Account gehackt & zurückgeholt^^

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von GewehrWolf, 8. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Oktober 2008
    tag leute.

    gestern war was ganz komisches.
    als ich auf RR war, wie jeden tag so lange^^ sind als fenster aufgepoppt, wo irgendwas mit ''authorisieren'' oder so draufstand. und da war ein feld für name & passwort.
    mir war klar dass das NICHT normal ist und hab nix hingeschrieben und das fenster geschlossen.
    und das passierte 2 mal, hab aber nix getippt.

    und da dachte ich, ok nich schlimm.
    als ich dann heut mittag mal rein wollte stand da dass mein PW falsch ist. habs 3 mal probiert.

    dann hab ich ein neues angefortdert und sofort geändert.
    jetz klappt ja gott sei dank wieder.

    trotzdem bin ich beunruhigt.
    wie konnte der jemand der das gemacht hat mein pw klauen?

    besteht auch gefahr für andere accounts von mir? (z.b. ebay, paypal, .... click&buy, email)
    hab bei den meisten seiten das passwort im browser gespeichert.

    mein antiviren programm hat nichts gemeldet.


    wie hat es der typ gepackt & besteht gefahr für andere accounts?

    danke, BW gibts klar^^

    Gruß GewehrWolf
     
  2. 8. Oktober 2008
    AW: Account gehackt & zurückgeholt^^

    versuchs mal mit hijackthis ! auswerten kannst dus dan auf HijackThis Logfileauswertung ! was für ein antivieren prog hast du ? spybot vll. mal noch laufen lassen ... am besten mal alle acc checken und pw´s ändern ! wie der das hinbekommen hat kann wohl bis jetzt keiner sagen es gibt kA wie viel möglichkeiten
     
  3. 8. Oktober 2008
    AW: Account gehackt & zurückgeholt^^

    programm is avira antivir.
    hab außerdem windows standard firewall. und windows defender.

    logfile poste ich gliech mal. geduld^^

    danke soweit.


    hab logfile mal testen lassen.
    da waren alle status sehr sicher bzw. sicher. bloß 2 neutrale, das war autoupdate von vista und mirc.
     
  4. 8. Oktober 2008
    AW: Account gehackt & zurückgeholt^^

    Ich mag AntiVir nicht, versuchs mal mit Kaspersky.
    Was ich dir noch empfehlen kann ist Malwarebytes Anti-Malware, aber ob es weiter hilft.
    Ich würde alle PW's ändern, ist schon sehr beunruhigend.
     
  5. 8. Oktober 2008
    AW: Account gehackt & zurückgeholt^^

    jo danke soweit, habt ne BW.... hab auch gelesen dass die windows firewall eig nix bringt. werd mir also ne neue firewall & nen neuen virenscanner zulegen.

    empfehlungen für freeware firewalls?

    danke.
     
  6. 8. Oktober 2008
    AW: Account gehackt & zurückgeholt^^

    ZoneAlarm als firewall soll nicht so schlecht sein ! hab die aber nich ! ich bin einer der sich lieber nen richtiges antiviren prog holt ^^ das kostet zwar was ( ja ich kauf sie mir ) aber das bissle ist es mir wert ! wenn ich an meine ganzen accs und so denk ....
     
  7. 8. Oktober 2008
    AW: Account gehackt & zurückgeholt^^

    ich hatte auch schon mehrmals ne meldung das hier nen trojaner aufm board ist...

    aber es sofort immer gemeldet und ich würde dir kaspersky ans herz legen, das blogt alles
     
  8. 8. Oktober 2008
    AW: Account gehackt & zurückgeholt^^

    Wenn ich schon "Firewall" höre... schmeißt den scheiß von euren rechner runter, das bringt nichts außer power verlust!

    Kaspersky AntiVirus + Spybot - Search & Destroy, fertig!
     
  9. 8. Oktober 2008
    AW: Account gehackt & zurückgeholt^^

    ok, danke
    BW hast du auch nikemare.
     
  10. 8. Oktober 2008
    AW: Account gehackt & zurückgeholt^^

    kaspersky hat doch genau so eine firewall !?
     
  11. 8. Oktober 2008
    AW: Account gehackt & zurückgeholt^^

    Die normale antivirus version nicht! ist auch gut so!!
    Nur das internet security hat ne firewall, die lässt sich aber abschalten!
     
  12. 8. Oktober 2008
    AW: Account gehackt & zurückgeholt^^

    also ich hab mir jetzt mal kaspersky 2009 geladen, aber wenn ich bei lizenz auf 30 tage test klicke kommt da ne fehlermeldung, dass das aus irgendeinem grund nicht geht.... wieso?
     
  13. 8. Oktober 2008
    AW: Account gehackt & zurückgeholt^^

    davor schon mal ein kaspersky drauf gehabt, mit einem schwarzem key aus dem netz?
     
  14. 8. Oktober 2008
    AW: Account gehackt & zurückgeholt^^


    ja^^ ist das jetz schlimm?
     
  15. 8. Oktober 2008
    AW: Account gehackt & zurückgeholt^^

    Mein Gott es ist doch komplett egal ob jetzt Kaspersky, Norton oder Antivir...
    Eure "Unterschiede" sind höchstens empirisch belegt und somit nichtig.
    Wenn Highjackthis nichts auffälliges anzeigt und Antivir auch nix findet wird Kaspersky genausowenig Erfolg haben. Wenn ich falsch liege dann schenk ich jedem ne bw -.-


    Welchen Browser benutzt du? ich schätze mal Internet Explorer?
    Wenn ja dann steig schnellstens auf Opera oder Firefox um, dann hast du schonmal ein großes Risiko minimiert.

    Ansonsten kannste noch Spybot Search&Destroy drüber laufen lassen... das hilft meistens
     
  16. 8. Oktober 2008
    AW: Account gehackt & zurückgeholt^^


    arbeite schon immer mit firefox
     
  17. 8. Oktober 2008
    AW: Account gehackt & zurückgeholt^^

    Dann mal her mit der BW, ich habe was anderes erlebt. AntiVir fand nichts, runter, Kasperksy drauf, Trojaner&Backdoors gefunden, PC von einer Freundin .
    Was Spybot angeht, das Programm bringt nicht wirklich was, es hat bei mir zwar mal was gefunden gehabt, aber als ich Malwarebytes Anti-Malware laufen lassen hab sind noch andere 30 Dateien zum Vorschein gekommen.
     
  18. 9. Oktober 2008
    AW: Account gehackt & zurückgeholt^^

    bist du per wlan im netz?
     
  19. 9. Oktober 2008
    AW: Account gehackt & zurückgeholt^^

    Ahja ganz starke Aussage wie kommst du zu dieser Annahme? Wohl zuviele solcher Diskussionen zu Gemüte geführt. PersonalFirewalls - Chaos Computer Club Ulm .

    Nur weil du nicht in der Lage bist deine softfwall zu confen würde ich nicht dazu ausrufen diese Software zu deinstallieren.

    Wobei ich auch der Meinung bin das Produkte wie Zonelabs etc. Unfug sind.

    B2T
    Das tatsächliche Problem, Ursache kann ich durch deine Beschreibung nicht wirklich erkennen, ich würde mich nach so einem Erlebnis nicht damit zu frieden geben wenn entsprechende Prüfsoftware nach Analyse anzeigt es wäre keine Schadsoftware vorhanden und auf Nummer sicher gehen und einen reinstall durchführen und immer die aktuellsten Patches seitens Ms fahren. Aber was viel wichtiger ist, ist die Kontrolle über den PC und das bedachte Arbeiten mit diesem. Wenn du dir bei Files unsicher bist, diese aber gerne näher anschauen willst, so isoliere sie vom Rest deines Systems (Sandbox). Ich bin mir sicher mit Windows viele Jahre am Stück arbeiten zu können ohne Vermüllung des Systems oder Einfangen von Schadsoftware aber es ist alles eine Sache des Bedienens.



    as05
     
  20. 9. Oktober 2008
    AW: Account gehackt & zurückgeholt^^

    aus der aussage kann ich höchstens schließen dass du mich für unfähig hältst einen computer zu bedienen oder wie seh ich das?
    ich lade generell nichts runter außer evtl treiber. und die treiber von der nvidia seite sollten virenfrei sein. außerdem prüfe ich dateien die ich runterlade generell mit dem avp.

    also weiß ich nicht wieso du so loswetterst, ich bin weiß gott kein 12 jähriges kiddy das jeden scheiß bei irgendwelchen tauschbörsen läd

    ich hatte bis jetzt auch noch keinen virus auf dem system.
    und das hier ist wie ich schon gesagt habe 100% nicht durch einen trojaner passiert, weil ich nichts runtergeladen habe vorher und auch keine dateien angenommen habe.
    und im interet erledige ich sowieso nicht viel mehr als RR, emails & onlinegaming (evtl ebay)
    also unseriöse seiten schließe ioch auch aus.


    danke für eure hilfe, bevor jetzt hier noch solche posts à la ''selbst schuld'' kommen close ich lieber.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.