access point

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ManiacKiller, 29. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 29. August 2011
    nabend zusammen

    ich suche für meine eltern einen access point , da wir einen umbau gemacht haben zuhause und 2 wände zugemauert haben kommt unser wlan runter zur ganz schwach also das signal im garten an

    model des wlan routers Linksys WRT610N Preisvergleich | Geizhals EU

    dachte jetzt an einen access point den ich aufstelle umsomit das signal zuverstärken , wollte auch ein gerät wieder von Linksys holen da ich denke das es am besten harmoniert mit dem router

    habe mir das jetzt ausgesucht Linksys WAP4410N Access Point Preisvergleich | Geizhals EU oder könnt ihr mir ein besseres empfehlen


    lg
    maniac
     
  2. 29. August 2011
    AW: access point

    Der Netgear WNR 3500 L ab 52,21€ könnte eine Alternative sein. Allerdings musst du diesen Router mit einer neuen Firmware bestücken. (ist relativ einfach und es gibt gute Anleitungen dafür).

    Der Vorteil ist einfach: Günstig und Flexibel für all deine Anwendungen.

    Die Firmware heißt ddr-wrt.

    Ansonsten machst du mit dem von dir beschriebenen Gerät nicht viel falsch da Linksys gute Geräte baut.

    Es wird bestimmt noch günstigere Varianten geben.
     
  3. 29. August 2011
    AW: access point

    sieht auch nicht so schlecht aus aber bin kein netgear fan
    und den Netgear WNR 3500 L würde ich so nicht kaufen da ich in der vergangenheit mit den sachen nciht so zufrieden war bw soweit raus danek dir
     
  4. 29. August 2011
    AW: access point

    Willst du das WLan weiterleiten, oder willst du per Kabel vom Router weggehen und dann einen AccessPoint einrichten?
    Wenn du nur das WLan-Netz erweitern willst, würde ich dir einen oder 2 Repeater empfehlen (gibts bei ebay für jeweils 10 Euro)
    Wenn du mit nem Kabel weggehen willst und dann einen Wlan-Router anschließen willst, würde ich dir den hier empfehlen: WLan-Router

    Greez
     
  5. 29. August 2011
    AW: access point

    wollte nur das signal verstärken da ich einen wlan router ja bereits verwende so wie es auch oben steht , durch den umbau aber das signal drastisch verringert wurde brauche ich eine alternative damit meine eltern wieder im garten empfang haben und nicht nur einen balken oder weniger
     
  6. 29. August 2011
    AW: access point

    Könntest auch so ein Teil verwenden, wenn du nur das Wlan erweitern/verstärken willst:
    Läuft problemlos bei einigen im Bekanntenkreis.
    Link
     
  7. 29. August 2011
    AW: access point

    muss ich mir morgen mal in ruhe durchlesen matrix danke dir erstmal bis hierhin
     
  8. 30. August 2011
    AW: access point

    also ich hab von dem Gerät für die Steckdose jetzt ein paar Bewertungen gelesen und die hören sich nicht so toll an. Ich würd dir wie gesagt nen günstigen Repeater empfehlen (gibts auch bei Amazon zu hauf LINK (dieser unterstützt alle WLAN verschlüsselungen (WEP, WPA/2 usw). Weil 90 Euro für ein Gerät zu bezahlen, das viele Probleme macht (wie hier nachzulesen LINK) wäre mir persönlich zu viel, wenn man bereits mit 20 Euro Geräten gleiche bzw bessere Ergebnisse erzielt.
    Man muss sich so wie so für jedes Gerät einlesen, wie die Repeater Funktion funktioniert, da es leichte abweichungen geben kann.

    Greez
     
  9. 30. August 2011
    AW: access point

    danke dir für deine gute antwort bw soweit raus

    wie gesagt will ein produkt haben was von linkys ist , bin die letzte zeit sehr gut damit gefahren und würde auch gerne jetzt einen wlan verstärker davon haben
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.