventuell. das sind so die gröbsten problem zonen. schwierig im allgeimeinen ist das fett abzubauen rechts und links an der seite über den hüften, weil dort nicht direkt eine größere muskelgruppe ist.

    und wie du schon gesagt hast, ist ernährung am wichtigsten. man sollte es schon schaffen können mal 1-2 jahre keine schokolade/cola/bier oder sonstigen mist zu sich zu nehmen. wenn du erstmal mit ausnahmen anfängst, dann ist eh vorbei .
     
  3. 2. November 2009
    AW: Abspecken: Wie am besten? Crosstrainer?

    Sry, aber wieso trägst du falsche Infos weiter...vorallem liest man aus deinem Post das du garkeine Ahnung von der Materie hast.
    Man kann nicht lokal abnehmen, so wie du es schilderst.... hier bissle Butterfly für den Brustspeck, da bissle joggen für das Fett an den Beinchen..... ?(
    Das ist einfach nicht möglich, wenn dann nimmt man meist recht gleichmäßig ab bzw. kann man es nicht steuern wo das Fett schneller oder wo langsamer schwindet.

    Das 2.te mit dem 1-2 Jahre keine Schokolade, Cola, Bier ist ebenfalls Käse. Klar kann man sich solch Sachen gönnen, es sollte halt nur nicht die Regel sein bzw. täglich konsumiert werden. In Maßen kann man es sich aber schonmal gönnen, allein schon um sich mal zu belohnen bzw. länger die Diät durchzuhalten.

    Zum Threadersteller, schlecht ist es nie sich aufm Crosstrainer körperlich zu betätigen. Rein verbrenntechnisch würde ich Krafttraining dem Cardio vorziehen, da man dort einfach mehr Kcal verbrennt. Vorallem darf man den Nachbrenneffekt auch nicht vergessen. Als Ergänzung ist es wiegesagt nicht verkehrt, dein Herz-Kreislauf wird es dir auch danken.
    Die Kcalangaben die auf solch Crosstrainern stehen, stimmen oft nicht exakt (das nur so nebenbei)
    Wichtigster Faktor neben der sportlichen Betätigung ist wie du schon richtig erkannt hast die Ernährung, stimmt diese nicht wird es auch in Punkto abnehmen schwierig.

    Die Basics nehme ich mal an sind dir bekannt.
    So Sachen wie regelmäßige Mahlzeiten, immer eiweissreich, gesättige- sowie tierische Fette möglichst meiden, Kohlenhydrate zusammen mit Fett meiden (wie z.B Chips, Fast Food etc.), ings. auf deine Kcal achten, genügeng trinken etc.

    Ansonsten würde ich das Cardio, wenn man es schon an Trainingstagen ausführt auf nachm Training verlegen.

    Viele machen Cardio auch kurz nachm aufstehen, da dort die Energiespeicher noch leer sind und die Verbrennung eher auf die Körperreserven zugreift als auf kürzlich zugeführte Energie in Form von Brötchen, Marmelage etc.
     
  4. 2. November 2009
    AW: Abspecken: Wie am besten? Crosstrainer?

    kleine korektur, man nimmt durch die genetik ab, manche nehmen z.b. sehr schlecht am bauch ab und manche halt woanders wo. ist halt unterschiedlich aber im großen und ganzen nimmt man relativ gleichmäßig ab.

    kcal verbrennen an Ausdauersport:
    1. Joggen
    2. Rudergerät (das fürn konditionellen bereich)
    3. Crosstrainier
    4. Fahrrad
     
  5. 2. November 2009
    AW: Abspecken: Wie am besten? Crosstrainer?

    Mh Danke erstmal für eure Postings!

    Also ich sollte auf jeden Fall schonmal ein bisschen mehr auf Aufbau gehen oder wie muss ich das verstehen? Weil ich hätte jetzt einfach Stur immer den Crosstrainer benutzt und dann danach noch bisschen an Butterfly etc. gemacht. Aber wenn du das sagst...

    Ich bin jetzt nicht sau fett, nur ich hab nen kleinen Bauch, hab bisschen Fett anner Brust und sonst viel an Beine und Po, da eigentlich am stärksten würde ich sogar sagen. Merke ich auch selber das ich an Beinen bisschen mehr Fettablagerungen habe als sonst wo.

    Was kann ich denn noch so in Sachen Ernährung machen? Ich würde nun immer so Hähnchenfleisch essen, Reisgerichte, Suppen usw. Habt ihr da vielleicht noch Tips?

    Dann wollte ich noch Fragen wie es mit diesen Shakes aussieht? Gibt es da noch was, was man nehmen kann um schneller abzubauen?


    Grüße

    Nachtrag @ Drop Dead!: Das mit der Genetik kann ich auf jeden Fall bestätigen, da ich ja z.B.: sehr schnell an meinen Beinen und am Po zu nehme etc.
    Ich glaube dieses Rudergerät hat mein Fitnesscenter nicht, ich werde am Mittwoch nochmal gucken!



    Uuuund noch was.: Wie ist es wenn ich mir ne Folge meiner Lieblingsserie aufs Handy packe und die beim Laufen/Crosstrainer/Radfahren angucke? Macht das was? Ne oder?
     
  6. 3. November 2009
    AW: Abspecken: Wie am besten? Crosstrainer?



    offensichtlich hast DU keine Ahnung. ich habe gesagt, dass vorallem eine ausgeprägte muskulatur an den bereichen, wo sich viel fett ablagert, hilft um abzunehmen. und das joggen mit steigung hilft vorallem die bein muskulatur gleichmäßig ein wenig auf zu bauen + fett zu verbrennen.

    und 2. kannst du gerne weiterhin süßkram essen, wenn du deine diät unnötig hinauszögern willst. .

    ich hab weniger als 8% körperfett und kann dir versichern, dass du das nicht schaffen wirst, wenn du jedes mal, wenn du dich belohnen willst, süßkram futterst. ne kleine tasse kakao oder MAL nen müsliriegel ist vielleicht drinn, aber mehr auch nicht.

    du verwechselst da was. wenn du muskelaufbauen willst, kannst du abundzu mal was süßes essen, aber nicht wenn du gewicht verlieren willst. vorallem weil auch bei einer diät muskeln abgebaut werden und du TOTAL ÜNNÖTIG it zu dir nimmst, wenn du dann noch son dreck ist/trinkst.

    hör nicht auf SiouX, denn er hat offensichtlich nicht gepeilt, dass es sich um gewicht verlieren und nicht gewicht zunehmen handelt. er hat wahrscheinlich in seinem fitness-studio die klo-lektüre zu lange gelesen.

    edit : zur ernährung kann ich noch sagen. morgens müsli/brot, mittags gemüse, reis, nudel, salat, kartoffeln, halt irgendwas gesunden(fleisch kann ich nix zu sagen, da ich vegitarier bin und mich da net auskenne), abends kannst du ruhig käse, butter, milch halt nen paar tierische fette zu dir nehmen.

    und beim laufen am besten wasser trinken oder vielleicht apfelschorle!
     
  7. 3. November 2009
    AW: Abspecken: Wie am besten? Crosstrainer?

    Mach mit dem Crosstrainer weiter, finde ich allgemein besser als Joggen.
    Beim Laufen machst Du Dir eher deine Gelenke kaputt, auch wenn Du kein oder nur leichtes Übergewicht hättest. Rudern verbrennt auch 'ne Menge Kalorien. Die beiden Sachen sind für Gewichtsverlust optimal.
     
  8. 3. November 2009
    AW: Abspecken: Wie am besten? Crosstrainer?

    siehe oben
     
  9. 3. November 2009
    AW: Abspecken: Wie am besten? Crosstrainer?

    Naja sie es wie du willst. Ich habe meine Meinung dazu gesagt und spreche aus Erfahrung. Weiss ja nicht wie lange du schon am Eisen bist. Würde aber zu gerne mal ein Foto von deiner so tollen Form sehen.

    Deine 8% will ich pers. auch garnicht erreichen, sofern du nicht stoffst kann das ja nur abgemagert aussehen. Vorallem wozu sollte ich das ganze Jahr auf alles verzichten um nur mal fürn Moment 8% KFA zu haben. Das hält man wieso nicht das ganze Jahr über.

    ps. Arbeite mal ein wenig an deiner Aussprache, das echt eine Zumutung....
     
  10. 3. November 2009
    AW: Abspecken: Wie am besten? Crosstrainer?

    Ohje Ohje.. und wem soll ich nun glauben?

    Naja ich denke mal ich werde einfach weiter mit dem Crosstrainer arbeiten, dann bisschen an die Geräte gehen (Butterfly etc.) und dann noch SitUps und sowas. Denke mal das ist schon ganz gut für nen Anfänger.

    Ernährung würde mich noch genauer Interessieren. Was ist gut für mich? Was ist schlecht?
    Was kann ich meine Körper am besten geben um ihn gut zu sättigen aber wenig kcal zu mir zu nehmen? Welche Vitamine helfen meinem Körper schneller besser und effektiver fette zu verbrennen?


    Grüße
     
  11. 3. November 2009
    AW: Abspecken: Wie am besten? Crosstrainer?

    stoffen??? ich versuch mein gewicht(64kg bei 175cm) zu halten und nicht irgend so ein muskelpaket-opfer zu werden. ich boxe schon lange und wenn du meinst durchtrainiert sieht abgemagert aus dann bist du einfach nur brutal blöd... und 64kg sind schon nicht grade wenig für meine größe im boxen. stemm du mal schon deine gewichte und fühl dich toll, wenn du in spiegel schaust. und muskelaufbau ist NICHTS im gegensatz dazu kondition zu trainieren, aber da man es nicht sehen kann und damit nicht prahlen kann ist das bei den tollen muskelpaketen fehlanzeige.

    nur für nen moment 8%? junge was du für ein mist laberst. bin halt schon seit 4 jahren in dem bereich. mach einfach den kopp zu wenn du keine ahnung hast.

    "Arbeite mal ein wenig an deiner Aussprache, das echt eine Zumutung...."

    @DropDead

    "8%? das kann jeder haben, der kenn einige lappen die so einen kfa haben!"

    ich denke diese aussage disqualifiziert dich genug und muss von mir nicht weiter kommentiert werden.

    "nachm training ist es sogar erwünscht, wegen glucose gehalt. kannst aber auch bananen
    oder sogar WEIßBOT mit marmelade essen -> quelle: Trainerschein A-Lizens!"

    apfelschorle und bananen(wie du sagst) ist besser, weil der zuckerkram ungesund ist. logisch oder?! kakao/kaba/müsliriegel geeeeeht auch grade so noch durch. kannst aber auch einfach nen früchtemüsli danach essen, das trockenobst dadrinn ist extra gut.

    "toll abends fett essen (käse). wo sind die eiweise? man muss mind. 1g/kg zu sich nehmen,
    damit es gesund ist, vorallem weil man auch noch sport macht."

    in käse ist kein einweiß? wäre mir neu. käse mit wenig fett, hat sogar richtig viel eiweiß, aber ich hab mal käse geschrieben, weil ich nicht gleich jemandem der abnehmen will, rate magerquark und diatkäse zu essen. ist nähmlich etwas zu übertrieben. kein süßkram dagegen ist nicht übertrieben(meine meinung). zu wurst usw. hab ich ka wie gesagt, deswegen esse ich käse.

    dem rest pflichte ich mal bei.
     
  12. 3. November 2009
    AW: Abspecken: Wie am besten? Crosstrainer?


    Du bist ganzschön unverschämt mit deiner Ausdrucksweise, nehm ich dir aber nicht übel, das war ich mit 15 auch noch

    Wenn du Boxer bist, hast du natürlich anderes Ziele. Aber erzählen kannst du mir nicht das du mit deinen 64kg auf 1,75m nach was aussiehst.... und da ist es keine Kunst ein KFA von 8% zu haben. Wäre traurig wenn nicht. Selbst als Boxer wiegen die meisten, zumindest diejenigen die ich kenne, einiges mehr. Ich sah damals schon mit 80kg auf 1,73m schon recht drahtig aus, da wirken deine 65kg natürlich ganz anders.
    Naja egal, ich halt mich hier raus. Steh nicht auf son Kindertheater. Wieviel Ahnung du wirklich hast, liest der Kenner an deinen Aussagen. Aber naja jedem das seine (mir das meiste )
     
  13. 3. November 2009
    AW: Abspecken: Wie am besten? Crosstrainer?

    um gegen das hungergefühl was zu tun, sind meine PERSÖNLICHEN favoriten: milch, nudeln, brot, müsli mit johgurt, apfel, bananen. wenns mittags kartoffeln/salat/gemüse oder sowas gibt, dann kannste richtig zulangen. ich würd nur so sachen wie sahne, kaffee, mayo, chips...die typischen dickmacher halt und die meisten sachen vom bäcker meiden. was du bei fleisch usw beachten musst kann ich dir nicht sagen. fett und zuckerhaltige sachen machen dick. da der körper aber auch zucker braucht, würd ich halt müsli empfehlen(zum teil knappe 20% fruchtzuckeranteil). halt kein schokoladenmüsli oder so, sondern früchtemüsli da mixte dann johgurt rein und es schmeckt auch richtig geil

    musst halt mal schauen, was du gewöhnt bist zu essen. bei uns ander schule sind z.b. alle immer zum bäcker/supermarkt gelaufen und haben sich da irgendeinen mist geholt. wenn du dann siehst wo du viel ungesunde sachen isst, kannst du im vorraus dir irgendwas gesundes einpacken.
     
  14. 3. November 2009
    AW: Abspecken: Wie am besten? Crosstrainer?


    Naja man muss im Netz schon selektieren, gibt halt viele Leute die einfach nur daherreden ohne sich wirklich mit der Materie zu befassen. Wenn man selbst nicht soviel Ahnung hat ist es natürlich schwer, aber es gibt genügend Infoseiten in Punkto Training, Ernährung etc.
    Um dir mal paar recht gute Seiten zu nennen.

    http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/ernaehrung.html ( dort kannst du eigentlich so gut wie alles an Basics lernen die wichtig sind.)
    http://www.bambamscorner.com/training/training.html
    Ernaehrungsgrundlagen Grundlagen der Ernährung
    Bodybuilding im Web | TEAM-ANDRO.com
    Ernährung - Bodybuilding - Muskelbody.info


    Gut sind:
    Eiweissquellen wie: Hähnchen, Magerquark, Ei(Eiklar), Käse bzw. generell Milchprodukte
    Fettquellen: Fisch, Nüsse, Öle wie Olivenöl, Rapsöl etc. (dort verstärkt auf mehrfach ungesättigte. Fette achten) weniger tierische Fette sowie transfette eher weniger konsumieren ( Transfette sind z.B in Chips etc. enthalten)
    Kohlenhydrate: Reis, Nudeln, Kartoffeln, Vollkornbrot (hier auf langkettige Kohlenhydrate achten) Vollkornprodukte etc. ( Weizenmehl würde ich eher meiden)
    kurzkettige Kohlenhydrate sind Sachen wie Zucker, Süssigkeiten etc., diese können wenn dann eher nachm Aufstehen + nachm Training zum Einsatz kommen. Dort füllst du damit dann deine aufgebrauchten Energiereserven.

    Ansonsten auf ausreichend Ballaststoffe achten, sprich Gemüse etc. nicht vergessen.

    Generell sättigen Eiweisse immer besser, das heisst verstärkt auf eine eiweissreiche Nahrung achten. Am besten immer Eiweiss+ Fett oder Eiweiss + Kohlenhydrate, Kohlenhydrate + Fette würde ich eher wieder meiden da die Kohlenhydrate das Insulin ansteigen lassen wodurch das Fett schneller gespeichert wird. ( NoGos wären halt dann so Sachen wie Fast Food, Chips, Schokolade etc.)

    Ansonsten wäre es von Vorteil wenn du deinen Kcalbedarf kennst, denn um langfristig abzunehmen sollte man seine Ernährung diesem schon anpassen. Will man abnehmen muss man diesen Tagesbedarf dann im Minus halten, im Aufbau dann eher im Kcal+

    Auf genug Flüssigkeitszufuhr solltest du auch achten.

    So hoffe ich hab dir alles nun ein wenig näher bringen können, ansonsten steht eigentlich alles nochmal ausführlich auf den Infoseiten.

    Richtlinien sind:
    Eiweiss 2-3g/kg - 4,1kcal/g
    Fett 0,8-1g/kg - 9,3kcal/g
    Kohlenhydrate der Rest 2-4g/kg ca. - 4,1kcal/g
     
  15. 4. November 2009
    AW: Abspecken: Wie am besten? Crosstrainer?

    Wenn du selbst sagst, das es um Gewichtsreduktion geht, solltest du DRINGEND drüber nachdenken, die Ernährung umzustellen! Nur Sport hilft so gut wie nie (es mag ausnahmen geben) Ernährung macht 50% einer Gewichtsabnahme aus!!! Also, falls du wirklich vor hast abzunehmen:

    - Ernährung umstellen...gesünder und weniger kcal!
    (kommt drauf an, ich weiß nicht wie es bei dir aussieht)

    - Sport, am besten Cardiotraining - konstant in der Woche trainieren und nicht unbedingt nach Lust und Laune.

    - Falls du aus irgendwelche Gründen (ich will ncihts vorweg nehmen) nicht draußen Joggen möchtest, würde ich dir empfehlen, dies doch zu tun ;-) Ansonsten Laufband / Crosswalker


    Kannst mich auch gerne per PN anschreiben, falls du fragen hast.


    MfG


    Freak
     
  16. 4. November 2009
    AW: Abspecken: Wie am besten? Crosstrainer?

    1g und wenn du muskelnaufbauen willst, knappe 2g. alles drüber ist nierenschädigend!
     
  17. 4. November 2009
    AW: Abspecken: Wie am besten? Crosstrainer?

    Genau so siehts aus.. ich mag überhaupt nich gerne draußen joggen. Hier gibts auch nicht wirklich geeignete Stellen dafür.. deshalb bevorzuge ich dann doch den Crosstrainer.

    Heute werde ich mal wieder hingehen. (gehe jeden 2. Tag, nicht nach Lust und Laune.. hab nämlich Muskelkater und damit isses natürlich nicht besonders prickelnd. aber da muss ich durch =)


    Das mit der Ernährung ist mir klar, und da arbeite ich auch gerade dran. Esse morgens in der Schule ein belegtes Körnerbrötchen mit Salat und Käse. Denke mal das ist schon relativ gesunde Mahlzeit. Was kann ich denn dazu trinken? Ist Milch morgens ok? Oder soll ich lieber Wasser? Oder Saft?

    Mittags mach ich immer was leckeres mit Reis oder so. Gemüse mit Reis und Hähnchen oder so. Oder auch Nudelgerichte mit Gemüse und magerem Fleisch. Halt sowas in die Richtung.

    Abends dann Brot mit Frischkäse oder sowas in der Richtung..


    Und so versuch ich das nun ne Zeit lang durch zu halten. Natürlich habe ich vorher immer sehr viel mehr gegessen, und ich denke mal das dauert auch wohl ne gewisse Zeit bis sich mein Körper an die aktuellen Portionen gewöhnen wird



    Ich glaub ich bin schon auf einem gutem Weg.
     
  18. 4. November 2009
    AW: Abspecken: Wie am besten? Crosstrainer?

    Um mal sachlich zu bleiben, zeig mir mal deine Informationsquelle. Würde mich mal interessieren woher du dein schlaues Wissen nimmst.
     
  19. 4. November 2009
    AW: Abspecken: Wie am besten? Crosstrainer?

    @CS-Luck0r

    geh mal auf andro und guck dir SiouX bilder-thread an was er schon alles erreicht hat, danach kannst du selber urteilen auf ihn zuhören odernicht.
     
  20. 4. November 2009
    AW: Abspecken: Wie am besten? Crosstrainer?

    man soll 2-3g/kg mind. zu sich nehmen!
    ab 5g/kg ist es glaub ich schädlich (hab ich mal gehört),
    verbessert mich wenn ich falsch liege.

    @SiouX

    kannst du mir 1 pic per pn schicken, möchte auch mal sehen was die anderen so
    draufhaben. wenn du willst schick ich dir natürlich dann auch eins.
     
  21. 4. November 2009
    AW: Abspecken: Wie am besten? Crosstrainer?

    um mal diesem ernäherungswahn entgegen zu wirken:

    ich habe anfang diesen jahres mit triathlon begonnen. anfangs habe ich gut 85 kg auf 1,87 m gehabt. ich bin dann regelmäßig schwimmen, radfahren und laufen gewesen. ich habe bis zum heutigen tage 7 kg abgenommen. mein körperfettanteil ist momentan bei 17 %. so, seitdem ich aber so trainiere, habe ich meine ernäherung überhaupt nicht umgestellt. im gegenteil bei der schwiegermama verdrücke ich 4-5 stück kuchen. am we konsumiere ich regelmäßig abends eis. auch sonst esse ich wesentlich mehr.

    mein tip für dich. nutze auch andere "ausdauergeräte" im studio, rudern, ergometer, spinning. gehe auch schwimmen und bewahre dir dabei den spaß! lasse ein wenig zeit vergehen und du wirst sehen, dass deine pfunde purzeln werden.

    mit einer angepassten ernäherung könnte ich wahrscheinlich noch mehr gewicht verlieren!

    diese aussage beruht auf meinen eigenen erfahrungen!!! ich hafte weder dafür das mein vorgehen richtig ist noch für entstehende schäden.

    für kritik und anregungen bin ich aber offen!

     
  22. 4. November 2009
    AW: Abspecken: Wie am besten? Crosstrainer?

    Naja das ist klar, wenn du vorher kaum Sport gemacht hast und später dann damit anfängst, sieht dein Kcalverbrauch des Tages auch ganz anders aus. Denke mal du wirst dadurch im Minus liegen, daher auch die Abnahme.
    Was man auch beachten muss, viele Essen nicht jeden Tag gleich. Isst du heute Eis und Kuchen, kann es gut sein das du es durch die nächsten Tage wieder ausgleichst. Man muss das immer als sone Art Wochenbilanz sehen. Dazu kommen dann so Sachen wie Stoffwechsel etc.

    Gibt ja auch Ektomorph veranlagte Menschen, die Essen nur ungesundes wie Nutella, Cola, Chips, Kuchen etc. und nehmen halt kaum zu.

    Das sind alles so Faktoren die dort mit einfließen. Am besten ist es immer wenn man paar Schritte macht, schaut wie der Körper darauf reagiert und dann halt ggf. neue Wege einschlägt oder so weiter macht. Letztendlich muss das jeder für sich selbst herausfinden. Ist halt nicht jeder Mensch gleich.
     
  23. 4. November 2009
    AW: Abspecken: Wie am besten? Crosstrainer?

    was sind denn so typische werte des fettanteils im körper für einen mann zwischen 20 und 30?
     
  24. 4. November 2009
    AW: Abspecken: Wie am besten? Crosstrainer?



    Schau ma hier in der Mitte ca., dort findest eine Tabelle. Denke das kommt gut hin.
    Körperfettmessung I [Gesundheit] - Fitness.com
    http://www.hotsport.ch/1/tipps/tipps-koerperfettanteil.htm
     
  25. 4. November 2009
    AW: Abspecken: Wie am besten? Crosstrainer?

    15%-20% wenn du etwas sport betreibst.

    ernährungsberatung und mein trainer

    hab mir mal auf dieser andro seite dein gewicht und körpergröße angeschaut und weiß jetzt wie du auf 3g/kg kommst XD für jeden mensch der sich gesund ernährt sind 2g/kg schon recht viel und nur mit vieeel wasser für die nieren verträglich. bei allem respekt für dein bodybuilding, aber wie bereits zu anfang schon gesagt, sind deine tipps darauf ausgerichtet viel muskelmasse aufzubauen und nicht sich GESUND zu ernähren und dabei abzunehmen. und beim durchlesen deiner posts ist mir aufgefallen, dass du reingarnichts ernährungstechnisch bis auf dein eiweiß angesprochen hast. aber mich kritisieren wenn ich sage, dass er kein süßkram essen soll. auf mich machst du den eindruck als ob du lediglich weißt wie man seine eiweißschakes schlürft, seine gewichte stemmt und danach etwas dextrose nachtankt. gesteh dir doch einfach ein, dass du von gesunder ernährung keine ahnung hast. jemand der 100kg wiegt bei einer größer von 173cm egal ob muskel oder fett, überlastet seine gelenke und sollte vielleicht erstmal selber klarkommen, bevor er falsche tipps gibt.


    @cleaner

    muskelmasse aufbauen ist keine große kunst du pappnase und fordert bei weitem nicht die selbstdisziplin wie um sich konditionell topfit zu halten.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.