Abzocke bei IQFight.de !

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Deluxe-Soldier, 29. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Januar 2007
    Hallo,

    ich habe vor einieger Zeit auf kostenlosen Homepages verschiedene Test gemacht. Ihr werdet diese Tests bestimmt kennen z.B. Wie Schwul ist euer Nickname oder Wie alt werdet ihr etc. auf jeden fall war alles in ordnung bis ich auf eine diverse seite namens IQFight.de verlinkt wurde. Da dort keinerlei angaben von gebühren auf der Startseite angegeben werden habe ich den Test dort mitgemacht. Seit geraumer Zeit jedoch bekomme ich E-Mails wo ich aufgefordert werde 30 € bearbeitungsgebühr für meinen Test zu zahlen. Das Problem dabei ich sehe es echt nicht ein 30 € für den Müll zu bezahlen außerdem ist meines Wissens das handeln dieser Seite Illegal. Soweit ich weiss ist bei sowas die Firma verpflichtet eindeutig die Preis Tarife erkenntlich für alle Besuche im Vorfeld anzugeben. Da mann jedoch versteckt unten rechts auf AGB klicken muss wo die Preise zu finden ist ist dies ungülitg. Jetzt meine frage ich habe jetzt schon die 2te E-Mail bekommen und sie drohen mit Anwalt etc. der übliche mist kann mir dabei etwas passieren wenn ich mich weigere zu zahlen? Und wer liegt im Recht ich oder die Firma?

    Wäre sehr dankbar wenn jemand wüsste wie genau die Rechtliche lage ist und ob ich etwas zahlen muss oder nicht.



    Mit freundlichen Grüssen
    Deluxe-Soldier
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Abzocke bei IQFight.de !

    Das ist ja mittlerweile schon ein älteres Problem, was es auch schon öfters hier aufm Board gab ;)
    Stichwort: SuFu *gg*

    Naja...schau einfach mal hier nach:
    Iq Test bezahlen
     
  4. #3 30. Januar 2007
    AW: Abzocke bei IQFight.de !

    hatte das gleiche mit einem "Wie alt wirst du Test" die wollten knapp 60 Euro habs natürlich nicht bezahlt es kam auch seit nem Jahr nix mehr von denen also einfach nicht zahlen
     
  5. #4 30. Januar 2007
    AW: Abzocke bei IQFight.de !

    wer bei so nem scheiß mitmacht ist auch selbst schuld....


    irgendwie zweifel ich immer am IQ der menschen die bei so nem scheiß mitmachen... und das scheinen hier im board richtig viele zu sehen.

    was is das nächste? check-deinen-sex?
     
  6. #5 30. Januar 2007
    AW: Abzocke bei IQFight.de !

    Das ist alles Abzocke, die darauf beruht die User mit Mahnungen und Inkassomails zur Zahlung zu bewegen, da sie rechtlich damit nicht durchkommen. In den AGB´s dieser Seite sind keine anfallenden kosten genannt und auch so sind nirgendwo welche zu entdecken.
    Hab mich da grad mal angemeldet=) :
    Bild=down!

    Also, wer Lust auf diesen Idiotischen Test hat, kann ihn hier machen:
    http://service.gmx.net/de/cgi/deref...stnew.php?userid=274994&key=11850180725407714

    Is der Link aus der Mail.

    Viel Spass=)
     
  7. #6 30. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Abzocke bei IQFight.de !

    Deshalb dicht.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Abzocke IQFight
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    14.340
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.235
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.858
  4. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    3.392
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.136