Access Point IP rausfinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von mdaboss, 11. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Dezember 2006
    Moin moin,

    ich habe hier einen noname Access Point rumfliegen. Er macht kein DHCP, hab ihn mehrfach resettet und die standard IPs ausprobiert, ohne Erfolg. Gibbet trotzdem einen Weg sein Adresse rauszufinden? Habe schonmal mit Netscan rumgespielt, das findet ihn aber auch nicht. Ich weiß nur, dass die SSID "default" heißt und er keine Verschlüsselung macht.
    Wäre klasse wenn einer einen Weg wüsste. ?(


    gr33tz
    mdaboss
     
  2. 11. Dezember 2006
    AW: Access Point IP rausfinden

    also netscan sucht ja meines wissens nach nur nach freigaben und der router hat sicher keine XD
    versuch lieber mal allgemein bekannte ips zu pingen. zb die hier:

    192.168.0.1
    192.168.178.1
    192.168.178.20
    192.168.1.1
    10.10.0.1
    10.10.1.1

    greez myth
     
  3. 11. Dezember 2006
    AW: Access Point IP rausfinden

    mh du sagst doch selber noname;
    vlt isses einfach ein repeater im großen case? xD
    vlt is das teil nich managed und hat auch somit kein webinterface. noname würd das kein dhcp ja auch nur untermalen..
    was du mal eingeben / ausprobieren könntest sind befehle wie nslookup;
    mein ergebnis:
    und siehe da es stimmt, ich bin im besitz einer fritz.box^^
    ebenfalls könntest du es mit tracert probieren.
    , der erste hopps könnte afaik auch ein accsess point werden..
    wie gesagt, vlt erscheint der accsess point ja (mit lan ip), und dann kannste diese adresse nochmal ausprobieren. Alternative ist antürlich auch serien nr von dem teil raussuchen und hersteller hp besuchen, bist bestimmt nich der erste der nach sowas sucht, es seidenn in der "packungsbeilage" is etwas in der richtung erwähnt..

    mfg

    My-Doom
     
  4. 11. Dezember 2006
    AW: Access Point IP rausfinden

    Ok, ich versuch die allgeimein bekannten IPs nochma zu pingen. Also das netscan was ich habe, scannt ein komplettes LAN (zB von 192.168.1.0/24-192.168.1.255/24) nach Hosts ab. Dauert nur halt ewig und jedes subnet einzeln bzw mehrere auf einmal is mir zu aufwändig.

    @my-doom
    also ein Access Point isses schon, da das zu den wenig Infos gehört was auf dem dingen draufsteht. Kein Hersteller oder so, nix.

    nslookup? funzt doch nur wenn der AP auch DNS macht oder? und da er noch nichtmal DHCP macht? woher weiß nsllokup dann den dns server? Beißt sich da die Katze nich in den Schwanz?
    traceroute? selbe wie bei nslookup, nur halt das standard gateway , dass ich dann nicht kennen würde.


    werde es trotzdem morjen uffer arbeit nochma testen...

    thx bis hierhin.


    gr33tz
    mdaboss
     
  5. 12. Dezember 2006
    AW: Access Point IP rausfinden

    so hab nochma rumgefummelt.

    AP liegt jetzt im Mülleimer.
    Nachdem ich das Gehäuse aufgeschraubt habe, und nach einer abenteurlichen Bezeichnung gegooglet habe, hab ich tatsächlich ne Seite gefunden laut welcher die WerksIP 192.168.2.1 ist, die natürlich auch nicht antwortete, nachdem ich nochmals und mehrfach versucht habe einen reset durchzuführen.
    Hab 2 sec, 10 sec, 2 min usw aufm reset knopf rumgedrückt - nix tat sich, die leds veränderten sich nicht, er ging nicht aus und wieder an usw usw...
    Falls noch einer ne Idee hat...ansonsten lass ich dat dingen wos is: auf müll :angry:


    gr33tz
    mdaboss
     
  6. 12. Dezember 2006
    AW: Access Point IP rausfinden

    Klingt ganz einfach nach kaputter Hardware. Soll auch mal vorkommen ^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.