Abwrackprämie

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Amrasz, 23. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. August 2009
    Hi,
    ich soll demnächst das Auto meiner Eltern zum Abwracken fahren und mir irgendeine Bescheinigung geben lassen. Allerdings haben sich mir meine Eltern sonst nicht viel gesagt und ich wollte jetzt wissen, ob zufällig jemand in diesem Bereich ein bisschen bewandert ist bzw. schon Erfahrungen gesammelt und selbst schon sein Auto abgewrackt hat. Konkret würde mich interessieren, ob ich dann nur diese Bescheinigung brauche oder ob ich sonst noch irgendwas brauche.

    Ps: Ich hab das jetzt mal ins Finanzforum gestellt, da es ja eigentlich mehr um Finanz als um Autos geht.
     
  2. 23. August 2009
    AW: Abwrackprämie

    hallo

    Ich denke du willst den wagen zum schrottplatz bringen ...Richtig?

    da brauchst du nicht viel wissen, bekommst eine bescheinigung das der wagen wirklich verschrottet wird.und diese bescheinigung musst du dann abgeben (denke bei deinen eltern).

    mfg wiilly
     
  3. 23. August 2009
    AW: Abwrackprämie

    Auto mit Schein und Brief wegbringen und die Sache ist gegessen, sagst denen das du die Abwrackprämie nutzen willst und bekommst die bescheinigung
     
  4. 23. August 2009
    AW: Abwrackprämie

    K,
    also muss man wohl keine großen Sachen beachten. N1.

    Bewertungen sind raus.
     
  5. 23. August 2009
    AW: Abwrackprämie

    falls du die abwrackprämie nutzen willst, sprich dir bei einem händler ein neues auto kaufen willst, braucht dieser den schein vom altfahrzeug. ob er das orginal braucht oder eine kopie ausreicht kann ich dir nicht sagen! am besten den schein einfach nicht dem schrotthändler überlassen

    greetz
     
  6. 23. August 2009
    AW: Abwrackprämie

    also bei meinem auto (audi) war ich halt da,habe ein auto ausgesucht und dann gesagt das wir abwracken wollen...am tag als wir das auto dann abgeholt haben sind wir mit dem anderen auto zu audi,haben fahrzeugbrief und schlüssek abgegeben und noch ne unterschrift geleistet und das wars,audi hat sich um den rest gekümmert,kann natürlich sein das es bei anderen anbietern anders läuft
     
  7. 24. August 2009
    AW: Abwrackprämie

    Mach jetzt nicht den Fehler den Wagen abzuwracken, das Pensum bzw. das für die Abwrackung zu Verfügung gestellte Geld ist in der letzte Woche voll in Anspruch genommen worden.
    Geld vom Staat gibt es nicht mehr.

    PS.: Den Antrag stellst du über die Bafa Homepage
    BAFA: Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
     
  8. 24. August 2009
    AW: Abwrackprämie

    Ne der der Schrotthändler stellt dir ein Schein aus das der Wagen verschrottet wird und dir die Abwrackprämie zu steht.
     
  9. 24. August 2009
    AW: Abwrackprämie

    Die meisten Autos sind viel mehr Wert als die lächerliche Abwrackprämie und das diese von den Autoherstellern als "Umweltprämie" betitelt wird ist die dreißtigkeit schlechthin. Ich würde das Auto verkaufen statt es sinnlos zu verschrotten.
     
  10. 24. August 2009
    AW: Abwrackprämie

    Genau! Und alle Menschen sind saublöd... Wieder so ein Fall von sinnlos Medien nachplappern. Jeder wird sich Gedanken machen, ob die Karre beim Verkauf mehr einbringt als beim Verschrotten und wenn es die Leute nicht machen, tut es spätestens der Autohändler!
     
  11. 24. August 2009
    AW: Abwrackprämie

    dann sollteste dich beeilen vorraussichtlich is das geld schon nächsten monat alle ^^
     
  12. 24. August 2009
    AW: Abwrackprämie

    Hi,
    also danke für die ganzen Antworten.

    Mein Vater kauft sich einen Ford und die haben den Service von Audi anscheinend nicht. Der Antrag wurde von meinem Vater rechtzeitig gestellt und wurde auch schon bewilligt. Geld sollte also klar gehen.

    Also vielen Dank. Bw sind raus an alle.

    Ich mach hier mal dicht.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.